Motor .- Abbott Racing Motorsteuergerät für B205 E/L sowie B235 E/L mit Garrett- Lader

Registriert
28. Aug. 2014
Beiträge
2.335
Danke
1.563
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
MoinMoin,

beim Gebrauchtteilehändler aus Raesfeld habe ich diese Steuergerät gefunden.
Kennt jemand diese Software und ist sie wirklich für die 2,0l und 2,3l Motoren verwendbar?
Die Daten sind mit 235PS/390 Nm. Leistungsgesteigert und verbrauchsotimiert ausgewiesen, wobei das wohl mit dem 2,3er erreicht wird.
Sonst habe ich zu der Software nichts gefunden.
 
Man kann die Software für die 2.3er Maschine mit dem 2.0er Motor fahren, aber - das ist nur eine Notlösung.

Auf Dauer würde ich das dem Motor nicht antun.

Zum Tuning selbst - das geht von der Leistung her, jedoch kratzt man da ordentlich am absoluten Limit des Turbos. Das Ding ist auch mit Serienleistung ein Fall für die Tonne.

Was du auch bedenken musst, wenn du ein gebrauchtes Steuergerät kaufst, ist dass du die VIN und den Immo Code programmieren musst.
 
... Was du auch bedenken musst, wenn du ein gebrauchtes Steuergerät kaufst, ist dass du die VIN und den Immo Code programmieren musst.
Bis jetzt habe ich in der Suite immer die Codes Original eingetragen und mit CombiAdapter geschrieben, wenn die Software nicht gesperrt war.
Verheiraten mit Tech2 wäre auch kein Problem.

Man kann die Software für die 2.3er Maschine mit dem 2.0er Motor fahren, aber - das ist nur eine Notlösung.
Was sollte ich denn anpassen um einen Dauerbetrieb im 2,0er zu bewerkstelligen?
 
Das Problem an den Abbott Steuergeräten ist, dass diese manchmal mit Teer gefüllt sind.
Das soll ein Auslesen per BDM verhindern, da die ganze Software mit einem Kopierschutz ausgestattet ist.

Somit ist hier nichts mit einfach nur auslesen, anpassen und flashen.

Grundsätzlich unterscheiden sich die Zündwinkel, Boost Regulation und noch viele andere Karten.
Wie gesagt - es könnte laufen, jedoch ist die Qualität zweifelhaft.
 
Zurück
Oben