Karosserie - Dezentes (!) optisches Tuning. Gibts sowas?

[QUOTE="Urbaner, post: 1495551, member: 10337]. Die Kotflügelverbreiterung vorn wirkt ja schon fast doppelt so stark wie hinten.[/QUOTE]

Ist das ne Verbreiterung?
 
[QUOTE="Urbaner, post: 1495551, member: 10337]. Die Kotflügelverbreiterung vorn wirkt ja schon fast doppelt so stark wie hinten.

Ist das ne Verbreiterung?[/QUOTE]

hmm scheinbar doch original so bei der Chrombrille...ist mir bisher noch nie aufgefallen. Das wirkt für mich irgendwie unstimmig.
Also wenn dann schon die TX Front, dann hinten auch gleich breiter machen, dann wirkt das Gesamtpaket harmonischer
 
Hab gestern meine Scheinwerfer aufbereiten lassen. Zu Hause, mobiler Service. Bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 2C14ACB3-95E5-4394-A262-23AF94BBE640.jpeg
    2C14ACB3-95E5-4394-A262-23AF94BBE640.jpeg
    228,6 KB · Aufrufe: 77
  • 89FA47F2-1190-4194-9171-DA91AC7AE472.jpeg
    89FA47F2-1190-4194-9171-DA91AC7AE472.jpeg
    168,4 KB · Aufrufe: 76
Für das Geld kann man nicht meckern!
Bin vor einigen Wochen mit der Poliermaschine und Feinschleifpaste über die Scheinwerfer des 9-3II gegangen und war schon begeistert wie gut es funktioniert hat.
 
Hab gestern meine Scheinwerfer aufbereiten lassen. Zu Hause, mobiler Service. Bin sehr zufrieden.

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass solche kleinen Details unglaublich viel beim Eindruck von einem Auto (oder jedem anderen gestalteten Gegenstand) ausmachen, auch wenn man's meißt gar nicht konkret wahrnimmt.
 
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass solche kleinen Details unglaublich viel beim Eindruck von einem Auto (oder jedem anderen gestalteten Gegenstand) ausmachen, auch wenn man's meißt gar nicht konkret wahrnimmt.
So sehe ich das auch! Das war top Arbeit und ich kann den Cristian im Rhein-Main Gebiet jedem empfehlen!
www.auto-stellar.de
 
Perfekt! Danke für die Adresse! Der sitzt mir ja quasi vor der Nase.
 
So Frünnde, ich habe beschlossen, meine ohnehin vom Lack her schlechte Haube zu folieren. Ich möchte es einfach mal selbst versuchen. Lackieren kann sie ein Fachmann später immer noch.
Brauche eure Meinung, da ich mich nicht entscheiden kann.
Zur Wahl stehen 3M 1080 Produkte in matt.
M21, m230 oder s120.

mein Lack ist Silber 268.

falls jemand Lust hat, danach zu googeln, würd ich mich über Anregungen freuen.
 
Naja, ich bin der Meinung, man kann sich besser ein Bild von der Farbe machen, wenn man selbst mal kurz ne Bildersuche macht.
 
So Frünnde, ich habe beschlossen, meine ohnehin vom Lack her schlechte Haube zu folieren. Ich möchte es einfach mal selbst versuchen. Lackieren kann sie ein Fachmann später immer noch.
Brauche eure Meinung, da ich mich nicht entscheiden kann.
Zur Wahl stehen 3M 1080 Produkte in matt.
M21, m230 oder s120.

mein Lack ist Silber 268.

falls jemand Lust hat, danach zu googeln, würd ich mich über Anregungen freuen.

Wie bzw. mit welchem Motiv möchtest Du die Haube folieren?
Ich bezweifle, dass es Folie gibt die den Silberton exakt trifft. Nicht, dass das am Ende aussieht wie eine andersfarbige Haube vom Verwerter :redface:
 
Das darf ja so aussehen! Sie soll ja matt sein und darf gerne einen anderen (ähnlichen) Farbton haben. Wurde oben angesprochen und mir hat’s gefallen.
Meine Haube sieht an mehreren Stellen nicht mehr gut aus. Eine komplette Reparatur und Lackierung liegt sicher bei 300 Euro (+). Eine Gebrauchte bei elferink liegt bei 200 und hat auch Beulen.
Selbst Spachteln und ne Folie drauf kostet mich maximal 100 und ich hab das Folieren mal geübt :-)
Und es gibt ihm ggf einen ganz netten Touch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not gibt es ja für‘s Zeigen des Ergebnisses den Baumarkttuning-Thread ... :smile::vroam:
 
Meine ersten und bisher einzigen Folierversuche waren die Seiten meines New Beetle Cabrios:

36586935pt.jpg


Ich sage mal so: Einfach war das nicht, besonders im Griffbereich! Ich empfehle trotzdem, das ruhig mal zu probieren. Man riskiert ja nichts, die nötige Folie kostet nicht die Welt. Also: Machen!


Gruß Michael
 
Zurück
Oben