Karosserie - Dezentes (!) optisches Tuning. Gibts sowas?

doch garnicht so schlecht die Brille komplett in Schwarz..... jetzt bekomme ich schon wieder Lust zu basteln. Aber da brauche ich die Teile erstmal. Die Originalen würde ich aufheben. Nicht das mir in 16 Jahren das H Kennzeichen verweigert wird....
 
Ja, schwarze Brille bei schwarzem Wagen ist top. Sonst nicht zwingend, finde ich. Ist aber Geschmacksache.
 
Ich bin ja eher Vertreter der ent oder weder-Fraktion. Sleeper oder volle Attacke. Dazwischen sehe ich zu viel Raum für Peinliches oder Unausgegorenes.
Für Tuning erwarte ich jeweils ein technisches Argument, das sich möglicherweise auch formal darstellt. Das ist aber in dem Bereich, in dem wir uns bewegen, eher ausgeschlossen.
Optik frisieren mit den schwarzen statt den silbernen Scheinwerfern, geschenkt. Schon den Aero- Kombi- Heckspoiler finde ich peinlich und formal wie technisch überflüssig.
Und gleichzeitig finde ich einen 9000 tief, breit, bunte Alus und böser Radsturz so was von geil, auch wenn’s völlig blödsinnig ist - aber konsequent :hello:
 
Dezent ist der Saab eh schon.
Da kann ein "optisches Tuning" fast nur in die Hose gehen.

Aber ich hatte mal auf meinem schwarzen 9000aero einen silberfarbenen Greif auf der Motorhaube.
Den würde ich mir auch auf meinen 9-5 bügeln!!!
Ich habe leider kein Foto zur Hand...muß ich nachliefern.
Schön schrräg über die Haube und Kotflügel ...das war für mich richtig geil.

Das war damals ein Geschenk für mich.
In silber und in schwarz.
Das schwarrze Teil landete dann bei meinem Sohn auf den CS mit 2.3i Motor.
DAS war wirklich einzigartig und ...nicht dezent.
Das Zeug machte echt was her.
 
Dezent ist der Saab eh schon.
Da kann ein "optisches Tuning" fast nur in die Hose gehen.

Aber ich hatte mal auf meinem schwarzen 9000aero einen silberfarbenen Greif auf der Motorhaube.
Den würde ich mir auch auf meinen 9-5 bügeln!!!
Ich habe leider kein Foto zur Hand...muß ich nachliefern.
Schön schrräg über die Haube und Kotflügel ...das war für mich richtig geil.

Das war damals ein Geschenk für mich.
In silber und in schwarz.
Das schwarrze Teil landete dann bei meinem Sohn auf den CS mit 2.3i Motor.
DAS war wirklich einzigartig und ...nicht dezent.
Das Zeug machte echt was her.
Schön das Du im Nachhinein dazugelernt hast und es in Frage stellst .:biggrin:
Jugendsünden werden abgehakt, hatten wir alle ! :embarassed:
 
@vinario
Den silbernen Greif auf schwarzem Lack, schön schräg von der Haube auf den linken Kotflügel verlaufend...das war richtig geil!!!
Ein optisches Teil, was nicht weh tut.
Das Ding würde ich auch jedesmal wieder verkleben.

In schwarz auf grünem Mettalic...das war der Hammer.
Da wurde mein Sohn beneidet...denn sowas gab es bei Opel/Ford und Co. nicht.

Jugendsünde...schönen Dank...da war ich grade 40. :biggrin:
 
Wie würde denn eine Seidenmatt schwarze Haube foliert aussehen? Affig? Hm?
 
Ein Kollege hier hat bei einem dunkelgrauen 9000CC (plus tief und laut) Haube und Dach in Karbon matt foliert. Hat auch was.

Den Greif in übergroß schräg über Haube und Kotflügel oder beim CV z.B. über Heckklappe und Seitenteil, bei ner Limo auch gerne noch Scheiben und c-Säule find ich auch richtig cool. Ist bislang am allervehementesten Einspruch meiner Frau gescheitert. Besonders gut kommt das imho rüber, wenn die Folierung den (fast) gleichen oder nur um Nuancen anderen Farbton wie der Lack hat, aber matt ist.

Nur, das ist weder dezent und Tuning ist das auch nicht;)
 
So ne Art 9-5 TurboX.
Mir gefallen Felgen und Frontmaske!
 
Kennen wir doch schon. Aber wie gesagt, Schwarzer Lack mir schwarzer Brille ist top!
 
Man muss auch auf die Lackfarbe des Fahrzeugs achten,
ALLES in schwarz ist sehr dezent und geil.
Dasselbe an einem roten Fahrzeug haut einen um.
 
Zurück
Oben