Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg - jeden 3. Mittwoch im Monat

Ich sag leider wieder ab, wäre aber 19:30h rum wie üblich im Diner. Ich schaue morgen Abend um 18:00h im Odenwald ein Coupe an - nein, nicht schon wieder für mich, sondern diesmal für nen Freund meines Sohnes ;) Wir arbeiten am Infektionsgeschehen :biggrin:
 
Der Treffpunkt ist ne gute Idee. Lasst uns aber gemeinsam am dm stehen. Nicht dass einer am Lidl, einer am Tedi und einer am Penny steht :confused:

Ich werde eine Sonnenbrille auf haben, falls das hilft bei der Erkennung :biggrin:
 
Nochmal für alle die Adresse: dm-Markt, Siemensstraße 8 in Babenhausen

CU there!
 
2020-09-16 18.44.13 klein.jpg
Das war eine sehr schöne Ausfahrt gestern! Fast schon kitschig mit der untergehenden Sonne über den Hügeln des Odenwaldes :smile: Die Strecke ist echt empfehlenswert.
Auch der anschließende Stammtisch war wieder sehr kurzweilig!
 
Ihr libbe Leut,

Corona macht weiter und wieder mehr von sich reden. Abgesehen davon, dass es in Teilen schon wieder zu stärkeren Einschränkungen kommt und ich null Überblick habe, was gerade wo gilt, bleibt für mich die Devise: Keine Innenräume in der Gastronomie erst mal bestehen. Andererseits macht mich die Aussicht auf einen langen, Stammtisch-freien WInter auch nicht gerade glücklich.

Weniger Probleme sehe ich jedoch in privaten Treffen, auch aufgrund unserer Alters- und Mobilitäts-/Kontaktstruktur. Da ist zumindest schon mal das Risiko durch eine Vielzahl fremder Besucher in einem Restaurant ausgeschlossen.

Für meinen Teil möchte ich deshalb einen gemütlichen Hüttenabend in unserem Feldschütz-Häuschen aka Sattelkammer bei den Pferden anbieten. Einmalig oder auch gerne mehrmals. Wir haben da einen Holzofen mit Kochplatte, also Glühwein und / oder Kartoffelsuppe mit Steinpilzen geht immer. Und, so zugig wie die Hütte ist und was der Ofen an Luft zieht und verbrennt, sehe ich da kein Problem hinsichtlich einer vernünftigen Luftwechselrate. Und, falls richtig Schnee liegt, ist auch ein Wintergrillen am Lagerfeuer dort denkbar.
Vielleicht möchte Daniel ja auch mal seinen beeindruckenden Gewölbekeller für uns irrlichternde Seelen öffnen? Wer von Euch hat ähnliche Möglichkeiten?

Freue mich auf Euer Feedback!
 
Danke für Deine Vorarbeit, Matthias!
Versunken in meiner Arbeit rund um das Aufrüsten meiner Werkstatt zum Trockeneisstrahlen habe ich ganz vergessen mich um den nächsten Stammtisch zu kümmern.
Ich habe nämlich auch kein gutes Gefühl dabei in einer gemütlichen „Kneipe“ bei den bedenklichen Corona Zahlen einen Stammtisch zu veranstalten.

Daher ist bis zum Frühjahr die Location in Alzenau hiermit abgesagt.

Ich biete als Ausweichmöglichkeit im Wechsel meine Scheune in den Großostheimer Weinbergen und auch meine Werkstatt, die ebenfalls gut durchlüftet ist. Mit Gasgebläsen wird es auch im Winter nicht all zu kalt dort.

Verabredung zum jeweiligen privaten Treffen bitte per PN an mich!

Für den 21.10. nehme ich die Einladung in die Pferdescheune im Taunus gerne an :-)
 
Ok und danke für die rasche Antwort. Ich mache mich an die Kartoffelsuppe (Vegan, Wammerl zum reinschneiden gibts dann seperat). Aufgewärmt schmeckt so was ja immer besser ;)
Und dazu gibts unseren knackfrischen eigenen Apfelsaft.

upload_2020-10-13_16-27-39.png

Also: Nächster Stammtisch am 21.10. bei mir im und am Feldschützhäuschen. Wer die Adresse nicht kennt, bitte PN an mich.
Knut organisiert sicher eine kleine Rundfahrt über das Gelände :biggrin:
 
Das ist so nah, da bin ich natürlich dabei! Allein schon wegen der Kartoffelsuppe. LOL. Und ja, Adresse wäre schon hilfreich ;-)
 
Ihr Lieben Alle,

nu ist auch der bislang so glückselige Hochtaunuskreis vor Corona in die Knie gegangen. Im weiteren Freundeskreis meines Sohnes gibt es bereits festgestellte Coronafälle.
Das heißt, ich werde die Kartoffelsuppe mit Steinpilzen alleine auslöffeln. Kein Stammtisch kommende Woche, wir gehen erst mal wieder in den privaten Lockdown.

Behaltet Eure gute Laune, bleibt umsichtig und gesund!

Saabigste Grüße in die Runde vom Kli-kla-klawitter
 
Alles gut, mein Lieber. Wir hier in Hofheim gehen auch auf Nummer Sicher. Müssen wir uns eben unser Kartoffel-Lauch-Süppchen selber kochen ;-)
Bleib‘ gesund und bis zum nächsten Mal!
 
Ich fang mal mit der Planung für 2021 an:

  • Zum Frühlingserwachen: Politurworkshop mit Daniel (Stelle gerne meinen 96 zur Verfügung ;)
  • Zu Midsommar: II. Kronberger Werkstattgespräch
Was ich mir auch vorstellen könnte für 2021:
  • Ein paar gemeinsame Ausfahrten mit nettem Programm, also quasi Ausflug mit 'für jeden was dabei'
  • Treffen mit benachbarten Stammtischen
  • Ausflug zu den Treffen an der Hütte Zollverein in Essen
  • und vor allem: Wieder einen Stammtisch
 
Zurück
Oben