1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Nur blöd, daß er kein clankrimineller Drogenverchecker war, sondern ein Instagram-Star mit 1,1 Mio. Followern. Aber Ausländer halt, und wahrscheinlich nicht promoviert. Was soll man da schon erwarten.
 
Das ist kein Vorurteil sondern eine Statistik. Siehe Winkelmann(Verweis das x-te Mal.)
Migrationshintergrund trifft auch auf Perser zu - wenn er einer ist. Er hat einen möglicherweise persischen Namen, über die Natioalität findet ich grad nichts.
Auf Instagram kriegt er grad ziemlich eine drauf.
Aber der Wille sich grundsätzlich nicht an Regeln zu halten ist in gewissen Kulturkreisen schon verbreitet.
Siehe auch die posenden, protzenden und keine Regeln einhaltenden Clans.
Grundsätzlich ist bei derartigen Delikten maximal hart durchzugreifen. Die Annahme das er allein durch die Tat bestraft wäre geht ins Leere.
Im Grunde hätte den auch die KART längst aus dem Frankfurter Straßenverkehr ziehen müssen, spätestens nach den Instavideos mit Kennzeichen hätte man hellhörig werden können. Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, daß nicht ALLE Leute aus benannter Gruppe so sind. Von daher finde ich es, auch wenn es mal wieder zutreffen sollte, gefährlich, so vorurteilsbehaftet da heran zu gehen.
 
Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, daß nicht ALLE Leute aus benannter Gruppe so sind. Von daher finde ich es, auch wenn es mal wieder zutreffen sollte, gefährlich, so vorurteilsbehaftet da heran zu gehen.

Wie sagt man doch: Alle Verallgemeinerungen sind falsch !
 
Das ist kein Vorurteil sondern eine Statistik. Siehe Winkelmann(Verweis das x-te Mal.)
Migrationshintergrund trifft auch auf Perser zu - wenn er einer ist. Er hat einen möglicherweise persischen Namen, über die Natioalität findet ich grad nichts.
Auf Instagram kriegt er grad ziemlich eine drauf.
Aber der Wille sich grundsätzlich nicht an Regeln zu halten ist in gewissen Kulturkreisen schon verbreitet.
Siehe auch die posenden, protzenden und keine Regeln einhaltenden Clans.
Grundsätzlich ist bei derartigen Delikten maximal hart durchzugreifen. Die Annahme das er allein durch die Tat bestraft wäre geht ins Leere.
Im Grunde hätte den auch die KART längst aus dem Frankfurter Straßenverkehr ziehen müssen, spätestens nach den Instavideos mit Kennzeichen hätte man hellhörig werden können. Schade...

Um mit Dir eine Diskussion einzugehen, müsste man sich der gleichen Frames bedienen wie Du es tust. Das hat allenfalls Potential für einen unschönen Verlauf.

Machen wir's andersrum: Der junge Mann gehört nicht zu den von Dir addressierten arabischstämmigen Gruppen. Deine ins blaue getroffene Vermutung hat sich nicht bestätigt, auch wenn Du es so darstellst. Eine Verdächtigung aufgrund nationaler oder ethnischer Zugehörigkeit ist in meinen Augen etwas sehr rückwärtsgewandtes und im Rahmen unsrer Rechtsordnung auch schlicht nicht zulässig.

Und dann vlt. doch noch ein 'Frame': Mein Büropartner der ersten Jahre war Perser. Ein Mann, der an britischer Distinguiertheit kaum zu übertreffen war. Seine Frau, auch Perserin, ist leitende Ärtzin an einem großen Uniklinikum.
Ein Hut mag auf viele Köpfe passen, aber niemals auf alle. Und schon gar nicht auf alle Türken, Marrokaner oder Biodeutschen. Sowas muss man doch wirklich nicht (mehr) erklären, oder?


Zu dem Unfall aber noch was:
Die Hessenschau berichtet, er habe sich mit etwa 200 km/h ereignet. Hoppla.
Legt man mal ein Fahrwerk eines solchen Autos zugrunde, ist das so gesehen fast noch Schrittempo. Auch die möglichen Probleme mit dem ESP / ABS bei Höchstgeschwindigkeit scheiden da wohl eher aus. Wenn man allerdings einen Reifen bei 200 km/h mit egal welchem Auto ordentlich in einer dieser Betonleitplanken einhakt, dann folgt daraus unweigerlich Halleluja Kreisbeschleunigung. Ein bewusstes Fahrmanöver kann ich mir da schlecht vorstellen. Eher kein Fahrmanöver, kein Fahren, kein bewusst. Eher den Griff zur Handkamera bei gefühlter Schrittgeschwidigkeit.
 
Denkbar ist auch noch, daß ESP ausgeschaltet war. Im Racemode brüllt der Auspuff besser, da dann die Klappen aufgehen...
 
Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, daß nicht ALLE Leute aus benannter Gruppe so sind. Von daher finde ich es, auch wenn es mal wieder zutreffen sollte, gefährlich, so vorurteilsbehaftet da heran zu gehen.
Das hat auch niemand behauptet. Delinquenten aus der Raser-Poser-Tunerszene kommen oft aus der Gruppe Migrationshintergrund-20er-männlich.
Andersherum gilt es naturgemäß nicht.
 
Was heißt das jetzt ? Klassischer Rennunfall, weil einer “die Tür zugemacht hat“ beim Überholversuch ? Zwei Tage Trauer und geheuchelte Zerknirschung und dann weiter im T-Car auf der nächsten Autobahn ?
 
Was heißt das jetzt ? Klassischer Rennunfall, weil einer “die Tür zugemacht hat“ beim Überholversuch ? Zwei Tage Trauer und geheuchelte Zerknirschung und dann weiter im T-Car auf der nächsten Autobahn ?

Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich? Ich habe derlei jetzt nicht entnehmen können.

Was ich interessant finde, ist, dass es den Lambo/Porsche-Bezug und die damit einhergehenden Verallgemeinerungen scheinbar gar nicht braucht bzw. dass das nicht gegeben ist. Mit 200 in die Planke rauschen kann ich auch mit einigen meiner Autos ohne große Mühe. Das reduziert, bzw., besser, klärt das Bild, dass es nicht um diese Autos und deren vermeintliche Klientel, sondern ggf. doch 'nur' um drei Knallchargen geht, die das auch mit Golf und Co bewerkstelligt hätten. Um diese drei einzelnen Menschen also, die die Autos gesteuert haben und um deren Versagen.

Wie mit Bildern wiederum Bilder produziert werden, kann man ja in dem jüngsten verlauf dieses Threads gut verfolgen. Und (wuchtige) Bilder, so schwammig sie auch sein mögen, verfangen doch über kurz oder lang. Gedient ist damit niemandem, erst recht nicht der Frau und ihren Angehörigen.
 
Was heißt das jetzt ? Klassischer Rennunfall, weil einer “die Tür zugemacht hat“ beim Überholversuch ? Zwei Tage Trauer und geheuchelte Zerknirschung und dann weiter im T-Car auf der nächsten Autobahn ?

In diesem Fall wird es hoffentlich ein "Lebenslänglich" für den Mord geben.
 
Sollte das nicht ein Gericht nach den Maßstäben der geltenden Rechtssprechung und in Kenntnis aller Umstände beurteilen, statt irgendwessen Bauch und Empfinden?
War der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls tatsächlich (noch) im 'Racemodus'? Ist das tatsächlich die ursächliche Unfallursache? Hat er möglicherweise nicht bereits gebremst gehabt, den Wahnsinn bereits beendet und etwas hat z.B. den Reifen aufgeschlitzt?
Gerade bei Ereignissen, die einem Prototypen allzu sehr entsprechen, sollte besonders genau hingeschaut werden, um nicht das Ereignuis durch Wahrnehmung zu ersetzen.

Woher weisst Du das alles so 'gerichtsfest'? Meines Wissens arbeiten die Gutachter noch.
 
Das hat auch niemand behauptet. Delinquenten aus der Raser-Poser-Tunerszene kommen oft aus der Gruppe Migrationshintergrund-20er-männlich.
Andersherum gilt es naturgemäß nicht.
Poser und Tuner verquirlt als "Raser-Poser-Tunerszene" in einen Topf zu werfen ist aber obendrein echt der größte Mord.:rolleyes:
 
Das ist das aufgeschlüsselte Akronym aus Frankfurt - auch nicht mein Mist.
 
... jeder Dackel ist ein Hund, aberhalt nicht jeder Hund ein Dackel.
 
Euch allen eine gute Fahrt!
Auf der Straße und im Leben!

Gruselig dass einige schon genau wissen was passiert ist und Strafen fordern!
Unglaublich!

Passt auf, dass dies hier nicht zu einer lebendigen Ausgabe der legendären Fernsehsendung: das Millionenspiel wird!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Das_Millionenspiel

Einfach nur der Eindruck eines einfachen Mannes, mit schlechter Bildung, ausländischen Freunden, und einem alten Saab der keinem Treffen gut ansteht - deshalb besser um die Ecke parkt.

Dreht das Steuer wieder rum, ihr schafft das.
Ich selbst bin zu matt.......

Danke und Servus
 
Verstehe auch nicht, aus welchen Gründen man solche Taten relativieren oder beschönigen sollte, wie das krampfhaft geschieht. Worin besteht der Gewinn?
 
Zurück
Oben