...nun will ich mich doch mal vorstellen!

Registriert
12. Mai 2018
Beiträge
48
Danke
40
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen,

nachdem ich schon seit langem stiller Mitleser bin und es immer wieder hinaus geschoben habe, dass ich mich anständig vorstelle, wie es sich in einer Gemeinschaft eigentlich gehört, will ich das hiermit tun.

Mein Name ist Stefan, ich bin im mittelfränkischen Raum beheimatet. Bin Modelljahr '76 - gehöre somit nicht mehr zu den ganz Jungen ;-)

Soweit ich zurück denken kann, hatte ich immer was zum "dran rumschrauben" - ganz früher waren es diverse Moppeds, dann die ersten Dosen in Form von BMW E21, diverse Golfs und Kadetts... ich hab meine Kohle immer anständig verlebt, somit war eigentlich nie was für die Fahrzeuge da. So hab ich über die Jahre und Jahrzehnte gelernt, zu improvisieren. Das hat sich eigentlich fast so bis heute erhalten, nur dass mittlerweile eigentlich genügend Geld vorhanden wäre, um sich die Finger nicht mehr schmutzig machen zu müssen.

Vor ca. 10 Jahren fand der erste Elch in Form eines 945er Volvos zu uns, da hatte ich die Leidenschaft für die Schweden entdeckt. Es folgten einige viele, welche ich praktisch im letzten Moment von der Schlachtbank gezogen habe und nach erfolgreicher Aufpäppelungsphase an neue, verdiente Besitzer abgegeben habe (...ja, das leidige Thema mit dem fehlenden Platz). Unser erster Volvo geht mittlerweile auf die 500'km zu und läuft wie am ersten Tag.

Seit ca. 4 Jahren bin ich nun stolzer Besitzer eines 900-II Cabrios, vor ein paar Wochen kam dann noch ein 9-3 I Schrägheck dazu, welcher in der Presse hätte landen sollen (und seit ein paar Tagen dann nach erfolgreicher Reanimation und diversen Handauflegungen mit frischer HU "ohne erkennbare Mängel" wieder auf der Straße ist).

Tja, so weit an dieser Stelle mal. Vielen Dank fürs Lesen und ich würde mich freuen, vielleicht mal die/den ein oder Anderen mal persönlich zu treffen.

Schöne Grüße...

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_4088.jpg
    IMG_4088.jpg
    828,8 KB · Aufrufe: 50
Danke und willkommen nachträglich!
Der schwarze Presse-Kandidat steht aber sehr schön da in seinem 2. Leben! :top:

Gruß, patapaya
 
Der schwarze Presse-Kandidat steht aber sehr schön da in seinem 2. Leben! :top:

Danke, ja, das ist schon ziemlich verrückt. Dabei waren eigentlich nur Kleinigkeiten zu machen:
  • Benzinpumpe erneuern
  • Motor abdichten
  • Bremssättel hinten gangbar machen
  • neue Reifen (hat die Winterräder vom Cabrio bekommen)
Der Rest war halt ein großer Kundendienst mit erweitertem Ölservice (Wanne runter), Servoleitung erneuern (wurde leider mit dem Abschlepphaken verwechselt) und die Klimaanlage abdichten und befüllen. Das Wägelchen fährt sich spitze. Automatik, Vollausstattung, Leder, Klimaautomatik, Glasdach...

Jetzt kriegt er die Tage noch ne komplette Hohlraum und Unterboden Sanders-Kur und dann darf er sein 2. Leben ausgiebig geniesen!
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben