Sonstiges - Wieder Benzinpumpe kaputt 9000 1996 2,3

Was hast Du denn auf der Druckseite der Pumpe zum Becher hin für einen Schlauch verbaut?
Falls Gummi, war es kein InTank-Schlauch und er ist aufgeweicht. Dann hält die Schelle den unter Druck stehenden Schlauch nicht mehr an Ort und Stelle. Kenn ich leider aus eigener, leidvoller, Erfahrung.
Nope.. war der Mitgelieferte... aber gut zu wissen!

Der Schacht, um im 9000 die Benzinpumpe zu tauschen ist ja recht eng...man muß die Pumpe drehen, verkanten...bis sie endlich wieder im Tank ist.
Der Becher muß jedenfalls ziemlich genau in einer Mulde gelangen, die auch im Tankboden ausgeformt ist.
Normalerweise bekommt man den Gewinde-Ring nicht montiert, wenn der Deckel nicht passgerecht im Loch sitzt.
ICH kenne 3 Leute, die dies dennoch geschafft haben. Ich bin einer davon!!!
Der Ring ging damals einwandfrei drauf :biggrin: hab das Bauteil auch nach dem reinfummeln nochmal angehoben um zu schauen ob alles sitzt...
könnte mir höchstens vorstellen beim reinfummeln das von dir angsprochene Blech irgendwie verformt zu haben.. sollte aber durch das eigengewicht inkl. Sprit nach unten gedrückt werden..

Will die Tage eh das Radhaus Schweißen, dann kann ich das Teil ja ausbauen und nochmal anschauen...
 
Liebe Leute....oder auch liebe Freunde...
Fakt ist, wenn nach Reparaturen, egal in welcher Form, ein Problem bleibt oder ein weiteres Problem besteht...liegt es zu 90% an dieser Arbeit.
Ich kann nicht aus der Ferne beurteilen, was da mies gelaufen ist. Oder ihr macht eine Foto-Sessin davon.
Und selbst dann ist es nicht dasselbe, wie vor Ort.
Ein Forum kann nur Hilfestellung sein. Aber nicht die Reparatur kleinlichst begleiten.
Mit Headphone und Kamera vor Ort machbar...aber dann würde ICH auch Geld dafür nehmen.
Wissen ist Macht...nix wissen, macht nix...kostet dann eben eine Kleinigkeit.

ABER soweit sind wir ncht.
HIER helfen wir, wie wir können. SAAB ist einzig...aber nucht ARTIG.
Die Ersatzteilbeschaffung ist schon ein bißchen pervers...
 
Möchte dieses Thema nochmal reaktivieren, da ich gerade meine letzte Airtex Pumpe verbaut habe. Jetzt will ich eine nachbestellen und finde keine Airtex Pumpen.
Gibt es die nocht? Falls nein, was habt ihr für Erfahrungen mit anderen Herstellern?
 
Interessanterweise nicht unter der Teilenummer zu finden die auf dem Karton steht.

Krass: UVP: 401,36 €
Zum Glück gibt es 83% Rabatt!:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben