Motor .- Weißer Rauch aus Öleinfüllstutzen

Moin moin,

gibt es hier Neuigkeiten?

Vielen Dank, Uwe
 
Moin Leute,

ich habe den saab so hin gefahren in die 70km entfernte Werkstatt, auf 3 Zylindern! Ich glaube ich hätte noch lange so fahren können!
Der Motor wurde zerlegt und die Zylinderlaufbahnen sahen nicht mehr gut aus, vorallem Zylinder 1!
Habe dann einen gebrauchten Motor aus meinem Schlachter verbauen lassen, Pleuel und Hauptlager getauscht und hoffe dass er nun einige km hält...

Gruß
SP
 
Danke für Deine Rückmeldung und GUTE FAHRT, Uwe
 
Habe gerade erst diesen Threat entdeckt, habe leider das gleiche Problem, weißer Rauch aus dem Füllstutzen bei kaltem Motor, siehe auch hier: Schnelle Frage: Motoröl mischen ok? und jetzt ziemlich verunsichert :eek:
Kontrolliere bitte ob es auch qualmt wen der Motor warm ist!

Beim starten hast Du Kraftstoffeintrag ins Öl und der Kraftstoff verflüchtigt sich beim warm werden wieder, ausserdem weiss ich nicht ob die 130 KM/h ausreichen, falls Du ein bisschen Kondenswasser im Ventildeckel hast, dass sich dieses bereits alles verflüchtigt hat, dass könnte auch ein bisschen qualmen.

Dies nur von einem Laien, hoffentlich kann Dir ein Profi weiterhelfen! :top:
 
Kontrolliere bitte ob es auch qualmt wen der Motor warm ist!

Beim starten hast Du Kraftstoffeintrag ins Öl und der Kraftstoff verflüchtigt sich beim warm werden wieder, ausserdem weiss ich nicht ob die 130 KM/h ausreichen, falls Du ein bisschen Kondenswasser im Ventildeckel hast, dass sich dieses bereits alles verflüchtigt hat, dass könnte auch ein bisschen qualmen.

Dies nur von einem Laien, hoffentlich kann Dir ein Profi weiterhelfen! :top:
Vielen Dank, aber der Laie bin ich! Mach ich, Heute war es schon zu dunkel und der Wein zu lecker...
 
Zurück
Oben