@ urbaner & saaboesterreich. Danke für die Tips, ja mit nem 210er kann er m. M. Durchaus Mithalten, wenn ich dich richtig verstanden habe ist das Leder?
Nachdem da vollausstattung stand hatte ich da z. B. Sitzbelueftung erwartet (möchte ich bei Ledersitzen nicht mehr missen.) , klima und ob xenon oder nicht habe ich wg. Dem getriebefehler nicht weiter Geprüft.
Wie ist es mit dem Holz? Echt oder Plastik?
@Sven ich weiß nicht wieviele saab du so hattest, ich hatte 4 900er, 1 96, und 1 99, mittlerweile 2 900ii cv, und 2 900iier gemeuchelt.
Ich finde den 900ii alltagstauglich, wuerde mir keinen 900er mehr antun obwohl er damals auch Spaß gemacht hat (1*b Motor, die anderen 3 h.) aber abs raumangebot etc ueberwiegt beim iier. Die automatik im 900 tu war ein Witz in tueten, Verbrauch 4liter mehr als Schalter, Lebensdauer unter 100kkm, verm. Unterdimensioniert für den turbo und auch zu heiß als motoroel wanne.
Ich mag saab, deshalb suche ich ja einen den ich meiner Frau aufs Auge drücken kann, nur fährt die grade s500 w220, da möchte man dann schon was sehen wenn man sich reinsetzt.
@Eber den 96 hat ich auch in schwuchtelrosa genommen, der hat damals 100dm gekostet.
Und die intention ist meiner Frau etwas aufzudruecken mit dem auch ich Mich gut fühle, was beim w220 grade eher nicht so passt.
(aber wenn er mal fährt ist er schon geil!)
Das 900er dingen nannte sich sunbeach, schau ihn dir an und berichte.
Ansonsten habe ich in mehr als 40 Jahren immer (mit einer Ausnahme, war n teures schei.. Haus, aber ich war noch jung und hatte das Geld.) Autos im unteren 3stelligen Bereich gekauft und bin damit glücklich geworden.
Ich respektiere eure lebenseinstellung, meine ist es halt nicht, daß Thema hatte ich auch schon im s-klasse forum durch.
M. M. Koennten wir uns das hier schenken und uns wieder ueber Autos unterhalten die nicht Mercedes heißen und I. A. Funktionieren.
Z. B. Getriebefehler: ist das der unterspg. Geschuldet oder ist das ernstzunehmen?
Fehlerloeschen auch durch Batterie abklemmen?
Ab wann hätte der xenon?
Nachdem da vollausstattung stand hatte ich da z. B. Sitzbelueftung erwartet (möchte ich bei Ledersitzen nicht mehr missen.) , klima und ob xenon oder nicht habe ich wg. Dem getriebefehler nicht weiter Geprüft.
Wie ist es mit dem Holz? Echt oder Plastik?
@Sven ich weiß nicht wieviele saab du so hattest, ich hatte 4 900er, 1 96, und 1 99, mittlerweile 2 900ii cv, und 2 900iier gemeuchelt.
Ich finde den 900ii alltagstauglich, wuerde mir keinen 900er mehr antun obwohl er damals auch Spaß gemacht hat (1*b Motor, die anderen 3 h.) aber abs raumangebot etc ueberwiegt beim iier. Die automatik im 900 tu war ein Witz in tueten, Verbrauch 4liter mehr als Schalter, Lebensdauer unter 100kkm, verm. Unterdimensioniert für den turbo und auch zu heiß als motoroel wanne.
Ich mag saab, deshalb suche ich ja einen den ich meiner Frau aufs Auge drücken kann, nur fährt die grade s500 w220, da möchte man dann schon was sehen wenn man sich reinsetzt.
@Eber den 96 hat ich auch in schwuchtelrosa genommen, der hat damals 100dm gekostet.
Und die intention ist meiner Frau etwas aufzudruecken mit dem auch ich Mich gut fühle, was beim w220 grade eher nicht so passt.
(aber wenn er mal fährt ist er schon geil!)
Das 900er dingen nannte sich sunbeach, schau ihn dir an und berichte.
Ansonsten habe ich in mehr als 40 Jahren immer (mit einer Ausnahme, war n teures schei.. Haus, aber ich war noch jung und hatte das Geld.) Autos im unteren 3stelligen Bereich gekauft und bin damit glücklich geworden.
Ich respektiere eure lebenseinstellung, meine ist es halt nicht, daß Thema hatte ich auch schon im s-klasse forum durch.
M. M. Koennten wir uns das hier schenken und uns wieder ueber Autos unterhalten die nicht Mercedes heißen und I. A. Funktionieren.
Z. B. Getriebefehler: ist das der unterspg. Geschuldet oder ist das ernstzunehmen?
Fehlerloeschen auch durch Batterie abklemmen?
Ab wann hätte der xenon?
Zuletzt bearbeitet: