Roter 900 16S (soll auf der Straße bleiben!)

:cool:
wäre wahrscheinlich schneller der Massefehler behoben gewesen. Aber ist ja auch ein Hobby und solche Umwege ins Ziel gehören einfach dazu.
 
So, es geht weiter.

Bin mal gespannt, ob ich marcOs einholen kann, ich hab das Gefühl alle anderen Projekte sind schneller. Vor allem wenn ich an bantansai denke, ...

Also, der Motor ist mittlerweile drin. Und damit das Fahrwek vorne.
Leider sieht man die polierte Drosselklappe nicht richtig. Deckel und Spange vom Primär kommt noch neu.:cool:
Oh, den Farbnebel muß ich noch bekämpfen. Und eine passende 9000er Kupplung ist halt auch nicht in Sicht, wird es wohl eine Sachs.

IMG_0165[1].JPG


Für innen habe ich heute die Matten gerichtet. Ich habe eine Matte zum einkleben für irgendeinen Porsche bekommen.
Die habe ich einfach auf meiner Armaflex geklebt Klaber an Kleber als Sandwich. Und dann die Form der alten Matten ausgeschnitten. Damit bin ich weg von der Idee die originalen Matten wieder zu verwenden. Das ganze wiegt auch bestimmt 10 Kilo weniger. Könnte den Schall ganz gut dämmen.
IMG_0169[1].JPG


Denn Innen ist soweit alles geschweisst und auslackiert.

IMG_0166[1].JPG


Ja, und die Hinterachse ist drin. Neu gebuchst etc. sieht man leider nicht, dafür Stahlflex (das blau dunkelt besitmmt noch nach), und die roten Konis blitzen grade noch durch.
Bin so gespannt wie der mal fährt!! Räder sind nur zum Rollen in der Werkstatt.

IMG_0167[1].JPG

Bis zum nächsten Mal!
aeroflott
 
Sehr schön, das wird.
Schwarz - Rot -Gold :ciao::biggrin:
 
Du meinst, man hätte goldene Bremsschläuche verbauten sollen? (scnr):vroam:
 
So, es geht weiter.
Bin mal gespannt, ob ich marcOs einholen kann, ich hab das Gefühl alle anderen Projekte sind schneller. Vor allem wenn ich an bantansai denke, ...

Das sieht doch richtig gut aus. Ich würde davon ausgehen, dass Du vor mir fertig wirst. Hier tut sich momentan nicht so viel und die Werkstatt hat den Einbau des Motors in den Herbst verschoben...:boring:
 
Hast Du ihn komplett lackieren lassen?
 
Noch nicht, ...der ist erst seit letzter Woche wieder rollbar. Kommt noch. Die 3 Spender-Türen müssen ja sowieso, und beide Kotflügel vorne auch.
Hinter der Fahrertür sind noch 2 kleine Dellen. Also das mach ich dann lieber aus einem Guß.

Ja, ich bin selbst überrascht, wie das im Verlauf der Zeit dann alles durch ein schöneres Teil ersetzt werden konnte.
Sonst bin ich eher der Typ "Inspektor Columbo".
 
:top:

Dann muss der Unterboden allerdings sorgfältig abgeklebt werden, damit die Achsen usw. auch schön bleiben.
Lackierer sind da nicht zimperlich.:rolleyes:
 
Gute Zeiten/schlechte Zeiten, ...

Kurzes Update zum Projektstand: Juhu, der Motor läuft!

Und diverse Anbauteile sind lackiert. Die Nase vorne sogar als Auswahlteil. Einmal in Bumpergrey (mit matem Klarlack) und einmal in Cirrus. In Chrom hab ich auch eine. Für die kleine Abwechslung zwischendurch. :biggrin:

IMG_0187[1].JPG IMG_0188[1].JPG

Entscheidung für Lack ist auch gefallen, es wird wohl (klar wieder in Talladega) 2K Lack von Lesonal. Ohne Klarlack. So war das wohl ab Werk.
Risiko ist dabei, daß das Rot halt in 10 Jahren(?) wieder nachlässt. Hat aber bis heute ja auch 30 Jahre gehalten.

Schlechte Zeiten, der Lackier sagte: "kann sein, daß ich das dieses Jahr noch schaffe" als ich ihn auf die 16% MwSt angesprochen habe, ...
Aber bei dem Projekt bin ich ja in Geduld geübt. :hmpf:

grüße aeroflott
 
Und dann hab ich mal mit dem "COLORMATIC 369063 Teppich-Farbspray", von dem ich hier im Formum gelesen habe, gespielt.
Wird garnicht so schlecht. Die Hutablage und auch die Seitenteile waren schon ziemlich hell. Leider hab ich kein vorher Bild. Hier zum Probeliegen noch nicht im roten.

DSCI0053.JPG

In Natur ist das relativ gut. :-)
 
Das Teppich-Farbspray kannte ich noch gar nicht. Wie ist die Haptik nach dem Nachfärben? Die Hutablage meines 9K habe ich mit Verdeckfarbe nachgefärbt. Ging auch ganz gut.
 
Haptik ist wie vorher. Sowohl bei der Platte als auch den Seitenteilen.
Wobei ich die schäbigste fusselige Hutablage zum Löcher sägen genommen habe, die ich finden konnte! Die hatte kaum noch "Floor", oder wie das heißt.
Deshalb wohl auch der Farbunterschied zu den Seitenteilen.
 
Ja, das finde ich bei meinem 9k auch, und bis jetzt auch farblich stabil (na gut, nach gut einem Jahr sollte das auch noch so sein... :rolleyes:)

Hattst Du davon hier im Forum berichtet? Hab das nicht mehr gefunden, aber inspiriert umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto ist beim Lackierer. Mal sehen, ob er das noch mit reduzierter MwSt. schafft.
Egal.

Zeit für Kleinkram.
Aktuell z.B. Reifen auf die Felgen aufziehen lassen. Ja. Die hatte ich noch mit aktueller Dot. Vector 4 Gen 2.
Bin die vorher auf Super Inacs gefahren nun auf gepulverten 9000er Felgen. War auf dem Cabrio evtl. etwas lauter als die Energy saver. Sonst kein großer Unterschied. Und fürs erste OK.DSCI0059.JPG

Das sollte ganz OK aussehen mit der weißen Nase und den AirVentcovern.
 
Das gefällt mir ausgesprochen gut so - dafür würde ich jede Alu-Felge in die Ecke stellen!
 
Toll, weisse 9000er Felgen. Mi piace! :top: (Damit habe ich Erfahrung):redface:

Bin gespannt, wie die am Fahrzeug aussehen.
 
Wow. Am 1.Oktober war mein letzer Beitrag zum Fortschritt.
Ich war heute beim Lackierer. Der ist sogar fast fertig. Den Tankdeckel will er nochmal machen.
Das ist ja schon fast eine Achtsamkeitsübung, solange auf "sein" Spielzeug zu warten.

Hier ein paar Impressionen, ab August kann man ihn holen, dann beginnt das große Puzzle. Hoffentlich finde ich noch alle Teile.

IMG_0225[1].JPG IMG_0227[1].JPG IMG_0229[1].JPG
 
Ach, immer wieder schön wenn er einmal so weit ist!
 
Zurück
Oben