Jetzt werden wir alle sterben!

il_570xN.711582535_93e0.jpg

:biggrin:Aber welche von den 25 oder waren es 37? Ich dachte ja schon immer hier in GT wären alle bekloppt, aber es gibt immer noch eine Steigerungasdf
 
ein wenig Statistik, erst zur Nervenberuhigung, danach vermutlich eher Bluthochdruck fördernd :

https://www.destatis.de/DE/Themen/G...efaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

ab Seite 4 ein paar Grafiken

https://www.destatis.de/DE/Methoden...20/04/wista-042020.pdf?__blob=publicationFile


Was ich mich schon eine Weile frage: der PCR-Test hat in etwa eine False Positive-Rate von rund 1 bis 1,4%, wenn man den Infos unter anderem des RKI glauben kann.
Selbst wenn Corona nicht existieren würde, würde man dann aufgrund der Fehlerrate nicht trotzdem immer noch 10.000 Infizierte pro 1 Million Tests finden?
Da aktuell ja ca. diese 1 Million Tests pro Woche gemacht werden, wie unterscheidet man dann die false positiv-Getesteten von den tatsächlich Erkrankten? Gibt es da weiterführende Tests oder gibt es eine "Gesundheitsstatusüberwachung" der positiv Getesteten? Von den rund 200 Intensivpatienten abgesehen natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein wenig Statistik, erst zur Nervenberuhigung, danach vermutlich eher Bluthochdruck fördernd :

https://www.destatis.de/DE/Themen/G...efaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

ab Seite 4 ein paar Grafiken

https://www.destatis.de/DE/Methoden...20/04/wista-042020.pdf?__blob=publicationFile


Was ich mich schon eine Weile frage: der PCR-Test hat in etwa eine False Positive-Rate von rund 1 bis 1,4%, wenn man den Infos unter anderem des RKI glauben kann.
Selbst wenn Corona nicht existieren würde, würde man dann aufgrund der Fehlerrate nicht trotzdem immer noch 10.000 Infizierte pro 1 Million Tests finden?
Da aktuell ja ca. diese 1 Million Tests pro Woche gemacht werden, wie unterscheidet man dann die false positiv-Getesteten von den tatsächlich Erkrankten? Gibt es da weiterführende Tests oder gibt es eine "Gesundheitsstatusüberwachung" der positiv Getesteten? Von den rund 200 Intensivpatienten abgesehen natürlich.

Meines Wissens nach werden positive Test durch einen zweiten Test verifiziert. Die Chance, dass der getestete 2mal positiv getestet wurde obwohl er gesund ist liegt ja dann bei 1:10.0000.
Sorge kann einen die falschnegativen Ergebnisse machen - denn wer negativ getestet wird gilt als gesund - da wird kein zweiter Versuch gemacht.
 
Nachdem Trump die Österreich ja quasi als Waldmenschen bezeichnet hat, die in Waldstädten wohnen gibt es nun eine offizielle Antwort von der Vizebürgermeisterin von Wien:
https://www.spiegel.de/panorama/don...il&utm_content=&utm_campaign=campaign#ref=rss

Ach ja - auch wenn Trump es behauptet - es ist bei uns schon vieles passiert, aber noch kein Baum explodiert... Es sei denn es waren Sprengmittel im Spiel...
 
Nachdem Trump die Österreich ja quasi als Waldmenschen bezeichnet hat, die in Waldstädten wohnen gibt es nun eine offizielle Antwort von der Vizebürgermeisterin von Wien:
https://www.spiegel.de/panorama/don...il&utm_content=&utm_campaign=campaign#ref=rss

Ach ja - auch wenn Trump es behauptet - es ist bei uns schon vieles passiert, aber noch kein Baum explodiert... Es sei denn es waren Sprengmittel im Spiel...

Nicht schlecht:biggrin: Ich bin ja gespannt, wer als nächstes dran ist, denn die Schweden und Dänen waren ja schon vorher dran:smile:
 
Sonderbarer SOMMER - bis gestern - ,
Heißer HERBST ? - ab heute - ,
Wahnsinniger WINTER ? - bald - ,
Ferrücktes FRÜHJAHR - danach - ?

Mir ist schon ganz warm zumute...
Die kalten Jahreszeiten werde ich mit dieser gefühlten Temperatur locker überstehen.

Neues Futter für die Massenpsychose:

Steigende Corona-Zahlen: Regierung mahnt: "Höchste Achtsamkeit" - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/poli...tstrategien-quarantaeneregeln-winter-100.html
 
"Eine Psychose ist eine schwere psychische Störung, bei welcher der Erkrankte den Bezug zur Realität verliert. Die häufigste Form der anlagebedingten (endogenen) Psychose ist die Schizophrenie."

Wie meinst Du "Massenpsychose"?

Der ZDF-Artikel selbst spricht von: "Allein in den vergangenen vier Wochen sei etwa ein Drittel aller Tests in Deutschland seit Beginn der Corona-Pandemie gemacht worden."

Die Artikelüberschrift sagt's schon:
"Regierung mahnt: "Höchste Achtsamkeit" "
Gutes Aufwachen :hello:
 
@friend of nine
Naja ein weiteres Beispiel dafür, dass viele Jounalisten lieber die Finger von medizinischen Themen lassen sollten. Im Spiegel war vor kurzem ein ähnlicher Beitrag. Ich bin mir nicht sicher ob diese Leute den Sinn einer Impfung verstanden haben. Irgendwie will man uns dauern erzählen, dass ein Impfstoff nur dann erfolgreich wäre, wenn dadurch das Virus verschwindet. Oder, "normales" Leben ist unter der Anwesenheit des Virus "nicht möglich", auch mit Impfung.
Ein Virus komplett zurückzudrängen ist zwar immer ein mögliches Ziel einer Impfung, primär geht es aber um den Schutz der Menschen. Wenn also ein wirksamer und sicherer Impfstoff vorhanden ist und ich mich impfen lasse, ist Corona für mich persönlich vorbei. Auch wenn man sich weiterhin an bestimmte Vorgaben halten muss (z.B. Maske beim Einkaufen), ist die persönliche Bedrohung erst mal weg.
Ob das Virus dann noch in Brasilien oder Afrika "wütet" kann mir erstmal egal sein.
Es interessiert ja auch niemanden wenn im Kongo mal wieder Ebola ausbricht...zumindest ist unser Leben nicht anders nur weil es Ebola noch gibt.
 
@friend of nine
Das ist ja drastisch hier heute.
Wozu? Ich versteh's nicht. Etwas kryptische Ausdrucksweise vielleicht.
 
@DSpecial
Ich hätte statt das "wütet" lieber das "kann" in Anführungszeichen gesetzt.
 
@friend of nine
Das ist ja drastisch hier heute.
Wozu? Ich versteh's nicht. Etwas kryptische Ausdrucksweise vielleicht.

Nun ja, tatsächlich, vielleicht !

Aber man sollte - philosophisch gesehen - immer interdisziplinär vorgehen in der Disputation , das sagten uns doch schon die "Alten" Griechen ...

Daher,
schau' 'mal nach in einem anderen Fred, ich lasse mir etwas einfallen, versprochen ...
 
Zurück
Oben