Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Das ist mein Ex 9000er, den ich lange Zeit bei KA inseriert hatte. Robert Wiering aus Haarlem, NL hatte ihn abholen lassen. Es war nur die Zwischenwelle beifahrerseitig gebrochen, weil wohl die Falsche verbaut war laut seiner Aussage. Bei Fragen zum Auto könnt ihr euch gerne bei mir melden. Würde mich freuen, wenn er wieder bei einem Foren-Mitglied landen würde.

Dann gebührt dem Kollegen großer Respekt, der das damals in #8874 aus der Ferne bereits richtig diagnostiziert bzw. zur Prüfung des Teils angeregt hatte:
Zwischenwelle prüfen!
 
Dann gebührt dem Kollegen großer Respekt, der das damals in #8874 aus der Ferne bereits richtig diagnostiziert bzw. zur Prüfung des Teils angeregt hatte:
Wenn die Zwischenwelle reißt gibt es nicht viele Möglichkeiten. Meistens ist es das falsche Stützlager oder eben die falsche Welle. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht
 
what u see is super-rare willow green . Nur in 1997 angeboten . Bemerkenswert finde ich auch, dass es ein CD ist, der würde ab 1997 in D gar nicht mehr angeboten
 
Wenn die Zwischenwelle reißt gibt es nicht viele Möglichkeiten. Meistens ist es das falsche Stützlager oder eben die falsche Welle. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht
Ich kenne auch gerissene Wellen durch Materialermüdung...beim 2.0i mit 130PS...die sicher nicht die Welle zerissen haben. :smile:
Die Wandung ist an der Verzahnung nicht sonderlich stark.
 
Modelljahr 97, wurde 1996 gebaut.
Wird schon passen.
 
Sind immernoch locker 400tkm auf der Maschine...für 550tkm sieht die Karosse noch gut aus, allerdings ist der Scheibenrahmen definitiv fritte, da gehen locker 2k€rein um das ordentlich machen zu lassen.
Ich würde so 999€ als realistisch sehen
 
Sind immernoch locker 400tkm auf der Maschine...für 550tkm sieht die Karosse noch gut aus, allerdings ist der Scheibenrahmen definitiv fritte, da gehen locker 2k€rein um das ordentlich machen zu lassen.
Ich würde so 999€ als realistisch sehen
... was aber alleine die Felgen schon alleine wert sein dürften. Der Rest/Rost kostet dann eben noch mal so viel.
 
Ist doch für echte Interessenten an einem Aero ein nette Gelegenheit: das Thema Scheibenrahmen steht ja bei allen älteren CS Modellen ohne garantierten Scheibentausch beim Fachmann grundsätzlich im Raum, und oft erwischt es die Besitzer unvorbereitet. Hier ist es offensichtlich, ist eingepreist, und dann ist das Thema halt erledigt.
15 Jahre beim jetzigen Besitzer, Wartungshistorie bei Fachleuten. Das sind doch gute Argumente für viel Freude mit der Kiste.
Und das die bei 550 Tkm noch so gut aussieht, ist auch etwas besonderes. Gutes Aussehen mit 200-300 Tkm kann ja jeder.
 
Wieso überhaupt Aero? Das ist doch gar keiner! Oder liege ich dem Trugschluss auf, dass alle Aero die dicken Sessel haben müssen...
 
Wieso überhaupt Aero? Das ist doch gar keiner! Oder liege ich dem Trugschluss auf, dass alle Aero die dicken Sessel haben müssen...
Das ist kein Aero. Das wird sehr oft im Verkaufstext angegeben ohne dass es einer ist
 
15 Jahre beim jetzigen Besitzer, Wartungshistorie bei Fachleuten. Das sind doch gute Argumente für viel Freude mit der Kiste.
Das sehe ich etwas anders. Eine fachgerechte Wartung bei Fachleuten hätte nicht so ein Ergebnis gebracht. Denn diese Fachleute hätten die Schwachpunkte kennen müssen und dann wäre es nicht so weit gekommen...
 
Da habe ich meinen 9000aero wohl doch zu billig verkauft...asdf :biggrin:
Und das war ein richtiger aero!!!...mit den Piloten-Sitzen...und den Kofferraum voller Räder...:eek:...und den Unterboden voller Rost.:cool:
.........................
Es gibt ja nicht mehr viele 9000er, die in einem anständigen Zustand sind.
Aber bei dem Windschutzscheiben-Rahmenschaden ist der aufgerufene Preis schon frech.
Und vom Unterboden gibt es keine Bilder!!!
Ungesehen sollte man da kein Gebot machen.
 
Das Problem ist ja nicht der/die sichtbaren Mängel. Ich habe an meinem da schon einiges, auch den Scheibenrahmen und im letzten Jahr nach dem Unfallschaden die gesamte Vorderachse und Lenkung, machen lassen. Aber mein Auto kenne ich. Egal wer da die angefallenen Dinge repariert hat. Ich weiß, wie der Zustand ist, was los ist, und damit sind die Risiken besser einzuschätzen und es gibt ein grundsätzliches Vertrauen..

Das Problem bei solchen Fahrzeugen ist die Frage, inwieweit man da Vertrauen in die Substanz bzw. den Zustand entwickeln kann. Der Besitzer hat es offensichtlich nicht mehr.
 
Das Problem bei solchen Fahrzeugen ist die Frage, inwieweit man da Vertrauen in die Substanz bzw. den Zustand entwickeln kann. Der Besitzer hat es offensichtlich nicht mehr.
> genauso sehe ich das auch
> mich würde halt die nachvollziehbare Wartung positiv stimmen und die Tatsache, daß der VK noch im Herbst 2019 bereit war, laut Aussage eine große Summe in den 9k zu investieren
> daß er jetzt am Punkt X die Reißleine zieht, kenne ich aus eigener Erfahrung, gerade wenn das nur noch ein Schönwettermobil ist; man schließt einfach mal ein Saab-Kapitel und gut ist
> für einen neuen Besitzer stellt sich das ganz anders dar, der öffnet ein neues Kapitel mit der gleichen Kiste und geht an neue Investitionen ganz anders ran

Aber Leute, natürlich kommt es auf den Gesamteindruck an. Wenn sich noch weitere relevante Stellen bei einer Besichtigung so darstellen wie der Ausschnitt des Scheibenrahmens, dann ist die Kiste trotz aller jüngsten Investitionen natürlich nur noch zum Ausschlachten sinnvoll geeignet.
Und dann müßte man als der jetzige Besitzer davon ausgehen, daß von der ausführenden letzten Werkstatt vor den dort gemachten Arbeiten eine bessere Beratung notwendig gewesen wäre.

Aber in der Tat: daß die Leute immer öfter einfach "Aero" in ihre Anzeigen schreiben, obwohl es sich um normale FPT handelt, ist anstrengend.
 
Die letzten 9000 CS Anni wurden aussen im Aero-Look verhökert. Nur die Sitze fehlten.
Daher wäre ich persönlich nicht überrascht, wenn so eine Kiste als Aero angeboten wird.
Automatik-Fahrzeuge mit 200 PS werden auch als "full-power-turbo" angeboten...

Unter unseren Pastörentöchtern sind solche Kleinigkeiten hinlänglich bekannt.
Ein kleines Lächeln und weiterklicken.

Oder gibt es wirklich ein Problem???
 
Natürlich ist es nervig, wenn überall Etikettenschwindel betrieben wird! Wenn ich nach "Aero" suche, oder mir Suchaufträge für "Aero" anlege, und für jeden FPT (noch nichteinhaltung jeder Anni) etwas aufklappt dann stört das schon.

Der 9000 Aero Automatik in Rostock, auf welchen ich ein Auge warf wurde angeblich letzte Woche verkauft - ist aber nach wie vor inseriert! Hintergrund ist, dass ich ihn jetzt gerne gekauft hätte. C'est la vie!
 
Zurück
Oben