Achsvermessung

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.601
Danke
2.378
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Nachdem mir ja vor einiger Zeit ein Roller vor das linke Vorderrad gedonnert ist, heute mal zur Vermessung. Klar Spur ist verstellt gewesen. Aber was ist von den nicht einstellbaren Werten zu halten. Geht jetzt nicht um Rollerfahrer ist schuld.
Da bin ich draußen und werde auch wg. Kotflügel und Spiegel und und und keine Forderungen stellen.
Meine Frage: sagt mit jetzt jemand "oh Gott oh Gott". Weil für mich Auto fährt wieder Toll geradeaus, und mit den Werten kann ich nichts anfangen, obwohl teils aus der Toleranz.
 

Anhänge

  • achsvermessung.jpg
    achsvermessung.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 103
Hmm, also die Werte kann ich leider nicht beurteilen, stelle aber fest, dass selbst die Datenbankwerte nicht mit denen übereinstimmen, die mir angegeben wurden - wobei es auch bei mir je nach Testcenter zu Abweichungen kam, allerdings scheinen Deine Werte noch deutlich weiter weg von meinen..
Den ersten Test habe ich vom TCS (CH Pendant zum ADAC) vor einem Jahr machen lassen, heute habe ich die Lenkgeometrie beim Pneuhaus Egger an meinem 9-5 Aero (Version 230 PS, BJ 2000) einstellen lassen. Beide Protokolle mal in der Anlage zum Vergleich.

Achsvermessung_Seite_1.jpgAchsvermessung_Seite_2.jpg
 
Hat vielleicht jemand hier im Forum verlässliche SOLL-Werte bzgl. Achsvermessung, welche ich mit zum Einstellen nehmen kann.
Fahrzeugdaten: 170PS; Schalter; Bj.2000; 30mm tiefer und hat 18"-Felgen drauf.
Er muss dringend zur Achsvermessung, da die Reifen an der VA auf der Innenkante extrem schnell verschleißen.

Schonmal vielen Dank im Voraus.
 
Keiner eine Tipp oder Erfahrungswerte?
 
Zurück
Oben