Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

kennt den wer, bzw findet wer den haken?
wenn der vor 5 Jahren neu aufgebaut wurde erscheint mir der unglaublich günstig.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/saab-9000-turbo-407764254/

Ich kenne den Wagen nicht, nur der angesprochene Saab-Spezialist ist wirklich eine Kapazität in Österreich.

Es gibt nichts, was er nicht an Saabs reparieren könnte und dass er seinen ehemaligen Wagen technisch in Tip-Top-Zustand gebracht hat, davon kann man mit Sicherheit ausgehen!
 
Ich kenne den Wagen nicht, nur der angesprochene Saab-Spezialist ist wirklich eine Kapazität in Österreich.

Es gibt nichts, was er nicht an Saabs reparieren könnte und dass er seinen ehemaligen Wagen technisch in Tip-Top-Zustand gebracht hat, davon kann man mit Sicherheit ausgehen!

Was sagt das aus? Die Werkstatt hier im Ruhrgebiet, die im Scheckheft eingetragen ist, hat einen eher durchwachsenen Ruf. Ich wäre vorsichtig mit einem Rückschluss auf den Wagen (will aber gar keine mäkelige Diskussion anzetteln)
 
Da fehlen 80.000km im Serviceheft...Wo sind sie geblieben???
Und heute steht das Auto in den Niederlanden.
8500 Taler finde ich sportlich, aber es gibt ja kaum noch Autos, die einigermaßen beieinander sind.
 
Ich glaube, da ist jetzt einiges durcheinandergekommen... zuletzt ging es um ein Fahrzeug in Österreich für 1999,-.
 
Zumindest ist der Wagen rumgekommen. Erstauslieferung CH, dann nach München, dann wieder CH, Giessen, Ruhrgebiet. Macht aber auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Und jetzt in den Niederlanden, der Wagen steht bei Robert Vierung (900classic.nl) in Haarlem, der betreut hauptsächlich die alten Modelle in seiner Werkstatt, 900I und 9000.
Ich frage mich nur, ob das 225 PS Tuning beim 9000er Automaten so wirklich sinnvoll erscheint...
 
...
Ich frage mich nur, ob das 225 PS Tuning beim 9000er Automaten so wirklich sinnvoll erscheint...
meine ehemaliger CS ist über 400tkm mit 215PS und Automatik gelaufen ... ohne Probleme oder Auffälligkeiten bei der Automatik ... ich denke die 10PS mehr machen den Brei nicht fett.
 
meine ehemaliger CS ist über 400tkm mit 215PS und Automatik gelaufen ... ohne Probleme oder Auffälligkeiten bei der Automatik ... ich denke die 10PS mehr machen den Brei nicht fett.

Na ja, dann hätte Saab den Aero mit Automatik auch damals gleich so anbieten können und nicht mit 20 PS weniger, denke ich. Aber alle Achtung, wenn Deiner so zuverlässig war :top:
 
meine ehemaliger CS ist über 400tkm mit 215PS und Automatik gelaufen ... ohne Probleme oder Auffälligkeiten bei der Automatik ... ich denke die 10PS mehr machen den Brei nicht fett.
Das Problem bei der Automatik ist weniger die Leistung, als das "Hirn", das hinter dem Steuer sitzt.

Wenn man immer Kick-down fährt und die Gänge bei vollem Drehmoment reinknallen, dann hält das halt nicht ewig (auch nicht bei Serien 194/200 PS)....
 
Bin mir gar nicht sicher, ob schon besprochen oder nicht? Nett aussehen tut er allemal!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Das ist mein Ex 9000er, den ich lange Zeit bei KA inseriert hatte. Robert Wiering aus Haarlem, NL hatte ihn abholen lassen. Es war nur die Zwischenwelle beifahrerseitig gebrochen, weil wohl die Falsche verbaut war laut seiner Aussage. Bei Fragen zum Auto könnt ihr euch gerne bei mir melden. Würde mich freuen, wenn er wieder bei einem Foren-Mitglied landen würde.
 
Zurück
Oben