Saabsichtung

...so einen „Kleinen“ hatte doch der Commander mal gebaut........??
AUFgebaut ... Original sind die Dinger aus Mitte der Achtziger von nem finnischem Hersteller.
Und Update: ja, man konnte sie damals beim Saab-Händler erwerben.
 
Düsseldorf Rheinufer West, Kaiser Friederich Ring, Dame in offenem 900I D-CC 901
Dann hässliches Entlein MY am Straßenrand in Haan oder war es Solingen, kenn mich in der Ecke nicht so aus.
 
Da blubberte mich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit was schönes an. Von der Kurt-Schumacher-Allee bog ein schwarzes 901 Coupe HH-QT*** in den Nagelsweg ab. Den Wagen habe ich schon öfter gesehen. Wer in Hamburg ein rostiges Problem am 901 hat, kennt den Wagen wahrscheinlich auch. Gehört einem in der Szene bekannten und gutem Karosseriebauer, der auch meinen 900 fit gemacht hat.
War auf zwei Rädern unterwegs daher ohne Gruß.
 
Heute was ganz besonderes gesichtet. War mit einem Freund unterwegs, der wiederum erzählte, jemanden zu kennen, 75 Jahre plus x, mit einem 900i und einem 900 tu 16. Wir haben ihn besucht, er macht alles an den Autos selbst. Hinten in seiner Werkstatt habe er noch ein 900er Cabrio stehen, den wolle er aber los werden. Viel seien die ja nicht mehr wert. Und fragte mich, was ich wohl davon hielte.
Und ha, das stand auf einer 4-Säulenbühne ein 902 Turbo SE Cabrio, in diesem irren metallic-Mittelblau, blaues Verdeck, Beiges Leder, null (in Worten: 0!) Rost, alle Gummidichtungen heile, Karosse komplett Dellen und Kratzerfrei, sogar das Verdeckgestänge war noch wie neu ohne jede Karies! Schlicht ein selten perfekter Zustand.
Das Getriebe hält den Rückwärtsgang nicht mehr soo gut und der Stirndeckel-Simmerring sifft ein wenig Öl. Thats all.
Am Ende waren wir uns einig: behalten oder (richtig) hoch vierstellig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Sichtung in HH zu erwähnen wäre ja müßig. Gestern stand aber direkt hinter mir in der Martinistraße ( nähe UKE ) ein 900 I Cabrio in diesem sehr schönen "Champagner" Farbton und Gruß an der Ampel. Ebenfalls mit Saisonkennzeichen. Ich erinnere mich an HH-RR xxx. Vielleicht hier im Forum ?
 
Ich war letzte Woche mit dem 952 in HH und ein Edel-Gebrauchtwagenverkäufer meinte, es ist der erste, den er je gesehen habe ...
Der 9-5 II ist nicht nur edel, sondern auch selten. In Gießen sehe ich mehr Porsche, AMGs, Lambos und Maseratis als 9-5 IIer:rolleyes:
 
Der 9-5 II ist nicht nur edel, sondern auch selten. In Gießen sehe ich mehr Porsche, AMGs, Lambos und Maseratis als 9-5 IIer:rolleyes:

Naja, man sieht inzwischen auch nur noch wenige Dreispänner, berittene Patroullien oder Neandertaler ... die Zeit vergeht und Rust Never Sleeps ...
 
Gestern auf dem Darß ... grauer 9-5 Kombi... sehr gepflegt...
 
Ein Getränkelieferant mit seinem MB Vario in Erfurt sprach mich heute vor meinem 900er an: er führe einen 2001er 9-5 und wir sollten uns mal vernetzen. Aktive SAAB-Sichtung andersrum.

Auch in Erfurt parkte gestern Abend im Südwesten der Stadt noch ein espressoschwarzer (?) 9-5 Aero (?) Kombi mit SN-Kennzeichen, zuvor stand ich am frühen Nachmittag neben einem schwarzen Chrombrillenkombi an der Ampel und tauschte Sympathien mit dessen Fahrer aus, und am Montagabend nahe der Innenstadt war noch ein schwarzer Chrombrillenkombi mit FB-Kennzeichen zu sehen.
 
Scheint gerade eine Saab-Schwämme auf meiner Hausstrecke zu geben. Jeden Tag habe ich jetzt immer min. einen Saab auf der A6/A5 gesehen, darunter auch ein ein schöner 9k CD in Eukalyptus aus dem südlichen Hessen.
Zwei mal kam mir jetzt auch ein offenes 9-3I CV aus Karlsruhe in blau entgegen. Der Fahrer ein Herr mit grauem Bart.
 
Zurück
Oben