Elektrik Scheinwerfer behandeln?

Und macht auch keinen Sinn. :smile: Solange es Neuteile gibt, würde ich diese immer vorziehen, anders sieht es bei den "Geraden" aus.
da stimme ich zu. Habe zwar mal für den 9k 4 Reflektoren beschichten lassen. Preis war erträglich waren wohl 120€ für alle.
Hab für meinen jetzigen 9k in Berlin bei den 24ern aber 2 neue gekauft. Die waren komplett, bis auf die elektr. Verstellung. Die habe ich von den alten genommen u. eingesetzt. Die 1. habe ich zurück gesandt, weil die E-Verstellung fehlte. Eine Info das das umgesetzt werden muss habe ich erst Wochen später erhalten. Da hatte ich für die anderen 9k schon beschichten lassen. Lange bei 24ern nichts gekauft, aber nun nochmal die 2 Scheinwerfer bestellt- mit Skepsis aber alles hat gepasst. Ein Hinweis, das man das umbauen muss fehlte aber! Da gibt es wohl auch noch einige Jobber die nur dort sind um da Geld zu bekommen? Verdienen wäre kein jobben mehr. Altmodisch- ja etwas gern, aus dem Grunde habe ich nur Saab`s.

Neu ist eben neu! Die alten Plasikteile sind echt überempfindlich die Alten Scheinwerfer zu zerlegen u. die noch intakten Teile aufzuheben ist in jedem Falle ratsam, wenn man seinen Saab noch lange behalten möchte
 
Einbau war viel einfacher als gedacht, die untere Schraube ist zwar etwas mühselig aber es geht auch gut ohne die Stoßstange abzunehmen. Fürs Einstellen zum Freundlichen aber der meinte das wäre schon genau eingestellt. Anfängerglück :tongue:

Bei der HU Nachuntersuchung hat dann heute auch alles geklappt.
 
Glückwunsch!
Dann könntest du jetzt eigentlich den alten Reflektor ausbauen und vielleicht eine Hälfte versuchsweise polieren........
 
Bei mir war auch ein Reflektor Matt. War dann bei einem Galvaniker und er meinte das wird zu teuer den neu beschichten zu lassen. Ich soll doch Polierknete/Reinigungsknete nehmen.

Ich habe es aus probiert. Ich bin damit sehr zu frieden.

@bier-troll

Was hast du denn ggf. als Gleitmittel verwendet?
 
Zurück
Oben