Kofferraumklappe geht nur mit Frosch auf

Registriert
25. Sep. 2015
Beiträge
698
Danke
54
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Und dann hupt der kleine 3mal.
Ich finde es ja nett das er sich mit mir unterhalten will, aber was möchte er mir sagen?
 
Dass der Kofferraum jetzt auf ist. :rolleyes:
Oder ist das Problem, dass er mit dem Knopf in der Tür sich nicht öffnen lässt...?
 
Richtig, mit dem tuertaster tut er nix, schlüssel müsste gehen.
Ich kann mich nicht erinnern das er anfangs als der tuertaster noch funktionierte auch schon so kommunikativ war.
Aber da hab ich ja dann an der tuer gedrückt.
 
Die Anzahl der Huptöne beim Kofferraumöffnen ist mit Tech2 programmierbar.
Der Türtaster beim Cabrio funktioniert nur mit geschlossenem (beide Mikroschalter im Scheibenrahmen aktiviert) Verdeck oder mit Zündung an.
 
Man kann die Huptöne auch so kurz einstellen, dass sie kaum noch hörbar sind. Selbst in unserem Innenhof hat sich noch nie jemand beschwert, wenn ich früh zur Arbeit fahre.
 
Mein CV hupt nie:top:

Aber das mit dem Dach und Zündung ist ein guter Tipp, ich habe mich auch schon öfter gewundert, warum der Knopf mal geht und mal nicht:tongue:
 
Ja danke, die Mikroschalter werd ich mal checken, evtl. ist da einer unwillig
 
Mein CV hupt nie:top:

Aber das mit dem Dach und Zündung ist ein guter Tipp, ich habe mich auch schon öfter gewundert, warum der Knopf mal geht und mal nicht:tongue:
Diebstahlschutz: Es macht wenig Sinn eine abschließbare Rücksitzlehne zu haben wenn ich mit Knopfdruck an den Kofferraum komme. Daher ist bei offenem Dach die FB oder Zündschlüssel zwingend erforderlich.
btw. gab es bezüglich der drei Huptöne von Saab ein technical bulletin: Da der Kofferraum beim CV nicht selbsttätig wieder verriegelt und auch keine Anzeige vorhanden ist kann die Kofferraumbeleuchtung die Batterie leerziehen. Darum sollte der Nutzer durch mehrere Töne über die Öffnung des Kofferraums informiert werden.
 

Anhänge

  • doc10658.pdf
    93,7 KB · Aufrufe: 13
Seltsamerweise ging er heute oben ohne mit dem tuertaster auch auf, ich bin verwirrt.
 
War die Zündung noch an?
 
Aehhh, weiss nicht, werd ich drauf achten.
 
Zurück
Oben