Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung aber kann es sein, dass der A2 eine Zeit lang auf dem Gebrauchtmarkt Preise über dem des Neuwertes erreichte?
Nein, das war niemals so. Im Gegenteil, zum Ende der Bauzeit war das ein Ladenhüter. Die Genialität des Autos wurde erst viel später verstanden und erst jetzt wird der Wagen vom Markt wiederentdeckt. Leider gibt's halt nicht mehr so viele.
 
A2 und 9000 kann man nicht vergleichen.
Ich hatte einen FSI Sportline mit Vollausstattung außer Schiebedach.
Der Saab ist ein bequemes, geräumiges, schnelles Langstreckenfahrzeug.
Mein A2 war eine Rennsemmel mit sehr viel Platz für diese Größe von Auto und mit den 17 Zöllern, fast ohne Gummi drauf, auch spaßig zu fahren.
Das Design polarisierte und er war schlicht und einfach zu teuer. Und sicher seiner Zeit voraus. Verbräuche bei Langstrecke von 4,2 Liter !! waren drin ohne zu schleichen.
Ich hätte den noch , aber meine Frau wollte den überhaupt nicht..... und so musste er gehen.
Gibt in der Nähe von Ingolstadt inzwischen eine Werkstatt die sich darauf spezialisiert hat, wenn einer Interesse hätte.
weezle
 
Irgendjemand war vor einiger Zeit doch schonmal mit dem in Kontakt, damals soll dessen Aussage wohl gewesen sein, "er käme mit dem Wagen nicht zurecht". Gut, vielleicht ist die Aussage nicht gänzlich gelogen denn scheinbar hat er ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren.
Schade nur, dass ein weiterer Aero somit dem Untergang geweiht scheint!
 
Auf den Bildern kommt der Wagen doch ganz gut rüber, worin liegt das Problem?
 
Hatte ich Mal in gleicher Farbe als der.
Kein Bf Airbag und Stoffsitze, 10 Jahre gestanden, davor Kurzstrecke. sonst fällt mir nicht zum meckern ein.
 
Zurück
Oben