8V i mit G-Kat MJ 90 läuft warm schlecht

Was es jetzt auch war, ich habe die Kerzen auf unteren Wert 0,6 statt 0,7 gebogen, die Verteilerkappe abgenommen und den Verteiler mit wasserverdrängendem Kontaktspray geflutet.
Einspritzung wollte und konnte ich mir nicht mehr vorstellen, wahrscheinlich brachte aber letztes den gewünschten Erfolg.
Heute morgen einwandfreier Kaltstart, losgefahren, einwandfreier Warmlauf, auch die 40 KM Fahrt perfekt.
Einzig neue Einspitzleitungen und Mike Sanders die Tage noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass viele Probleme bei der K-Jet ausschließlich durch "Mangelnutzung" entstehen. Meine K-Jet ist penibel von HFT eingestellt worden und lief auch wirklich toll. Durch meinen Urlaub stand der Wagen zwei Wochen. Danach wollte ich eine Runde fahren was auch problemlos war. Wie vor dem Urlaub.
Später dann am Tage hatte ich das ominöse Zeigerzucken des DZM (siehe Parallelthread) was ich durch ziehen und Wiedereinsetzen eines Relais möglicherweise behoben hatte. Gleichzeitig lief er urplötzlich im Leerlauf grottig, sackte ab und ging aus. Starten war dann mit etwas Gaspedal möglich. Ein Tag später war das Phänomen schon schwächer und nach einer forcierten Autobahnfahrt stand der Leerlauf wieder wie festgenagelt bei ca. 850U/min.
 
Was mich beeindruckt, der ist zwar keine Rakete und auch kein Drehmomentwunder. Ein gemütlicher fahren und gutes vorwärts kommen ist aber durchaus möglich.
Ich werde dem Eigner raten immer etwas synthetisches 2-takt Öl zuzutanken und in die erste Tankfüllung Injektionsreinigung zu schütten.
 
Ich gehe schwer davon aus dieses Fahrzeug wird hier die Tage noch ordentlich vorgestellt.
Ich habe zumindest alles gegeben, jemanden zu infizieren im Beginn mit dem Sauger, ein Turbo hat sich aber hinzugesellt
 
Mit dir als Schrauber in der Hinterhand kann ich mir das sehr gut vorstellen.
LG stefan
 
Heute sind auch schon die Einspritzleitungen aus Windeck da, gestern erst geordert.
Klasse Service:top:, aber wem sage ich das:rolleyes:
Und da ich weiß, dass Ihr beiden immer mal hier reinschaut, Danke!:hello:
 
Vermeintlich nach der Montage der neuen Leitungen wollte der 8V nicht mehr so wie er zuvor lief.
Ich habe noch Mal die Drücke überprüft.
warm nur 1Bar Steuerdruck.
schließen der Messarmatur ließ den Druck langsamst auf Systemdruck steigen.
Ich habe den Hahn dann dann ein paar Mal schlagartig geöffnet. Siehe da alles funktioniert wieder.
Mir kommt da die Zufüllung von Injektionsreinigung beim letzen Tank in den Kopf.
Könnte sich was vor den Bypass zum Warmlaufregler gesetzt haben?
 
Das Löchlein zur Oberkammer ist recht klein, da könnte sich schon was vorsetzen.
Vermutlich wäre das aber dann dort nicht mal eben wieder wegzubewegen.
Wenns so ist, daß da was drin ist, dann wird dir das wohl immer mal wieder Spaß bereiten, es kommt ja aus dem Mengenteiler nicht wirklich raus.
 
Macht in diesem Falle folgendes Sinn, ich gehe echt von Verharzung aus,, anders kann ich es mir nicht erklären, den Systemdruckregler auszuschrauben und über den Zulauf des WLR mit klinisch reiner Druckluft Richtung Mendgenteiler durchzupusten?
I
 
Das würde ich lassen.
Im schlimmsten Fall könntest du die Membran verbiegen.
Maximal mit Reiniger (im oder anstatt Benzin) durchspülen, dabei gerne WLR auch mal abklemmen.
 
Zurück
Oben