Elektrik Uhr ist weg!

Hallo Aerobic
Ich hab mit dir eine Unterhaltung begonnen.
Hol sie dir ab oder hast du eine PM.
Gruss Ulrich
 
Hallo Ulrich - wo soll ich was abholen ? hab ich was übersehen?
 
Oben rechts bei Unterhaltungen.
Danke
 
Ein Wunder !!!!!!
Ach, hätte sich dieses Wunder doch auch hier ereignet. Muss leider mitteilen, dass die Uhr meiner Chrombrille nicht wieder da ist. Sie verschwand im letzten Herbst, als die Batterie einmal abgeklemmt war, und blieb weg. Leider tauchte sie auch heute nicht auf, als ich eine neue Batterie einbaute. Das Navi hingegen funktioniert einwandrei.
 
Ach, hätte sich dieses Wunder doch auch hier ereignet. Muss leider mitteilen, dass die Uhr meiner Chrombrille nicht wieder da ist. Sie verschwand im letzten Herbst, als die Batterie einmal abgeklemmt war, und blieb weg. Leider tauchte sie auch heute nicht auf, als ich eine neue Batterie einbaute. Das Navi hingegen funktioniert einwandrei.

Dito, seit 15 Monaten nach Abklemmen der Batterie ist die Uhr weg und ist auch nach zwischenzeitlichem erneutem Abklemmen nicht wieder aufgetaucht. Navi tut aber auch ohne Uhr noch, was es soll.
 
Navi tut aber auch ohne Uhr noch, was es soll.
Dem muss ich leider widersprechen, es findet in z.B. Leipzig und Dresden Straßen nicht,
die wahrscheinlich Anno 1200 n. Chr. schon existent waren. Trotz "neuester" CD.
Wenn es sich mal herablässt, selbige einzulesen...
(Unter anderem) deswegen is es (das Denso) auch rausgeflogen.
 
Dem muss ich leider widersprechen, es findet in z.B. Leipzig und Dresden Straßen nicht,
die wahrscheinlich Anno 1200 n. Chr. schon existent waren. Trotz "neuester" CD.
Wenn es sich mal herablässt, selbige einzulesen...
(Unter anderem) deswegen is es (das Denso) auch rausgeflogen.

und was kam anstelle von Denso rein?
 
Die Denso Uhr ist und bleibt verschwunden, ersatzweise ist eine kleine - analog anzeigende Uhr montiert.
Gruß
PG2
 
Die Denso Uhr ist und bleibt verschwunden, ersatzweise ist eine kleine - analog anzeigende Uhr montiert.
Gruß
PG2

Joh, habe ich auch und wenn das Navi auch noch den Dienst quittiert, baue ich mir noch einen Kompass ein:-)))
 
Habt Ihr alle Mal eure GPS Antenne Mal geprüft!
Weil Navis die im Auto fest eingebaut sind können auch ohne GPS Antenne navigieren anhand des Kreiselkompass und des Geschwindigkeitssignal es ist auch Recht genau - heißt fällt erst einmal nicht auf.
Navi Rechner brauchen min. 3 Satelliten um zu wissen wo sie sind, ab vier hat das Navi noch weiter Info zu Verfügung.
Wenn die navi' s die Software CD nicht vernünftig einlesen könnte das CD Laufwerk/ abtasten verschmutzt sein oder in naher Zukunft auch ganz aufhören zu arbeiten.
LG
Ulf
 
Sie ist wieder da. Plötzlich aufgetaucht.
Hoffe mal, dass das so bleibt.
 

Anhänge

  • 20200817_084632.jpg
    20200817_084632.jpg
    412,4 KB · Aufrufe: 33
Bei den Androiden würde ich auf ein PX 6 System mit mindestens 4 GB RAM achten. Das PX 6 System ist 2016 auf den Markt gekommen und so ziemlich das aktuellste bei den Chinakrachern.
 
Meine ist seit Dienstag auch wieder da und zeigte sofort die korrekte Uhrzeit an.
 
Bei GPS Geräten ist es so, dass das Signal, welches von den Satelliten empfangen wird, auch ein Zeitsignal brauchen bzw. senden.
Kann also gut sein, dass nicht die erforderliche Mindestzahl an Satelliten zur Verfügung stand oder das Gerät einfach zu lange braucht, um sich alle Informationen aus dem Signal zu holen.....
Wie schon beschrieben, benötigt man min. 3 Satelliten, auf freier Fläche ist es jedoch möglich knapp 10 am Horizont zu finden.
 
Zurück
Oben