Motor (B204/154ps)klackert

Im Anhang ein Dok was Saab zu den Geräuschen geschrieben hat.
Bei unserem B205 hat es nach Turboladertausch ca. 50km Fahrstrecke gedauert bis das Tackern verschwunden war.
 

Anhänge

  • hydraulische Ventilstössel.pdf
    47,5 KB · Aufrufe: 22
Im Anhang ein Dok was Saab zu den Geräuschen geschrieben hat.
Bei unserem B205 hat es nach Turboladertausch ca. 50km Fahrstrecke gedauert bis das Tackern verschwunden war.
Vielen Dank für das Posten. :top:

Ich wollte es nämlich schon vorher schreiben, dass umso dicker das Öl ist, desto länger dauert es, dass das Öl abfliesst.

Deshalb schwört ein Bekannter auf sein 20/50, obwohl er einräumt, dass es Fahrzeuge gibt, die so dünne Kanäle haben, dass es dann im Winter deshalb klappert.

Dies ist keine Aufforderung 20/50 zu benutzen! :top:

Falls das Klappern wiederkommt, würde ich es erstmal mit dem LM Additiv probieren.
Persönlich würde ich es wahrscheinlich präventiv verwenden. Fülle z.B. bald LecWec in die Hydraulik meines Verdecks, bevor diese anfängt zu lecken...

Ich hoffe der Saab Spezialist wird weiterhelfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben