15 Minuten vor 06:00 Uhr

Nabend,
bin heute aus Langeweile und in freudiger Wechselerwartung mal einen C200d Kombi Automatik Probe gefahren.

Tops & Flops der C-Klasse:
innen deutlich kleiner als der 3er BMW, schon arg beengt
besserer Sitzkomfort - ich kann den Sitz soweit nach hinten schieben, das ich nicht mehr an die Pedale komme.
deutlich bessere Sitze (Standard) als meine Sportsitze :top:
ein CD Laufwerk :love:
technisch innen definitiv veraltet - Mitteldisplay zw Tacho und DZM ist voll 90er Porno :biggrin:
kein Touchdisplay - brauche ich nicht
Die Assis motzen unauffällig diskret und nerven nicht. Ganz klar besser als im BMW :top::top::top::top::top:
Lauter rauher müder Motor - dagegen ist selbst mein 318d eine Rakete :biggrin:
9 Gang Automatik nicht so sanft und diskret, da ist BMW deutlich besser
elektr. Heckklappe nur gg Aufpreis asdf

Wer den Dreh/Drück/Wipp Knopp bei MB programmiert hat, war nicht ganz bei Sinnen. Das gesamte Bedienkonzept ist im BMW einfacher und besser.
Aber dafür alles Wichtige mit extra Knöppe und Wippen :top:
Aber die vielen unseligen Hebeleien am Lenkrad. Ist ein völlig anderes bedienkonzept. Muss man mögen (lernen)
Hab aus Versehen erstmal Lichthupe gegeben, bevor ich die Scheibenwischer anwarf :biggrin:
Optisch ok, aber auch hier wirkt das Design altbacken. Der 3er BMW ist das modernere Auto.

OldSchool Zündschlüssel mit stecken und drehen :smile:
Fenster öffnen nicht, wenn man lange den Schlüssel drückt :mad:
Schlechte Rundumsicht, ist wohl auch Gewöhnungssache

Alles in allem aber jammern auf hohem Niveau.
Für meinen neuen Firmenwagen ist das mehr als ok. Es gibt definitv schlechtere Autos :smile:
Und da ich zu 99% alleine fahre, reicht das vollkommen aus.

Gruss Andreas
 
Genau so!
Wir haben gerade ein...( Fingerkreuz, Heuchelmodus an ) Bier auf die Hinterachse getrunken. :flute:
Viele Grüße aus der Rhön, morgen stehen wieder ein paar Höhenmeter an...
Hoffentlich Stop am Kloster Kreuzberg (die Stiftskirche vor 50 Jahren vor der Brandzerstörung gerettet - alle haben das Bier genossen, nur ich ging in die Kirche - Kerzenaltar stand in Flammen - rausgerannt und einen Mönch an der Kutte gezogen - ja, damals waren sie noch im Ausschank - Kirche steht noch, aber Kerzen in's Nebengebäude ausgelagert) und dann die Hochrhönstrasse.... einfach g.... Grüß mir die Heimat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich Stop am Kloster Kreuzberg (die Stiftskirche vor 50 Jahren vor der Brandzerstörung gerettet - alle haben das Bier genossen, nur ich ging in die Kirche - Kerzenaltar stand in Flammen - rausgerannt und einen Mönch an der Kutte gezogen - ja, damals waren sie noch im Ausschank - Kirche steht noch, aber Kerzen in's Nebengebäude ausgelagert) und dann die Hochrhönstrasse.... einfach g.... Grüß mir die Heimat
Der Kreuzberg ist morgen in der Tat eine Etappe... :smile:
 
Ja, das war damals normal! Mönche am Tresen und draussen. Am WE voll von Amis von Wildflecken. Alles damals.

An eine Geschichte wie oben beschrieben, kann ich mich erinnern.

Tipp: Ein Kaffee im kleinen Schloss Holzberghof bei Bischofsheim.
 
Guten Morgen ……
 
Moin

18°C mit Tendenz zur Verdoppelung

:coffee::coffee:
 
Zurück
Oben