Alma kommt

Gibt es eine legale Möglichkeit, das Auto auf eigener Achse zu überführen? Das würde mich reizen...

Allerdings ist objektiv betrachtet die Spedition wohl die beste Lösung.

Manuel meint, man könne wohl spanische Kurzzeitkennzeichen mit Versicherung vermitteln. Aber was nützen die mir dann in Frankreich? Europäische Union im Jahre 2020: Drei Länder, drei verschiedene Kennzeichen und Versicherungen.

Mich stresst schon die Vorstellung.
 
Ach so, ich hatte das so verstanden, dass Du etwas Spannung suchst.:cool:
 
Manuel meint, man könne wohl spanische Kurzzeitkennzeichen mit Versicherung vermitteln. Aber was nützen die mir dann in Frankreich? Europäische Union im Jahre 2020: Drei Länder, drei verschiedene Kennzeichen und Versicherungen.

Mich stresst schon die Vorstellung.
Ja, verständlich. Und eigentlich unerträglich, daß es (EU-)Verordnungen und Richtlinien bis ins kleinste Detail gibt, aber Zulassungsrecht in Deutschland sogar noch auf Kreisebene gesprochen wird. Dieser Umstand hat mich nicht nur einmal vom Erwerb eines im Ausland stehenden Fahrzeugs abgehalten (Faulheit und Armut kamen gelegentlich noch hinzu :biggrin:).
 
Das wundert mich auch. Habe meinen Kappa aus der Schweiz. War super einfach. Schweizer Kurzkennzeichen mit Versicherung dauerte 10 Min. bei der schweizer Zulassungsstelle, Zoll in bar an der Grenze und dann eine tolle, entspannte Fahrt quer durch Österreich. Bin dann noch ein paar Tage mit den schweizer Kennzeichen in Ö gefahren.
Natürlich ist Frankreich nicht Österreich.......
 
Es gibt vielleicht auch (gesetzlich) einen Unterschied zwischen Überstellungskennzeichen und Kurzkennzeichen ?
 
Update.

Ich behaupte: Der SAAB ist der automobile Inbegriff des Protestantismus. Der hohe Wert des Individuums. Das Hinterfragen von Konventionen. Sachlichkeit. Mehr Sein als Schein. Der Jaguar wiederum ist der automobile Inbegriff des Katholizismus. Respekt vor Institutionen und Traditionen. Sinnesfreude. Ritus und Pracht. Chrom ist schließlich der Weihrauch des Automobilbaus.

In meiner Garage herrscht künftig Ökumene:-)

P.S. Die Heckansicht des 900 stammt übrigens von kurti und wurde mir zugesandt, bevor ich den Wagen bei Borghardt abholte.

P.P.S. Ich stelle fest, dass ich gar nicht so viele Fotos vom 900 habe. Ich drehe immer nur Videos, damit man seinen Auspuffklang hören kann.:love:


Lionel12.jpg Lionel13.jpg Lionel14.jpg Lionel15.jpg Sovereign1.jpg Sovereign2.jpg Sovereign3.jpg Sovereign4.jpg Sovereign7.jpg Sovereign8.jpg
 
Schade dass die schönen Jaguar-Ledersitze nicht wirklich passen, aber für lange Strecken kannst Du ja auf den 900 zurückgreifen.:cool:
 
Es ist wirklich erstaunlich, daß niemand, nicht einmal Saab, einen besseren Sitz bauen konnte.
Wenn ich genau drüber nachdenke, waren die Sitze in meiner 9-5 Chrombrille wohl genauso gut. Da war nur das gesamte Auto drum herum ein deutlicher Abstieg gemessen am 9000 Aero - und allen anderen Saab, die ich je besessen habe.
 
9-5 bin ich nur ein paar Mal gefahren, jeweils kurz, hege aber Sympathie für die frühen Modelle.
 
Wenn ich genau drüber nachdenke, waren die Sitze in meiner 9-5 Chrombrille wohl genauso gut. Da war nur das gesamte Auto drum herum ein deutlicher Abstieg gemessen am 9000 Aero - und allen anderen Saab, die ich je besessen habe.

Auf "Standard"-Sitzen mit Konturpolsterung mit der elektrischen Feinjustierung sitze ich eigentlich besser.
Die Aero-Schalen sind mir einfach etwas zu ausladend.
 
Ich glaube euch fehlt die Erfahrung in einem 9-5II gesessen zu haben :tongue:
In meinen Augen ist das Aero-Gestühl hier wirklich ideal, allerdings sollten "beleibtere" Fahrer zu einem Vector greifen.
Ein schönes Detail ist die ausziehbare Beinauflage.
Meiner Meinung nach fehlt es vor allem Saab-Sitzen in der Chrombrille und im 9-3II an genügend Auflagefläche.
 
Ich habe eigentlich in allen Saab auffällig gut gesessen. Und der Sitzkomfort war auffällig besser als in allen anderen Autos, die ich mal über Langstrecke bewegen konnte.

Zum Langstrecken-Sitzkomfort im XJ40 kann ich noch nichts sagen. Ich gehe aber mal davon aus, dass er schlechter ist. Das macht auch nichts. Wenn ich den Jag und den 900 abwechselnd fahre, stelle ich wenigstens sicher, dass mein Kreuz und mein Trommelfell gleichmäßig verschlissen werden.
 
Jetzt gib dem Briten halt mal eine Chance...:cool:

Der entzieht sich ja ohnehin jedem Vergleich. Und macht sich heute Abend per Trailer auf den Weg von Madrid nach Norddeutschland. Ich werde die Nächte bis Mittwoch durchwachen und das GPS-Signal verfolgen, bis er hier abgeladen wird. Es gibt in jedem Fall langweiligere Autos und langweiligere Arten, Autos zu kaufen.
 
Zurück
Oben