Hallo erstmal

Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
5
Danke
1
Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Mein Name ist Markus, ich bin 53 Jahre alt . Wohne im Raum Gummersbach. Ich möchte mir in nächster Zeit einen Saab 9-3 Cabrio zulegen. Für mich ist es der erste Wagen der Firma Saab. War aber schon immer fasziniert von diesen Autos. Hoffe auf diesem Wege mehr über diese Autos zu erfahren und mich für das passende Auto zu entscheiden. Bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet und hoffe, das ich nicht mit meinem ersten Beitrag in die falsche Rubrik gelandet bin. Vielen Dank und bleibt gesund.
 
Hallo, auch ich habe mir vor 3 Jahren einen Saab 900 NG 2,3i Cabrio zugelegt. Für mich war es auch der erste Wagen der Firma Saab. Seit ich ihn habe bin ich fasziniert von diesem Auto und der Saab-Virus hat mich gepackt.
 
Das freut mich Hoffe das ich auch das Glück habe meinen Saab zu finden. Wie hast du Dich damals informiert, welcher der Richtige für Dich ist?
 
Hallo Markwater, ich habe mich damals überhaupt nicht informiert. Ich wollte nur ein Cabrio. Irgendeins. Ein Mitglied dieses Forums hat mir dann gesagt, er wüsste ein Cabrio für mich. Ein anderes Mitglied des Forums hat dann das Auto probegefahren und gesagt, wenn ich das Auto nicht nehme, dann nehme er es. Damit war der Kauf eingefädelt und ich habe das Auto abgeholt, ohne es vorher gesehen zu haben. Die 650 km zu mir nach Hause waren praktisch meine Probefahrt. Seitdem bin ich nur begeistert von diesem Cabrio. Bis jetzt mußte nur der Zündverteiler, die Hydraulikpumpe der Lenkung und der Kühler getauscht werden, weil sie alle 3 nach einem Jahr (ca. 200 000 km) undicht wurden. Ich bin froh, dieses Auto gekauft zu haben. Nicht Irgendeins.
 
Krass, stimmt das hat gepasst. Weißt du, ich habe im Moment viel Zeit mich über die Marke zu informieren. Bin seit Mittwoch im Krankenhaus, weil ich einen Schlaganfall hatte. Bis jetzt ist alles gut gegangen, habe nur noch die Gesichtshälfte gelähmt. Da ist aber auch Besserung in Sicht. Hatte aber vor dem Anfall ein paar Autos in die engere Wahl gehabt. Aber da ich jetzt nicht weiß wann ich wieder Auto fahren kann, informiere ich mich noch ein bisschen. Aus welcher Richtung bist du denn?
 
Mensch Markus, was machst du denn für Sachen?
Erst mal Willkommen hier und von Herzen Gute Besserung. Die Zeit wirst du sicher gut nützen können, um dich über das Objekt der Begierde zu informieren.(hier gibt es Kaufberatungen und manchmal fahren auch Menschen einfach los und gucken für einen)
Und warte es einfach mal ab, eine ehemalige Kollegin von mir, musste nach überstandenem Schlaganfall zur MPU, was aber kein Problem war.
Mein eigener Mann hatte letztes Jahr im September auch einen Stroke, leider bereits den zweiten. Aber auch da ging alles gut:smile::top:
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Hallo Markus, ich hoffe und glaube daran, dass es Dir absehbarer Zeit wieder gut geht. Wenn Du Dir ein Saab Cabrio kaufst und fährst, verspreche ich es Dir sogar. Bei mir war es jedenfalls so, weil ich mir nach einer Herzklappenoperation mit anschließender Notoperation und daraus resultierendem multiplen Organversagen und anschließender Lebertransplantation das Cabrio gekauft und gefahren habe. Es hat mich unheimlich aufgebaut. Es war nach der REHA eine sehr gute Therapie die sofort angesprochen hat. Ich wünsche Dir baldige Genesung.
Übrigens lebe ich im Illertal in der Mitte zwischen Ulm und Memmingen. Lese hier im Forum die Kaufempfehlungen, kauf Dir einen Saab und genieße die Exklusivität.
 
Erst mal vielen lieben Dank für die nette Begrüßung und die aufmunternden Worte. Werde mir die Kb mal durchlesen. Wünsche Euch einen schönen Samstag Abend. LG Markus
 
Hallo Markus, ich habe mir ebenfalls nach längerem Spitalaufenthalt für den neuen Job ein 9³ Cabriolet BJ. 2001 gegönnt.

Es ist mein daily driver, den ich mir für meinen ca. 1 stündigen Arbeitsweg gegönnt habe.

Wünsche Dir gute Besserung und herzlich Willkommen hier. :top:
 
Hallo und willkommen,

noch jemand aus dem Oberbergischen:=):=) Schau auch mal in die Kaufberatung, da steht auch umfassend viel zu Stärken und neuralgischen Punkten des 9-3 I, II oder III Cabrios.
Gute Besserung und viele Grüße!!

Leo_klipp
 
Hallo und willkommen und auch von mir schnelle und gute Besserung!
Ich bin seinerzeit über den Wunsch nach einem Cabrio mehr zufällig bei Saab gelandet.
Selbst wenn du schon gezielt nach einem CV der Marke schaust, ist die Bandbreite recht groß, schon alleine bei den verschiedenen Generationen des 9-3. Da wirst du wohl nicht umhin kommen, dir die verschiedenen Modelle zunächst mal life anzusehen und probezufahren - ich finde die Unterschiede schon sehr gravierend.
Als Voraussetzung, einen Saab zu fahren, sehe ich immer (sofern man nicht selbst schrauben kann oder will) das Vorhandensein einer guten, spezialisierten(!) Werkstatt oder wenigstens eines zuverlässigen und findigen Schraubers in erreichbarer Nähe, der mehr kann als nur Teiletauschen an "Brot-und-Butter-Autos".
Ansonsten sind die Kaufberatungen für Details sicher hilfreich, und im konkreten Fall gibt es sicher auch jemanden mit einschlägiger Erfahrung aus deiner Gegend, der dir bei einem Wunschobjekt beratend zur Seite steht.
Dass du die 900er Modelle ausgeschlossen hast, hat sicher seinen Grund...?!
Viele Grüße,
patapaya
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Zusammen,
Hallo patapaya,
Vielen Dank.
Du hast recht, ich werde mir die Modelle genauer anschauen und das ein oder andere auch mal probe fahren.
Die Kaufberatungen lesen sich sehr gut, besonders worauf man achten sollte. Gleichzeitig bekommt man natürlich das Gefühl, das die Wagen eben nicht so pflegeleicht sind. Aber genau deswegen bin ich dem Forum beiggertreten um aus erster Hand mehr über diese schönen Autos zu erfahren. Bin auch immer der Typ Mensch gewesen der sein Auto bei einem Händler seines Vertrauens gekauft hat. Aber das waren meistens Autos die nicht älter als drei Jahre waren
Aber mal schauen, habe im Moment genug Zeit mich zu belesen, auch über den 900er
Ich habe mich ehrlich gesagt, noch für keins der Modelle entschieden, durch das belesen hier stoße ich immer wieder auf neue Anregungen.
Viele Grüße Markus
 
Hallo Markus,

erstmal gute Besserung dir, nutze die Zeit dich einzulesen und zu entscheiden. Wenn du deinen Saab hast und dich der Saab Virus befallen hat, wirst du das Auto lange Zeit besitzen und vielleicht sogar noch mehr anhäufen, wie viele hier. Das ist was anderes, als wenn man alle 3 Jahre ne neue Leasing Kiste durchtauscht.

Auf dem Foto findest du ein entscheidendes Argument für den 9-3er! Im Ernst: Ich freue mich jedesmal, wenn ich in meinen 2002er 9-3 CV einsteige und das Verdeck öffne. Ich fahre dann grinsend vom Hof, wenn auch nicht immer mit diesem T-Shirt... Screenshot_20200726-092622-01.jpg
 
Lieber Markus

So ein Cabrio ist die beste Therapie.

Wen entsprechende Musik läuft und einen der Fahrtwind streichelt und die Sonne wärmt, bekomme ich schonmal PiPi in die Augen, wie gut es mir geht...

Weiterhin gute Besserung. :top:

LG
Christian
 
Zurück
Oben