Zeit fürs Offizielle

Danke Klaus, für die guten Wünsche.

was das Ankommen anbelangt: nachdem ich mir mit StRudel einig war, rief er aus Bremen an, er habe das Auto auf dem Trailer und als Zugfahrzeug einen Transporter vorne dran.
Gerade habe ihn aber die Polizei angehalten und erklärt, dass a) er noch einen US-Führerschein habe und dieser zum fahren dieses Gespannes nicht berechtige und b) er weiter fahren und nochmals kontrolliert würde, dies einen Strafbestand darstellen würde.
17:00 Uhr rief er mich an und 4 h später war ich in Bremen, setzte mich in den Transporter und StRudel in mein Auto. Früh gegen 6 war ich wieder zu Hause, trank Kaffee und ging auf Arbeit....

Wenn ich Fragen zum Fortgang der Dinge habe, sollte ich das hier posten oder einen neuen Thread unter Forum 900I aufmachen?

Das Bußgeld dafür lag dann bei 250 Euro. Für mich.
Ich hätte meinen Transporter nicht verborgen dürfen, ohne mich vorher über einen ordnungsgemäßen Führerschein zu erkundigen.
Wenn ein Ami nach Deutschland kommt, darf er hier fahren. StRudel mit einem identischen Führerschein halt nicht... Nicht weiter fragen...

Zu Jezebel: ich drücke die Daumen, dass Dein Plan gelingt. Melde Dich gern, wenn Du mal Hilfe benötigst.

Zu Deinem 9-5 II... Hast Du schon die 800er Software auf'm Navi? Ich habe den formatierten Stick mit der Software nämlich noch, da ich die in meinem 9-5 II aufgespielt hatte.
 
Hallo Achtermai,
ja, so ist die Bürokratie in diesem Land, verstehen muss man das nicht...
Die Jezebel habe ich jetzt ins Projektforum gepackt, mal sehen, wie sich das entwickelt und nach Hilfe werde ich wahrscheinlich eher rufen, als ich ahne.

Die neue Software hab ich nicht aufgespielt, um ehrlich zu sein, auch nicht gekümmert.
Schönen Sonntag
 
Zurück
Oben