Ausstattung - Gurt rollt nicht mehr auf 1.9 TTDI ´09

Registriert
03. Dez. 2017
Beiträge
40
Danke
20
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TTiD
Gerade ist es passiert, der Gurt an der Fahrerseite rollt nicht mehr auf, ich denke neue Gurtrolle, oder hat da jemand eine andere Idee?

Es muss die Rolle mit der ET Nummer 12770672 sein, hat vielleicht noch jemand sowas rumliegen? Bei
ebay gibt es nichts.

Danke für eure Hilfe.

Andre
 
Gerade ist es passiert, der Gurt an der Fahrerseite rollt nicht mehr auf, ich denke neue Gurtrolle, oder hat da jemand eine andere Idee?

Es muss die Rolle mit der ET Nummer 12770672 sein, hat vielleicht noch jemand sowas rumliegen? Bei
ebay gibt es nichts.

Danke für eure Hilfe.

Andre

Die wird einfach voller Fussel und co sein.

Ich hab meinen Gurt mit Cockpitspray geduscht, danach gings wieder....also ruhig ein paar mal komplett abrollen und einsprühen.
Das Ganze ein paar mal wiederholen und schon tut er wieder.
Alternativ kann man die Rolle auch ausbauen (aber aufpassen, der Gurtstraffer kann dir um die Ohren fliegen dabei, also beim Ausbau lieber die Batterie abklemmen)

https://werkstatt-store.de/wordpres...-kostenguensig-reparieren-wekem-silikonspray/
 
Danke für die schnelle Antwort,

aber er rollt garnicht mehr auf, er ist komplett abgerollt.
 
Hab jetzt mal den ganzen Plunder auseinander gebaut, dauert mal locker 1.5 Stunden um die Gurtrolle auszubauen. Die Rolle dreht absolut frei, ich denke da ist die Rückholfeder gebrochen...Es ist keinerlei Widerstand zu merken.

Jetzt zu meinem ersten Post, hat noch jemand einen 12770672 rumliegne oder eine Idee woher ich den schnell bekommen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Andre
 
Ich habe meinen Gurt letzte Woche zu Heuschmid geschickt. Reparatur zwischen 180 und 350 Euro, je nachdem was defekt ist. Es gibt seit Jahren keine Neuteile mehr, auch Gebraucht ist in USA und Europa nichts zu bekommen.

Ich werde berichten wenn der Gurt wieder da ist.
 
Ich habe meinen Gurt letzte Woche zu Heuschmid geschickt. Reparatur zwischen 180 und 350 Euro, je nachdem was defekt ist. Es gibt seit Jahren keine Neuteile mehr, auch Gebraucht ist in USA und Europa nichts zu bekommen.

Ich werde berichten wenn der Gurt wieder da ist.
Ich wette, die schicken das Ding auch zu Airbagbank in Den Niederlanden ....
in D haben die alle Angst vor den gurtstraffern.... ;)
 
grasmüller bietet die Rep. des Gurtes an.
Ansonsten helfen oftmals tatsächlich Silikonspray o.ä...
 
Zurück
Oben