Wer fährt einen 9-4X?

dann stehen die Buchstaben aber vorn als erstes sowie mit Bundesflagge vorneweg ohne "D"

Könnte ein Ausfuhrkennzeichen von Hannover sein...dann wär aber sicherlich keine TÜV Plakette dran...merkwürdig
 
Ein wenig seltsam kommt mir das trotzdem vor.
Für solche "Aktionen" ist der Bartling eigentlich nicht bekannt.
 
Müsste mal einer Nachfragen, was es mit diesem Kennzeichen auf sich hat.
 
... Niemand nachgefragt ? ...
 
Moin zusammen.

Sehr schönes Auto! ;-)

Also z.B. in Hannover wurden die Bilder eher nicht aufgenommen (beide Ikeas bzw die Umgebung darum in Hannover sehen anders aus ... kann man auch bei Google Maps/StreetView sehen).
Wenn man sich die Wörter auf Eingang/Plakat/etc. mal anschaut und bei einem Übersetzer eingibt, gibt dieser z.B. Litauisch aus (ich hab es mit "Tvarkingėja" mal getestet).
... vielleicht hilft das bei der Entschlüsselung des Kennzeichens ja etwas weiter - glaub aber eher nicht!?
(obwohl die rote Niedersachsenross-Plakette ja wirklich wie schon beschrieben wohl eher auf "Hannover"/Niedersachsen hindeutet)

Nachtrag:
Ich frag mich gerade, warum man den Wagen "erstmalig" 2020 in D (Hannover?) zulässt, dann aber ins Ausland bringt, um ihn dann kurz danach über einen "kleineren"Essener Autohändler anzubieten.... (de ja wohl nicht einmal auf exakt diesen Wagen "spezialisiert" sein wird)!?!?!
(und seit wann haben die Saabs "Sprachsteuerung"??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe mit Bartling nicht die besten Erfahrungen, ist aber auch schon eine Weile her.
Laut Anzeige gibt es einen reparierten Unfallschaden, das Tape links vom Radio kommt mir komisch vor (aus welchem Grund macht man wohl so etwas?) und das deutsche Kenzzeichen auf einem litauischen Parkplatz käme mir auch komisch vor.
Interessant fände ich den nur, wenn ich den vor dem Kauf grundlich besichtigen könnte.
 
I ... Laut Anzeige gibt es einen reparierten Unfallschaden, das Tape links vom Radio kommt mir komisch vor (aus welchem Grund macht man wohl so etwas?)

Das fand ich noch nicht mal sooo "komisch", wenn auch sehr sehr unelegant.
Ich hatte vermutet, das könnte eine sehr sehr individuelle Befestigung für Navi, Smartphone o.ä. mit einem Klettband sein.

Aber die Nummernschildhalterung zeigt anscheinend auch noch ein "Autohaus Vetter GmbH" aus Gerolzhofen an, das es wohl so nicht (mehr?) gibt (www.autohaus-vetter-geo.de; auch nicht www.autohaus-vetter-gero.de o.ä.).
Also gerade erst in Deutschland zugelassen (zumindest Niedersachsen lt. Plakette), hat aber Nummernschildhalter aus dem tiefen Bayern (sorry, Franken), steht wahrscheinlich in Litauen und wird von einem oder "über einen" winzigen Autohändler aus Essen angeboten (der meiner Vermutung nach vorher auch noch nie etwas mit einem 9-4x zu tun hatte bzw ihn auch nie richtig warten/reparieren könnte).

Und du hast recht ... oben in Text steht ja "Reparierter Unfallschaden"; unten aber:
"...einen neuwertigen SAAB 9-4 XWD Aero Turbo von einem unserer Vertragspartner an. ..."
Das würd ich dann so doch eher auch nicht unbedingt schreiben, oder?

P.S.: Nummernschilder auf Fotos zu retuschieren ist ganz einfach ... schaut z.B. mal in mein Fotoalbum. ;-)
( https://www.saab-cars.de/gallery/photos/9-5-2-3t-sc-aus-2002.2254/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Iund das deutsche Kenzzeichen auf einem litauischen Parkplatz käme mir auch komisch vor.

IKEA Vikingų gatvė 1, Vilnius 02182, Litauen

Aber die Nummernschildhalterung zeigt anscheinend auch noch ein "Autohaus Vetter GmbH" aus Gerolzhofen an, das es wohl so nicht (mehr?) gibt (www.autohaus-vetter-geo.de; auch nicht www.autohaus-vetter-gero.de o.ä.)

Im Handelsregister gibt es noch aktuelle Einträge, gleicher Ort, gleicher Familienname. Aber ich würde dem wirklich keine größere Bedeutung zumessen, schließlich ist vorne ein anderer "Autohaus" Halter angebracht. Niemand mit ernsthaftem Interesse, der mal in Essen angerufen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kennzeichen ist wirklich skurril. Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß sich jemand die Mühe macht, die aus jedem fotografierten Winkel so perfekt zu retuschieren. Aber in dieser Form sind die wohl nicht ausgegeben worden. Äußerst seltsam.
 
Es spricht sich unter Saabfahrern aus dem Ruhrgebiet herum, dass da in Essen vermehrt schräge Sachen ablaufen. Ich würde die Finger davon lassen.
 
Hat eigentlich jemand gesehen, das das Fahrzeug aus der Anzeige auf Bild 4 und Bild 5 ganz offensichtlich einen Achsbruch vorne rechts hat??
Reparierter Unfallschaden gut und schön, aber der Wagen hat doch scheinbar einen heftigeren Crash hinter sich. Da war zumindest der Querlenker gebrochen, ob der Fahrschemel was abbekommen hat, weiß man nicht.
Das erinnert mich stark an die übliche Masche, einen Totalschaden nach Litauen zu verfrachten, dort wieder gradeziehen und reparieren. Üblicherweise werden die Autos dann als unfallfrei mit neuen Papieren verkauft. Zumindest das ist hier wohl nicht der Fall.
Aber für den Kurs?? Ich weiß ja nicht.
 
Fahrzeug hatte einen fachmännisch behobenen Frontschaden . Messblatt liegt vor.
 
Moin zusammen.

Hier funktioniert der Link (siehe Demo-Bild des Wagens unten).
Und bei mobile.de ist er wohl auch: https://lmy.de/2MyfM

Und das mit dem Ausland steht da aber auch wohl noch:
"Der SAAB wurde 2020 erstmalig in Deutschland zugelassen, steht jedoch zur Zeit noch im Europäischem Ausland und wird im Falle eines Kaufabschluss umgehend nach Deutschland überführt. Eine Besichtigung und Probrfahrt ist nun möglich !! Bitte einen festen Besichtigungstermin vereinbaren !!!!!!!"

Aber wer kauft speziell DIESES Auto bei einem so "kleinen" (und wahrscheinlich nicht auf diesen Wagentypen spezialisierten) Händler?
Der Preis ist ja wirklich auch nicht ganz ohne (besonders, wenn der Wagen einen "fachmännisch behobenen Frontschaden" hat).
..... vor einigen Jahren haben die meisten ja sicher noch etwas mehr für solche Autos bezahlt, aber momentan kosten die ja anscheinend echt nicht mehr soooo viel (zZ ca. 15.000 - 30.000,- € bei mobile-Abgeboten), oder?
demo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Bilder sind aber bereits bei Bartling gemacht worden. Also haben sie vermutlich nur den Text aus der ursprünglichen Anzeige kopiert, was eine sehr schwache Leistung wäre.

Ganz ohne Bezug zu SAAB ist Bartling überigens nicht, die waren um die Jahrtausenwende herum das SAAB Zentrum Essen, allerdings noch am alten Standort.

Das macht es für mich nicht seriöser, aber zumindest kann man sich das Auto jetzt vielleicht vor Ort anschauen ...?

Wenn ich ganz viel Lust haben, fahre ich die Tage vielleicht mal da vorbei ...
 
Hej Zusammen,

um zurück auf die Ausgangsfrage zu kommen: Ich, in Bälde, bin voller Vorfreude und vertreibe mir die Zeit mit dem Zusammenklauben der wenigen Informationen, die es über den 9-4 X im Netz so geben tut. Falls sich hier der Eine oder Andere 9-4 X Nutzer herumtreibt, schreibt einfach mal was, Stärken, Schwächen, etc. Würde mich freuen.

VG
leo_klipp
 
Zurück
Oben