Fremdsichtungen interessanter Oldtimer und Exoten

Mir kommt da kein Aeromax in's Haus :hmpf:
So muß (#296) ein anständiger englischer Roadster aussehen.
Mir auch nicht, aber interessant ist der Aeromax schon, erste Wahl wäre für mich ein +8 mit dem klassischen Rover V8 (der in meinen Bildern) , da reichen für das Fliegengewicht die 160 PS allemal mehr als aus.
 
Gestern als ich nach Hausefuhr.

 

Anhänge

  • IMG_20200626_161355.jpg
    IMG_20200626_161355.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 52
Fiat 124 Spider, sehr schön von Pininfarina gezeichnet, schön zu fahren, ein echter Klassiker - für relativ wenig Geld viel Fahrspaß
 
Ich dachte es wäre Alfa Romeo :eek:
Tatsächlich es ist Fiat :rolleyes:
 
Großserie im chicen Kleid............

Als Abarth auch auf den Rallypisten zuhause.

EzJ7b5NDmBpRipdvmFd7JaT7pdv2XGzQNKAo1uVdxM_7qQ-UVUJkMZ3WFDAobcZmFup4dT5OFIkr0btmxtMyv7dEqAd8DdiHJQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, das ist Unsinn und spricht von mangelnder Kenntnis der Marke. ....

Danke, aber ich kenne die Marke und die technischen Details sehr gut.
Wobei die leichte Ironie meiner Einlassung Manchem wohl entgangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, das ist Unsinn und spricht von mangelnder Kenntnis der Marke. Das ist gelebte Tradition, wir hatten einen zur Miete mit einem 4,2 ltr BMW V8, die enorme Leistung vertrug das modernisierte Fahrwerk und die Bremsen sehr gut. Der Markt ist nach wie vor da, sonst gäbe es Morgan nicht mehr - und dies wäre ein schmerzhafter Verlust.
Ich wünschte, andere Hersteller würden die Tradition nur halb so viel pflegen.
Naja, zumindest die Geradwegfederung vorne des +8 mit Rover Motor ist schon reichlich skurril und antiquiert. Da gab es schon vor Jahrzehnten effizientere Lösungen!
 
Und auch in der Frage Crash-Sicherheit glaube ich nicht, dass der Morgan da 'bella figura' macht...
 
Naja, zumindest die Geradwegfederung vorne des +8 mit Rover Motor ist schon reichlich skurril und antiquiert. Da gab es schon vor Jahrzehnten effizientere Lösungen!
Danke, aber ich kenne die Marke und die technischen Details sehr gut.
Wobei die leichte Ironie meiner Einlassung Manchem wohl entgangen ist.

ok, angekommen! :smile:

Nun, hat man Sicherheit als Haupthema, darf man keine wirklich alten Autos fahren (Motorräder, auch neue, schon gar nicht)
Gerade die alten Features machen ja den Reiz eines Oldtimers aus, die brettharte Federung gehört nun mal zum Morgan wie die Sahne auf den Kuchen.
Ich ignoriere das nicht, auch nicht die starrren Lenksäulen 60 und mehr Jahre alter Autos, sondern passe meine Fahrweise an, selbst auf der Rennstrecke.
So ist das mit den Freuden im Leben, sie sind je nach Hobby oft ungesund, machen dick, kosten Geld und/oder sind gefährlich. :biggrin:
Ein moderner Sportwagen wie Ferrari, Porsche und Co, machen auch viel Spaß, aber einen ganz anderen.

Das Fahren eines Morgan erlebt man mit allen Sinnen, es ist anstrengend, fordert viel Konzentration aber ist an Fahrspaß kaum zu toppen. Schön ist es, wenn man dann von dem Gerät auf eine ultrasofte und von der Umwelt entkoppelte Corniche umsteigt.
Vive la difference!:biggrin:
 
Geläufiger ist der o.g. Begriff.
 
Stimmt, :rolleyes: man lernt nie aus, ich kannte die halt als Venturi Lüftungen

Für mich sind die aufgepappten Teile Lufthutzen

Wobei ich bei Venturi auf den gest0ßen bin.........

800px-VenturiConcept2.JPG


Von <a href="//commons.wikimedia.org/wiki/User:Ton1~commonswiki" title="User:Ton1~commonswiki">Ton1~commonswiki</a> - <span class="int-own-work" lang="de">Eigenes Werk</span>, <a href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/" title="Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0">CC BY-SA 3.0</a>, <a href="https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1242239">Link</a>
 
Mit Verlaub, das ist Unsinn und spricht von mangelnder Kenntnis der Marke.

:afraid: :hmmmm:

Danke, aber ich kenne die Marke und die technischen Details sehr gut.

:redface:

Naca-Einlässe als Entlüftung? Warum nicht...:cool:

:idea:

Venturi Einlässe oder Auslässe heissen die Dinger nach dem Venturi Prinzip

:eek: :hmmmm2:

Geläufiger ist der o.g. Begriff.

:cool:

Stimmt, :rolleyes: man lernt nie aus, ich kannte die halt als Venturi Lüftungen

:biggrin: :rofl:

Köstlich!
 
Junge, Du bist wirklich bedauernswert, sich so mit viel Akribie und Zeitaufwand an mir festzubeissen! :biggrin:
Hast Du -ich glaube eher nicht- auch was zu dem Thread beizutragen? oder bin ich Dein einziges Hobby?
Ehrt und amüsiert mich zwar sehr, einen Biographen zu haben, aber hier störst Du nur (was ja wohl Deine einzige Absicht ist)
 
Junge, Du bist wirklich bedauernswert, sich so an mir festzubeissen! :biggrin:
Hast Du -ich glaube eher nicht- auch was zu dem Thread beizutragen? oder bin ich Dein einziges Hobby?
Ehrt und amüsiert mich zwar sehr, einen Biographen zu haben, aber hier störst Du nur (was ja wohl Deine einzige Absicht ist)

Nö, ich schau immer mal kurz rein und freu mich dann immer über das kostenlose Amüsement :biggrin:
 
Nö, ich schau immer mal kurz rein und freu mich dann immer über das kostenlose Amüsement :biggrin:

Kannst Du Dich auch still freuen, oder suchst Du die Eskalation und willst den wunderschönen Thread plattmachen. Wenn ja, empfehle ich Dir einen Psychotherapeuten, Hass macht krank!
 
Zurück
Oben