Ausstattung - (Holz)dekor Armaturenbrett?

...und nochmal erinnert: es gibt auch Original-Holz von SAAB (wenn man eine Weile sucht) - allerdings nicht den Handschuhfachdeckel. Die Holzausstattung von SAAB umfasst nur Armaturenbrett, Aschenbecher und Schaltknauf.
Der WurzelHolzwurm hat seinerzeit nach eigener Aussage auch neue Wagen bestückt - im Auftrag von Saab-Händlern, wenn ich recht erinnere. Also sind seine Bretter der letzten Jahre auch ein klein wenig original, find ich. Passform war ja auch nicht zu beanstanden bei ihm. Und er kannte sich auch mit den Unterschieden bei den Baujahren aus. Gutes, schönes Holz - ob Original oder nicht – ist halt 2nd hand nicht an jeder Ecke zu erwerben. Gottseidank sieht es ohne Holz ja auch schick aus.;)
 
Mach ich. Kann aber ein wenig dauern. Das Auto steht nicht am Haus.
 
würde mich sehr über ein Foto freuen! ;)
Falls es hilft kann ich aushelfen von meinem 84er Steili.

dsc01775cvjy6.jpg


dsc01774m1jmt.jpg
 
Dann haben sie den vielleicht später wegrationalisiert (meiner ist ein 93er). Haste mal ein Photo von allem?
Jaein.
In den damaligen Prospekten habe bisher auch keinen hölzernen Handschuhfachdeckel gesehen oder diesen in der Aufpreisliste explizit wahrgenommen aber es gab sie über die Baujahre immer mal wieder.

In den letzten Baujahren aber, so wie du geschrieben hast, eigentlich garnicht bis sehr selten. Es gab für Italien eine ganz kleine Auflage von dem ital. Hauptimporteur (?), der den Handschuhfachdeckel mit einem goldenen und einlackierten Schriftzug ———————-900 versehen hat. War für die Top Editions der MY 1993 sowie ich das beobachtet habe.
F472F2C2-939D-4395-B63D-D252F847B5F2.jpeg
entliehen bei
https://www.heuschmid.de/restaurierung/
 
Ich bin ja eigentlich sogar kein Holz-Freund (im Auto), aber ich finde, im 901 passt das noch am allerbesten. Das Holz in meinem 9-5 dagegen würde ich eher nicht vermissen.
 
Ich bin ja eigentlich sogar kein Holz-Freund (im Auto), aber ich finde, im 901 passt das noch am allerbesten. Das Holz in meinem 9-5 dagegen würde ich eher nicht vermissen.
Bei meinem 9-5 habe ich es vor ein paar Wochen erst nachgerüstet. :smile: Das Alu flog raus.
 
Jaein.
In den damaligen Prospekten habe bisher auch keinen hölzernen Handschuhfachdeckel gesehen oder diesen in der Aufpreisliste explizit wahrgenommen aber es gab sie über die Baujahre immer mal wieder.

In den letzten Baujahren aber, so wie du geschrieben hast, eigentlich garnicht bis sehr selten. Es gab für Italien eine ganz kleine Auflage von dem ital. Hauptimporteur (?), der den Handschuhfachdeckel mit einem goldenen und einlackierten Schriftzug ———————-900 versehen hat. War für die Top Editions der MY 1993 sowie ich das beobachtet habe.
Anhang anzeigen 181302
entliehen bei
https://www.heuschmid.de/restaurierung/

Vor allem die Handschuhfachklappe sieht mit ihrer länglichen, aber ungleichmäßigen Maserung wirklich schön und individuell aus. Interessant, dass das Türpanel eher im Wurzelholz-Look daherkommt (knollig). Aber sehr stimmig.

PS: Deine Armaturentafel lugt unten etwas hervor - Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heumeier Website ist wohl überarbeitet worden. Schick. Wenn jetzt noch vermehrt positivere Rückmeldungen von Kunden zur Qualität der Arbeit zu lesen oder zu hören wären, könnte man evtl auf einen Generationswechsel schließen und hoffen. Sofern die Jugend begreift, an was es haperte.
Ich glaube, da bist du eine Etage verrutscht. :rolleyes:Das Bild, dass du beschreibst ist doch eher das Auto von Vanario, ein Post über mir. Oder?

Hölzerne Türpanele wären mir to much.
 
Absolut ... wobei deine aber auch nichthölzern sind. :smile:

Die kleinen Streifen in den Türen sind dezent und ich hatte auch mal eine Zeit lang überlegt diese nachzurüsten aber es dann doch so gelassen.
 
Absolut ... wobei deine aber auch nichthölzern sind. :smile:

Die kleinen Streifen in den Türen sind dezent und ich hatte auch mal eine Zeit lang überlegt diese nachzurüsten aber es dann doch so gelassen.
Finde aber auch, dass sich das seltene blaue Interieur von Vinario extrem gut macht - gerade in Verbindung mit dem vielen Holz. Nur dass man halt beim Anblick nicht zuerst an Saab denkt.
 
Das Blau ist der absolute Knaller!
 
so reibungslos dürfte der abverkauf der holzverkleidungen beim wurm nicht funktionieren, die versprochenen bilder sind bis jetzt nicht bei mir eingelangt.
hat wer erfahrungen mit den holz blenden anderer hersteller
@jungerrömer welches holz hast du verbaut? rosenholz?
 
... statt Zebrano hieß das Makassar bei Mercedes... so z.B. in meinem W112cp
 
Zurück
Oben