Sonstiges - Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Bei München mal ein seltener früher (MY 1987) 2,0l Turbo ohne Kat als Handschalter mit relativ geringem KM-Stand. Weiß muß man mögen, aber wenn die Beschreibung mit "rostfrei" zutrifft, läßt sich das zusammen mit der blauen Velours-Luxus Ausstattung verschmerzen. Wie auch das fehlende Schiebedach und das fehlende ABS.

Die Anzeige ist schon nicht mehr drin. Ist der auch flix verkauft worden?
Wenn tatsächlich ohne ABS, dann müsste das noch ein früherer gewesen sein; ich meine, ab Modelljahr '87 hatten die 9000 Turbo serienmäßig ABS.
 
Schon verkauft und/oder taucht demnächst deutlich teurer wieder auf um dann erneut im Preis zu sinken-hatten wir doch schon öfter. Sollte ihn sich jemand doch geschnappt haben und zufällig hier mitlesen, dann wäre ein ausführliche Vorstellung im Hallo-Faden sehr nett. Bin gespannt wie der im Karosseriebereich hinten um die Federbeinaufnahmen aussieht...
 
Die Anzeige ist schon nicht mehr drin. Ist der auch flix verkauft worden?
Wenn tatsächlich ohne ABS, dann müsste das noch ein früherer gewesen sein; ich meine, ab Modelljahr '87 hatten die 9000 Turbo serienmäßig ABS.
> nein, auch im MY 1988 war ABS noch aufpreispflichtig (das weiß ich von meinem 88er Turbo und dessen Preisliste)
upload_2020-6-21_19-50-18.png

Schon verkauft und/oder taucht demnächst deutlich teurer wieder auf um dann erneut im Preis zu sinken-hatten wir doch schon öfter. Sollte ihn sich jemand doch geschnappt haben und zufällig hier mitlesen, dann wäre ein ausführliche Vorstellung im Hallo-Faden sehr nett. Bin gespannt wie der im Karosseriebereich hinten um die Federbeinaufnahmen aussieht...
Grundsätzlich wäre das ja ein gutes Zeichen für den Markt früher CC/CD, wenn "Händler" anfangen, sich für die Kisten zu interessieren. Denn der Preis war zwar heiß für den weiß(en), aber auch nicht geschenkt. Grundsätzlich erkenne ich im Angebot der letzten Monate aber auch das Schema, das entweder nur noch Schlachter oder überdurchschnittlich gute Exemplare auf den Markt kommen und diese dann auch teilweise schnell verkauft werden (auch der CD, den ich diese Woche verlinkt hatte, ist bereits aus den Inseraten verschwunden). Eine Ausnahme bietet der CC in Neumünster, der noch in die Kategorie "Brot und Butter CC" paßt.
 
Hm, dieser CD könnte wiederum eher eines der "Spekulationsobjekte" sein. Der erinnert mich jedenfalls mit der markanten Zegna-Ausstattung sehr an den CD, der aus einer (großen) Sammlungsauflösung zwischen HH und Kiel stammte und dann über ebay (sehr) günstig Richtung Osten verkauft wurde. Was natürlich nicht gegen den 9k spricht. Nur vielleicht die Tatsache, daß der CD seit der Wiederbelebung noch nicht viele KM zurückgelegt hat.
 
Hm, dieser CD könnte wiederum eher eines der "Spekulationsobjekte" sein. Der erinnert mich jedenfalls mit der markanten Zegna-Ausstattung sehr an den CD, der aus einer (großen) Sammlungsauflösung zwischen HH und Kiel stammte und dann über ebay (sehr) günstig Richtung Osten verkauft wurde. Was natürlich nicht gegen den 9k spricht. Nur vielleicht die Tatsache, daß der CD seit der Wiederbelebung noch nicht viele KM zurückgelegt hat.

Die nachgerüsteten Sitzheizungsschalter in der Mittelkonsole sind aber ungewöhnlich. Meiner Beobachtung nach hatten die frühen 9000-er auch in heißeren Gefilden serienmäßig Sitzheizung mit den Schaltern am Armaturenbrett ab Mj. 1987. Ich frage mich, in welchem Land der Wagen da seine Erstauslieferung hatte. Ansonsten ein schöner 9000 CD mti exklusiver Zegna-Wollausstattung, die den gleichen Aufpreis wie Leder hatte!

Den Kennzeichenhalter vorne "Saab - ready for take off" find ich auch gut!
 
Hm, dieser CD könnte wiederum eher eines der "Spekulationsobjekte" sein. Der erinnert mich jedenfalls mit der markanten Zegna-Ausstattung sehr an den CD, der aus einer (großen) Sammlungsauflösung zwischen HH und Kiel stammte und dann über ebay (sehr) günstig Richtung Osten verkauft wurde. Was natürlich nicht gegen den 9k spricht. Nur vielleicht die Tatsache, daß der CD seit der Wiederbelebung noch nicht viele KM zurückgelegt hat.

Ich denke, das ist er auch. Eines der Anzeigenfotos ist auch noch aus der Zeit, als der Wagen bei ebay auktioniert wurde.
 
Schon verkauft und/oder taucht demnächst deutlich teurer wieder auf um dann erneut im Preis zu sinken-hatten wir doch schon öfter..... Bin gespannt wie der im Karosseriebereich hinten um die Federbeinaufnahmen aussieht...

Wäre schön zu wissen, ob wenigstens seit dem Kauf in die Technik investiert wurde. Dann wäre er trotz allem mit 4k nicht zu teuer
 
Ausnahmeerscheinung (laut Beschreibung und Text). Trotzdem wäre zu beachten, ob der Wagen schon wieder in Betrieb genommen oder nach den 10 Jahren erstmal nur geputzt wurde. Falls letzteres, muß man ggf. mit erheblichem Austausch an technischen/elektrischen Teilen "unter der Haube" rechnen. Auch beim 9000. Habe ich/wir eine kürzliche Erfahrung machen müssen.

nowy-saab-9000-23-turbo-carlsson-218-100-zgierz-531341675.jpg


Hello, I have for sale like the new Saab 9000 2.3 Turbo in the most powerful 218 hp engine. The vehicle, as new, has not been used for more than 10 years (inheritance cases) Apart from one element, 100% original paint, never painted and in fantastic condition, without upholstery and wear and tear (one piece of the hood). No rust, but it's zero. Upholstery as in an annual car, perfect. Perfect skins. Super equipped, full option even with memory in seats, automatic machine with extra overdrive, climatronic, etc. Technical after full control and service. Full purchase, approval, service documentation, original Saab-Scania homologation plus a floppy disk from the owner (only who will play it? Unless someone else has such a computer) A beautiful original alloy that is not made with beautiful tires. 100% collector's vehicle for lovers of this brand or collector. Never restored anyway, no one would have restored to the same extent as the original (well, maybe someone but how much? Tens of thousands of zlotys.) I highly recommend it. I only ask for serious offers, and it's best to see the car live, it looks much nicer and you can see all the details perfectly.
 
Hmm. 175tkm gelaufen, 30t sloty ca 6500€
Und viel gesabbel
 
schöner Wagen-meiner ist etwas jünger Bj. 96 + noch nicht mit HU + Politur.
Ob den Schüssler Spoiler anbaue oder für den CD nehme muss ich noch überlegen.
Schwarz geht ja, aber wenn ich den in Wagenfarbe auch imolarot lackiere?
Sonst muss ich den an einen anderen Saabfreund verkaufen
 
das Baujahr des Wagens ist 1996- das des Schüssler Spoilers kenne ich nicht. Den habe ich aber total gereinigt u. die Befestigungen gängig gemacht. Nach einem Gutachten habe ich noch nie geschaut.
Wobei so ein Teil in Wagenfarbe wohl besser ausschaut.
 
Weißer 9000i CC in Belgien aus erster Hand mit viel vorliegender Rechnungshistorie:

https://www.autoscout24.de/angebote...-e053-0100007f6ec4?cldtidx=5&cldtsrc=listPage

1280x960.jpg


1280x960.jpg


Beschreibung

A vendre une SAAB 9000i oldtimer véritable (plus de 30ans donc CT valable 2 ans, peut circuler librement dans la LEZ Bruxelles), PREMIER PROPRIETAIRE , couleur Cirrus White, moteur increvable 2000cc 16 soupapes 135ch A CHAINE DE DISTRIBUTION minutieusement entretenu en concession Saab, boîte automatique.

Saab en superbe état et dotée d'un équipement rare pour l'époque.

Vraie Full options : Airco (fonctionne parfaitement), sièges chauffants, toit ouvrant électrique, 4 vitres électriques, volant cuir, ABS, direction assistée, banquette rabattable, autoradio (possibilité de placer une autoradio GPS double DIN facilement), peinture métallisée, etc...

Facture d'achat de 1989 fournie (prix neuf en 1989 : 988000 francs belges soit 24700€).
Dossier d'entretien complet fourni avec toutes les factures en concession, entretenue scrupuleusement chez Saab Hancke à Veurne depuis le début, tous les entretiens faits en temps et en heure. Dans les 7000 derniers kilomètres : 4 pneus neufs, vidange moteur, freins changés, vidange de boîte automatique, etc....


Contrôle technique en vue de la vente passé sans aucune remarque, valable 2 ans, CarPass et demande d'immatriculation fournis.

Etat exceptionnel, roule toutes distances, aucun frais à prévoir.

Info? 0479 03 36 64
 
Schönes Mobil, auch wenn ich zugeben muss, dass dem 9000 andere Farben besser stehen - dabei mag ich weiß!

Schön auch mit den "alten" belgischen Kennzeichen, mochte ich immer sehr leiden mit den beiden Extra Plaketten.
Die neuen sind seelenlos!
 
....
Vraie Full options : Airco (fonctionne parfaitement), sièges chauffants, toit ouvrant électrique, 4 vitres électriques, volant cuir, ABS, direction assistée, banquette rabattable, autoradio (possibilité de placer une autoradio GPS double DIN facilement), peinture métallisée, etc...
..
Wie so immer stehen Dinge drin, die nicht ganz so stimmen.

Der Wagen steht schon seit langer Zeit da (und sich die Füße platt)...
 
Zurück
Oben