Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg - jeden 3. Mittwoch im Monat

Na dein Sohnemann hätte doch mitkommen können.
Ich grille auf jeden Fall. Einer kommt ziemlich sicher noch dazu. Wer sonst noch kurzentschlossen ist, einfach PN!
 
moinsen,
gehe ich davon aus, dass der ST für morgen abgesagt ist und wir uns hoffentlich alle im Mai wieder treffen können.
bleibt gesund und daheeme :ciao:
 
Guten Morgen Knut!
Aschaffenburg Alzenau ist ja Bayern, und hier gibt es immer noch die strenge Ausgangsbeschränkung sowie das Verbot Freunde zu besuchen. Wir hatten alle gehofft, dass es nach Ostern gelockert wird. Deswegen konnte ich noch keine Aussage treffen bezüglich unseres Stammtisches. Leider geht es noch eine Weile so weiter.
Naja, ich investiere die Zeit weiter in die Fertigstellung meiner 900 Überholung und somit werde ich morgen Abend trotz ausfallendem Stammtisch wieder ein paar Stunden Saab machen.
LG
Daniel
 
Mittwoch ist es endlich wieder so weit. Wir dürfen uns mal wieder treffen. Allerdings nur in ganz kleiner Runde. Bitte PN an mich wer dabei sein möchte. Ich schaue dann was sich machen lässt und wie. Alles via PN.
 
Die sehr kleine Runde ist schon voll. Wenn noch jemand kommen möchte, könnte ich einen zweiten Tisch reservieren. Es ist nur der Biergarten draußen offen und da auch nur begrenzte Anzahl an Tischen und pro Tisch nur 2 Haushalte und um 20:00 Uhr ist Zapfenstreich, deshalb treffen wir uns schon um 18:30 Uhr!
 
Wenn da noch was machbar ist, würde ich gerne kommen :-) Ist echt wieder an der Zeit...
 
:ciao:Hat Spaß gemacht gestern mit Euch. Bin gerne auch beim nächsten Mal wieder dabei, egal wo und wann. Und die Idee mit der Poliertechnik-Workshop-Party ist klasse... :top:
 
Einladung Kronberger Werkstattgespräche

nach kurzer Absprache mit den 'Padron' des S.A.A:B.-Stammtisches, Daniel, lade ich Euch und auch wer einfach mal vorbei schauen möchte, zum nächsten Stammtisch - nein: zum '1. Kronberger Werkstattgespräch' ein. Das soll als 'offene Stammtischvariation' als private Veranstaltung stattfinden, bei mir in Kronberg. Dort haben wir einen großen Grund, mit Paradeparken auf der Wiese, einer Anzahl n an Grills und Smokern, Bierbankgedöns, Lagerfeuer und vor allem viel viel Platz.

Statt des üblichen Termins (3ter Mittwoch im Monat) schlage ich allerdings einen Wochenendtermin vor. Den können wir noch gerne diskutieren, ich schlage erst mal den 20.06.20, 16:00h mit open End vor

Da das kein regulärer Stammtisch wird/werden soll und ich Grillgut und Getränke (spendiere ich) in ausreichender Menge besorgen muss, bitte ich um Anmeldung per PN an mich bis zum 17.06.20.

Ich resp. wir würden uns über Euren Besuch freuen, auch und erst recht, wenn 'Stammtisch' nicht soo Euer Thema ist.

Als ein kleines Special kann ich Euch heute schon einen Gast ankündigen, der als Motorjournalist des HR den Saab-Ballon durch Nordamerika begleitet hat.

PS: DA wohl ein zwei drei Leute aus ferner in der Republik kommen werden: Zelten Campen... Kein Ding, ist auf dem Grundstück möglich und Frischwasser gibt es auch ;)
 
schöönes ding :top:
mit mir kannste rechnen und falls du hilfe brauchst, einfach melden....:listen:
gilt das auch für 'mögliche' anhängsel oder nur die S.A.A.B. mitglieder (frage nicht f mich) und Neu-Interessierte :confused:
 
Ah ja, das habe ich vergessen:

Natürlich und sehr gerne mit Anhang und die Einladung gilt explizit auch für Nicht-Stammtischmitglieder (Das ist eigentlich die Grundidee dahinter)

Ich würde mich freuen, wenn es so 15-20 Teilnehmer werden, bei 25 (was ich nicht erwarte) werde ich einen Cut machen.
 
Corona und Infektionsschutz

Natürlich ist das ein Thema. Dazu folgendes:

Es werden drei Grills zur Verfügung stehen. Dort kann /soll sich jeder sein Zeug selbst und ohne Gedränge zubereiten. Grillzeug werde ich vom Grosshändler konfigurieren lassen, also einzeln verschweisst. Ketchup und Senf gibts nur aus dem Portionsbeutel, es wird Pappteller und Holzbesteck geben. Getränke gibt's nur direkt aus der Flasche.

Wie ich das mit Brot/Brötchen machen kann, da muss ich mich noch mal schlau machen.

Auf Salate und weitere Beilagen werde ich wegen der hygienischen Umstände verzichten.

Als private Veranstaltung ist das geplante von den aktuellen Bestimmung des Landes Hessen gedeckt. Das Gelände ist hinreichen weitläufig, dass sich 20-25 Fahrzeuge und mit Begleitung rund 40 Leute bequem auf dem Gelände verteilen können.
 
Sehr schöne Idee! Da bin ich natürlich gerne dabei zusammen mit meinem Vater.
 
Moinsen,
besten Dank für die Einladung, ich habe den Termin notiert und werde meine Teilnahme eroieren und Dir bis zum WE Bescheid geben. Tolle Idee, Kronberg ist ja nur ein Steinwurf von mir entfernt:top:
 
Wasserstand:

7 feste Zusagen, 8 'offene' (Termine noch zu klären etc.), zwei Gäste (ein pensionierter SAAB-Meister und ein pensionierter Motorjournalist), sowie der jeweilige Anhang/Begleitung
 
Na los Leute, macht aus Euren 8 offenen einfach feste Termine!

CU!
 
Sodele, so wie' ausschaut, kregen wir die Bude wohl voll. Meine Frau hat schon neue Polster für die Bierbänke besorgt ;)

Hier noch mal, wie's zu laufen gedacht ist, auch in Hinblick auf Corona:

Essen & Trinken:
Wie eingangs geschrieben, Grillgut und Getränke spendiere ich, Das Grillzeug wird bei der Metro vorab einzeln verpackt, dann kann jeder sich was aussuchen /nehmen und es selbst grillen.
Salate udgl. kann sich jeder natürlich selbst mitbringen, aufgrund der Beschränkungen dürfen sich halt max 10 Personen an einer Schüssel bedienen. Pappteller und Holzbesteck ist auch da.

Notdurft:
Es gibt kein Dixiklo odgl. weil das auch nur bis 10 Personen ginge. Wir haben aber einen Misthaufen und reichlich Büsche vorrätig ;)

Inkontinenz:
Ich halte folierte Filzbahnen vor, an denen sich jeder bedienen kann, dessen Auto sabbelt. (-> Wiese)

Was passiert da eigentlich?
Ich hab keine Ahnung, es wird sich zeigen :)
Paradeparken auf der Wiese, erstmal.
Wie beschrieben, Beginn ab 16:00h am Samstag, 20.06. Es kommen ein paar 'Gäste' und einiges an Anhang und Begleitung, so dass sich auf ein familiär-ölig-interessantes Treffen hoffen lässt. Es gibt keinen Zapfenstreich, zur blauen Stunde mache ich ein großes Lagerfeuer.

Teilemarkt:
Heute hat mich jemand nach 'Teilemarkt' gefragt:) OK das hatte ich noch nicht auf dem Schirm, aber: Jeder kann ja einen Zettel mit den Teilen, die er sucht, hinter seine Windschutzscheibe legen. Es gibt viele Garagen, die gut gefüllt sind und um Entlastung froh wären (meine zum Beispiel). Also nur zu, nicht zuletzt zu diesem Zweck vernetzt man sich ja.

Spontane Ausfahrt:
Klar. Kleine Runde, geht immer, @knut93 übernimmt das sicher :ciao::biggrin:

Kurzfristige Absage wegen Schlechtwetter:
Kann passieren, kann aber auch nich... Das werde ich am Vorabend entscheiden und hier posten, wenn das Wetter zu übel werden sollte.

Die Pferde:
Auf dem Grundstück halten wie unsere Pferde. Um den 20.06. weder wir noch ein paar zusätzliche 'Weidegäste' da haben. Wir haben mit unseren Saabs einen eigenen Bereich. Die Pferde sind keine nervösen Tiere, man kann und darf sie auch anfassen etc. Die übliche Rücksichtnahme gegenüber den Tieren setze ich jedoch bei jedem voraus und weise der guten Ordnung halber darauf hin, das die Teilnahme an dieser privaten Veranstaltung sowie der Aufenthalt auf dem Gelände für jeden voll und ganz auf eigenes Risiko stattfindet.

So, und jezz freu ick mir mal widder 'n büschn drauf :)

PS: Anfahrt (das wichtigste glatt vergessen):
Ihr bekommt die genaue Adresse im laufe der nächsten Tage alle per PN. Also bitte ab und zu mal nachschauen. Öffentlich kann und will ich sie nicht nennen.
 
Ach und noch was:

Mein Ursprungsgedanke zum 'Kronberger Werkstattgespräch' führte auch zu dem Titel. Es könnte nicht nur ein nettes Beisammensein werden, sondern auch so was wie ein Workshop oder Problemlösungsdingens. Wir werde am dem Treffen (sehr) viel Wissen an einem Ort sammeln, einige offene Fragen bzgl. ihrer Autos einiger Gäste kenne ich schon. Vor Ort wird es ein Laptop mit WIS und EPC geben, ein Tech 2 mit 44000er und 146000er Software, das nötigste Werkzeug für dies und das und vielleicht fährt der eine oder andere mit einem gelösten ehedem nicklichen Problem nach hause.
 
Wasserstandsmeldung:

Soeben eingegangene Nachricht meiner Frau, nachdem ich gestern Abend noch den Rasentraktor repariert habe:

upload_2020-6-12_16-42-40.png
 
Moin
Wenn es noch Platz gibt und das Wetter mitspielt, würde ich auch gerne kommen!
Ulrich
 
Zurück
Oben