Jetzt werden wir alle sterben!

25 Kuhno 08:15-1 das Tischgebet:
Herr wir danken dir für nichts, wir haben alles selbst bezahlt :biggrin:

Takt und Kinderstube sind nicht so Dein Ding, oder? Hast Du Dich ernsthaft (also wirklich ernsthaft) mal gefragt, warum Dir hier gelegentlich vors Knie getreten wird? Stichwort: Wald in den man reinruft etc.
 
Man meint, man wäre hier in der Abteilung für Theatralik, Trübsal und Betroffenheit :biggrin:
Jungs, seid nicht so steif, seid fröhlich!:top:
 
Nun sollten wir uns mal wieder darauf konzentrieren, worum es in diesem
Thread geht. Momentan sieht die Entwicklung ja recht gut aus.
In meiner Region wurden seit einigen Tagen keine Neuinfektionen mehr
festgestellt. Es ist zwar eine eher ländliche Gegend, die "Hauptstadt"
hat gerade mal 20.000 Ew., aber wir liegen nahe der Grenze zum
südlichen Elsass, wo es extrem gewütet hat. Es wurde im März die
Grenze für den allgemeinen Verkehr geschlossen, aber obwohl die Pendler
weiterhin zur Arbeit kommen durften, hat es wider Erwarten und zum Glück
keine negativen Auswirkungen gegeben.

Bei den Bildern im TV von der Küste bekomme ich aber Bauchschmerzen.
Es ist ja nicht vorbei, ein erneuter Ausbruch ist nicht unmöglich.

Da man aber sagte, dass das Virus einen Wirt benötigt, um zu überleben,
so stelle ich mir als Laie vor, dass man ihn quasi aushungern könnte, wenn
man lange genug die Abstandsregeln einhält.

Ob nun ein Impfstoff die Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Bei den
Grippeviren hat man ja auch festgestellt, dass die ständig mutieren und
deshalb nicht sicher ist, ob der Impfstoff überhaupt etwas nützt. Besser
wäre es, ein wirksames Medikament zu entwickeln. Oder zumindest beides.

Leider sind viele Leute einfach nur unbelehrbar und egoistisch. Vor ein
paar Tagen kam im TV der Aufruf eines Bürgermeisters (vergessen wo),
die Lockerung nicht zu nutzen und eben auf Kurzreisen in "seine" Stadt
vorerst zu verzichten. Eine ältere Frau sagte rotzfrech in die Kamera:
Das interessiert uns nicht, wir sind trotzdem hier hergefahren! Das ist
einfach nur asozial und solchen Idioten hätten wir es zu verdanken, wenn
die Lockerungen wieder zurückgenommen werden.
 
Ich nehme das relativ locker nach dem Motto "Was ich nicht ändern kann, regt mich nicht auf"
Ich halte mich an die Regeln, unter Einhaltung der Regeln machen wir eine kleine Clubausfahrt mit 6 Autos im kleinen Kreis.
In Urlaub geht es im August, wir müssen ja nicht in ein Hotel, da klappt das dann prima. Im April war ich mit einer Sondergenehmigung schon für drei Wochen dort, musste also auf nicht viel verzichten. Nun, bei den Idioten muss man leider sagen, da funktioniert die Evolution wieder
 
Wir werden - so Corona will - auch im Oktober in die Steiermark fahren.
Damit es sich lohnt, geht das über insgesamt 11 - 14 Tage (je nach
Wohnort des Teilnehmers). Das schränkt automatisch die Zahl der
Teilnehmer ein. So bleibt es überschaubar und man kann auch die
vermutlich noch bestehenden Einschränkungen einhalten.
 
Bei den
Grippeviren hat man ja auch festgestellt, dass die ständig mutieren und
deshalb nicht sicher ist, ob der Impfstoff überhaupt etwas nützt.
Da hast du etwas falsch verstanden. Die Mutation eines Virus ist für einen Impfstoff kein Hindernis. Das ist der Grund weshalb es jedes Jahr einen neuen gegen die Influenza gibt.
 
Man meint, man wäre hier in der Abteilung für Theatralik, Trübsal und Betroffenheit :biggrin:
Jungs, seid nicht so steif, seid fröhlich!:top:

Es gibt Forenkollegen, die erinnern schonmal an Personen, die in angetrunkener Beschränktheit in einer Kneipe sich ungefragt in ein Gespräch fremder Personen einmischen.

Und sich dann freuen, wenn sich die Leute gestört fühlen. Und dann umso mehr weiter machen.

Kehrt dann irgendwann doch Ruhe ein, zieht der Trunkenbold weiter zum nächsten Gespräch.

Mich stört das nicht.

Es stimmuliert sogar meine Fremdschäm-Spiegelneuronen - die tanzen dann Rock 'n' Roll.

Und das macht in der Tat unsteif und fröhlich.

Gut gemacht, Suffk...!

/HB-EX bitte nicht beleidigend werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Forenkollegen, die erinnern schonmal an Personen, die in angetrunkener Beschränktheit in einer Kneipe sich ungefragt in ein Gespräch fremder Personen einmischen.

Und sich dann freuen, wenn sich die Leute gestört fühlen. Und dann umso mehr weiter machen.

Kehrt dann irgendwann doch Ruhe ein, zieht der Trunkenbold weiter zum nächsten Gespräch.

Mich stört das nicht.

Es stimmuliert sogar meine Fremdschäm-Spiegelneuronen - die tanzen dann Rock 'n' Roll.

Und das macht in der Tat unsteif und fröhlich.

Gut gemacht, Suffk..!

.....ungefragt in ein Gespräch fremder Personen.........

Ist das hier ein Privatthread für ausgesuchte Personen?? Mit dem "Suffk.." wäre ich sehr vorsichtig mein Freund!
Ich hab einen Witz eingestellt, dass dann reagiert wird wie bei verknöcherten Betschwestern, konnte und hätte ich nicht geahnt. Dann geht halt zum Lachen im Keller
ansonsten:
gääääääähn

/HB-EX bitte nicht beleidigend werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es regnet bei uns!!!!! Endlich! Die Natur freut sich. Wir auch!

.... und mal in den Pflanzencenter fahren. Der Garten soll noch bunter werden.

... "Sorgen" macht mir die Ansaat von Schnittlauch und Petersilie. Die wollen einfach nicht so richtig. Sind sie unwillig oder liegt das an der Erde? Oh, ich habe Kopfschmerzen vom Grübeln. :cool:

... oder ist das der Anfang vom Weltuntergang.

P.S. Noch was zum Jammern. Das Cabriodach geht nicht auf. Dachverriegelung defekt.
 
Für Witze gibt's die Witzecke.
Aber auch da gilt:
Nicht stänkern mit die Leute!
 
Da hast du etwas falsch verstanden. Die Mutation eines Virus ist für einen Impfstoff kein Hindernis. Das ist der Grund weshalb es jedes Jahr einen neuen gegen die Influenza gibt.

Es ist sogar noch deutlich komplexer. Diese Diskussion läuft aktuell in Deutschland, wegen häufig vorliegender Kreuzimmunität durch vorherige Infektionen mit anderen Coronaviren. Bei mir ist das auch im Gespräch, aber man kann es nicht nachweisen.
Bei Grippe gibt es das auch. Wenn der mutierte Stamm "passt", hat man entweder keine Infektion oder eine so moderate, dass man es kaum merkt. Leider kann man dann andere trotzdem anstecken, die das Virus gar nicht kennen.
 
Huch, die Müllmänner haben heute unsere Mülltonne mit in den Wagen versenkt. Ist das was für die Weltuntergangsstimmung? Ist ja was weniger.

P.S. Bemerkte das durch Zufall. Wir haben alle (auch die Müllwerker) zusammen gelacht.
 
Ich habe wichtige Probleme zu lösen!!!!! Wann erhalte ich meine neue Mülltonne! :vroam:

P.S. Ignoramus.
 
Zurück
Oben