"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

nun, als kulitivierter Mensch spricht man von wir, wenn man mit seiner Frau unterwegs ist. :smile:

Bezog sich auf "Fremdsichtung" was bei einer Neuerwerbung doch irritiert.......aber so what

Und kulturbefleissigten Gruß an die werte Frau Gemahlin:girl:
 
Heute gesehen - auf den ersten Blick ein "G", aber ein Peugeot. Wohl eine Lizenzfertigung, oder?
 

Anhänge

  • _20200531_190755.JPG
    _20200531_190755.JPG
    480,5 KB · Aufrufe: 52
Peugeot P4, selten anzutreffender Lizenzbau des G. Hab ich in freier Wildbahn noch nie gesehen.
 
Heute im Westen von Regensburg gesehen - kann wer mit dem Modell aushelfen?

IMG_20200531_124312.jpg IMG_20200531_124358.jpg

Mein Trabi daneben wirkte größenmäßig wie ein Spielzeugauto :biggrin:
 
Cadillac Fleetwood 1959
Heißt als Cabrio anscheinend Eldorado...
 
In unseren Kreisen auch Etikettentrinker genannt.
Einer betet und die Schäfchen nicken freudig.

Heute zwischen Beverstedt und Sandstedt nen alten Lagonda in weiß, nen DKW 3=6 in senf mit beigem Dach, ne Replika von nem 356er in weiß und nen Urraco in rot.
War einiges unterwegs um den Deich.
 
@ Gerd: schöne Lancia Astura 8 Zyl. Versionen.

Wir hatten beim Europa-Treffen am Lago d'Orta einen ähnlichen blauen
Astura dabei. Ein richtiges Schiff. Motor Klassik kam extra vorbei, um
eine Reportage über das Auto zu machen. Das Treffen war um den
1. Mai 1997, der Bericht kam danach. Muss mal nach der Heft-Nr. schauen.

Das RB ist ja leider Geschichte.
 
Gestern vier Cabrio-Pappen und ein Barkas B1000. Die Abgase grenzten schon an Körperverletzung:biggrin:
 
@ Gerd: schöne Lancia Astura 8 Zyl. Versionen.

Wir hatten beim Europa-Treffen am Lago d'Orta einen ähnlichen blauen
Astura dabei. Ein richtiges Schiff. Motor Klassik kam extra vorbei, um
eine Reportage über das Auto zu machen. Das Treffen war um den
1. Mai 1997, der Bericht kam danach. Muss mal nach der Heft-Nr. schauen.

Das RB ist ja leider Geschichte.

Die Rosso Bianco Collection war eines der großartigsten Sammlungen Europas. Gründer Peter Kaus, den ich bei meinem Eintritt in den Deutschen Maserati Club, dessen Gründungsmitglied und Präsident er damals war, kennen- und schätzen gelernt hatte, hat unglaublich viel für die Oldtimerszene getan. Mit seiner privaten Sammlung von schon über 100 einzigartigen Exponaten am Anfang hatte er das -der Öffentlichkeit zugängliche- Rosso Bianco Museum in Aschaffenburg gegründet. Viel ist darüber in Wikipedia nachzulesen.
Hier noch ein paar von mir aufgenommene Fotos. Das letzte zeigt meinen Maserati Ghibli, wegen dessen Erwerb ich damals in den Club eintrat.
 

Anhänge

  • IMG_1261.JPG
    IMG_1261.JPG
    417,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1258.JPG
    IMG_1258.JPG
    499,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1263.JPG
    IMG_1263.JPG
    191 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1266.JPG
    IMG_1266.JPG
    480,3 KB · Aufrufe: 34
  • ROSSOB13.JPG
    ROSSOB13.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 31
  • ROSSOB15.JPG
    ROSSOB15.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 30
  • ROSSOB25.JPG
    ROSSOB25.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • ROSSOB41.JPG
    ROSSOB41.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • 2020-05-11 12.51.11.jpg
    2020-05-11 12.51.11.jpg
    201 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten das Rosso Bianco in den 90er Jahren besucht. Ganz bewusst einen Termin
im Februar angesetzt. Unser Kollegen aus Finnland kamen mit dem Flieger (11 Mann)
und wir haben einen 52-Plätze-Bus gechartert, der gerade so voll wurde. Ich war sehr
überrascht, dass man im Februar so viele Leute mobilisieren konnte.
 
ja, das ist ein schmerzlicher Verlust, es war beschämend, wie SPD Politiker in Aschaffenburg, Frankfurt und Hessen ihm Steine in den Weg legten und sich als echte Kulturbanausen und szeneüblichen Autohassern entpuppten. Irgendwann hatte er die Nase voll und das war es dann. Peter Kaus, war auch kein früherer Autohändler, wie selbst in der Autopresse des öfteren kolportiert, sondern der Erbe der Metzeler Gummiwerke nebst sehr vielen Immobilien im Frankfurter Westend. Wirtschaftlich völlig unabhängig engagierte er sich auch in weiteren Museen und Kulturprojekten.
 
Lambofahrer können einfach am besten einparken!
 

Anhänge

  • 3A0C9AE4-796D-4720-B3D8-BCA764075C16.jpeg
    3A0C9AE4-796D-4720-B3D8-BCA764075C16.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 74
@MartinSaab
Danke für die Modellklärung! :top:

@Urbaner
Aha, daher kam mir die Front so bekannt vor. Nun bin ich wieder etwas weniger dumm. :biggrin:
 
Zurück
Oben