"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Sicher. Aber nicht nur. Ich finde das Konzept von Singer Porsche z.B. (auch) genial.
alles reine Geschmackssache, ich selbst möchte nur Originale aus der Zeit, andere mögen halt -teilweise sehr skurile- Nachbauten ohne direktes Vorbild, wie z.B. Excalibur. Sind sie über 30 Jahre alt, zählen sie als Oldtimer.
Es gibt auch -nicht H-fähige- Umbauten mit modernster Technik (300SL, Jaguar E, MK2) für den der Spaß an den alten Formen aber neuester Technik hat.
 
ein paar habe ich noch, übrigens auf der Basis eines 600 -mein Interesse für Leichenwagen wir hoffentlich erst in vielen Jahren entstehen................:eek:


Der letzte Wagen ist immer ein Kombi


Auch in Rhoihesse zuhause:biggrin:

pornoleiche09.jpg
 
alles reine Geschmackssache, ich selbst möchte nur Originale aus der Zeit, andere mögen halt -teilweise sehr skurile- Nachbauten ohne direktes Vorbild, wie z.B. Excalibur. Sind sie über 30 Jahre alt, zählen sie als Oldtimer.
Es gibt auch -nicht H-fähige- Umbauten mit modernster Technik (300SL, Jaguar E, MK2) für den der Spaß an den alten Formen aber neuester Technik hat.

Auch bei einem Auto, bei dem ich besonderen Wert auf Originalität lege, würde ich aber dennoch gerne z.B. deutlich bessere Scheinwerfer einbauen können. Das versagt aber die Regelung für H-Zulassungen. Hier fehlt mir z.B. eine Abwägung zwischen Kulturgut und Sicherheit bzw. Gebrauchstauglichkeit.
 
Fremdsichtungen auf der Schweizer Autobahn bei Bern
Lamborghini Murcielago
Ferrari Dino
 

Anhänge

  • P4220094.JPG
    P4220094.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 47
  • P4220091.JPG
    P4220091.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 46
  • P4220097.JPG
    P4220097.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 50
  • P4220098.JPG
    P4220098.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 45
:biggrin: wirklich schön der Dino
hier auf der gleichen Autobahn etwas älteres, fotografiert aus dem Heckfenster eines jüngeren Exemplars
 

Anhänge

  • 06180001.JPG
    06180001.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 53
Hilf mir mal und nenn beide Typen...mehr als Mercedes erkenn ich da nicht.

Ein Vorkriegsmercedes, welcher weiss ich nicht, muss aber einer von den großen und teuren von damals sein. Die Fronten waren ja recht ähnlich

Das Heckfenster gehört zu meinem W111 280SE 3.5 Flachkühlercoupé, ein traumhafter Reisewagen.

5963af5332.jpg
 
Ja, den W111 verehre ich fast schon, ein wunderbarer Wagen!
Wenn ich da gewusst hätte, wohin die Wertkurve zeigt, hätte ich mir sowas vor 20 Jahren angeschafft. Nicht weil ich Autos als Spekulationsobjekte sehe, sondern weil ich dann gewusst hätte, dass ich ihn mir ja doch leisten kann (was jetzt nicht mehr zur Diskussion steht).
 
Ich habe ihn leider zugunsten des gleichen W111 als Hochkühler Cabrio verkauft, man kann halt leider nicht alles haben bzw. behalten und auch an die Finanzen denken. Heute bereue ich es, ihn nicht behalten zu haben. Das Bild ist übrigens in Österreich aufgenommen

1fdd8b57f5.jpg
 
Na gut, das war wenigstens ein adäquater Tausch!
Die Umgebung sieht nach Steiermark aus...
 
in Vorarlberg bei Hittisau. Im August geht es wieder dahin
 
Just dort gesichtet, wo ich gerade den Schlüssel meines Cabrios in dessen Kofferraum eingeschlossen habe ... :mad:

E448F51B-073F-45F2-AF3E-BDFD37FFEB2F.jpeg

C9FE7AA3-BB90-414D-A390-437CA01DF8AA.jpeg

FCEF5A43-1E3D-4D20-BBE6-70B663CFE19B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Ford Edsel, Fords Alptraum, er kam einfach nicht an.
 
Zurück
Oben