SAABY65

Jetzt ist auch die letzte Aufgabe auf der diesjährigen Fahrzeugliste geschafft, die behördlich vorgeschrieben ist - Malibu hat das Fahrwerk eingetragen bekommen und auch den TÜV hinter sich gebracht.

Auf eine geeichte Waage sind wir auch noch auf dem Weg zum TÜV gefahren, da mittlerweile etliche ein und Umbauten vorgenommen wurden, die nun auch abgeschlossen sein sollten. Es geht ja nix über das Wissen, wie viel man denn zuladen darf, ohne Strafe zahlen und Ausladen zu müssen, wenn´s hart auf hart kommt.
:top:……

Gruß, Thomas
 
Tschüss, zu den Menschen, die mir wichtig sind, werde ich weiter Kontakt haben.
 
Schon, aber Regenbogenbild hatten wir ja schon bei Schneeflöckchen im Kalender und beim 900 werden wohl die weißen Blinker ein Ausschlußkriterium für die Saabfraktion sein (mir gefällt er aber so, auch wenn Blue Lady geliftet ist) - let´s see
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber Regenbogenbild hatten wir ja schon bei Schneeflöckchen im Kalender und beim 900 werden wohl die weißen Blinker ein Ausschlußkriterium für die Saabfraktion sein (mir gefällt er aber so, auch wenn Blue Lady geliftet ist) - let´s see
Ist doch auch ok, DIR muß es ja gefallen...!
 
Schon, aber Regenbogenbild hatten wir ja schon bei Schneeflöckchen im Kalender und beim 900 werden wohl die weißen Blinker ein Ausschlußkriterium für die Saabfraktion sein (mir gefällt er aber so, auch wenn Blue Lady geliftet ist) - let´s see
Andere haben güldene Felgen..............:biggrin::vroam:
 
Beides lässt sich ändern :cool:
 
Auf Wunsch des TE wieder freigeschaltet ……

Gruß, Thomas
 
Mir treibt's ja die Tränen in die Augen - Suzuki Swift hat vorgestern neue Winterreifen bekommen - Dunlop - Gesamtkosten 230 Eur....mit Montage, Entsorgung ect..... meine Tränen gelten nicht dem Swift, sondern den Reifen für den Saab.... da reicht der Betrag für 2 Reifen nicht....dennoch hat auch der V6 XWD neue Winterstiefel bekommen - das Mädel und der Sohnemann sollen ja sicher unterwegs sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ne Wuchtbrumme zum Tanz ausführt, muss auch die Schuhe zahlen :cool:
Bei Frauchens Auto das gleiche Spiel... als nächstes kauf ich mir nen Panda:tongue:
 
Kleines Update zum V6 XWD....

Der V6 hat uns gut durch den Sommer gebracht. Im Sommerurlaub ging es in den Spreewald/Elbsandsteingebirge zum Camping. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel in den Kofferraum vom Sedan hineinpasst...
Zwei Wochen nach dem Urlaub stand er den ganzen Tag vor der Arbeit. Morgens hat er mich noch gut hingebracht - abends als ich los wollte streikte er.... Fenster gingen auf, CD kam aus dem Laufwerk, Schiebedach ging auf, Alarmanlage ging an, Tacho schnellte auf 260 aber der Motor sprang nicht an.... Ich sammelte meine Gedanken und rief den ADAC - andere Hilfe war nicht in Reichweite (ich arbeite im Nichts :redface:).. Dieser kam nach einer Stunde und meinte nur "Oh ein versteckter Turbo X" - Glück im Unglück, er arbeitet 15 Jahre lang bei Saab :biggrin: Er checkte mir den V6 einmal durch und kam zu dem Ergebnis: Der steht noch wirklich sehr gut da :cool: Grund für den Streik war eine defekte Batterie (war tot nach 13 Jahren) Nun ist wieder eine Originale verbaut.

Mitte September bekam der V6 noch neue Contis für den Winter - zudem wurde mal die Spur/Sturz eingestellt - unglaublich was das ausmacht - er fährt nun wieder richtig schön!

Natürlich stehen noch vor dem "harten Winter" einige Arbeiten an. Neuen Motorhaubenzug, Rostentfernung, Ölwechsel etc. - der normale Wahnsinn :)

Ich freue mich auf jeden weitern Kilometer :ciao:

20200803_170138.jpg
K1024__DSC7914.JPG
 
Kleines Update zum V6 XWD....

Der V6 hat uns gut durch den Sommer gebracht. Im Sommerurlaub ging es in den Spreewald/Elbsandsteingebirge zum Camping. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel in den Kofferraum vom Sedan hineinpasst...
Zwei Wochen nach dem Urlaub stand er den ganzen Tag vor der Arbeit. Morgens hat er mich noch gut hingebracht - abends als ich los wollte streikte er.... Fenster gingen auf, CD kam aus dem Laufwerk, Schiebedach ging auf, Alarmanlage ging an, Tacho schnellte auf 260 aber der Motor sprang nicht an.... Ich sammelte meine Gedanken und rief den ADAC - andere Hilfe war nicht in Reichweite (ich arbeite im Nichts :redface:).. Dieser kam nach einer Stunde und meinte nur "Oh ein versteckter Turbo X" - Glück im Unglück, er arbeitet 15 Jahre lang bei Saab :biggrin: Er checkte mir den V6 einmal durch und kam zu dem Ergebnis: Der steht noch wirklich sehr gut da :cool: Grund für den Streik war eine defekte Batterie (war tot nach 13 Jahren) Nun ist wieder eine Originale verbaut.

Mitte September bekam der V6 noch neue Contis für den Winter - zudem wurde mal die Spur/Sturz eingestellt - unglaublich was das ausmacht - er fährt nun wieder richtig schön!

Natürlich stehen noch vor dem "harten Winter" einige Arbeiten an. Neuen Motorhaubenzug, Rostentfernung, Ölwechsel etc. - der normale Wahnsinn :)

Ich freue mich auf jeden weitern Kilometer :ciao:

Anhang anzeigen 186881
Anhang anzeigen 186880
Dann weiter so……:smile:……:ciao:……:driver:……:cool:……

Gruß, Thomas
 
Ich hoffe, dass das funktioniert - einem Frischling die 280PS unter den Hintern zu geben, sorgt uns beide.... aber bislang hat Söhnchen uns "nie" enttäuscht, so dass wir beide hoffen, dass dies eine gute Idee ist....
Habe meine Posts mal wieder gelesen - war eine gute Idee - und manchmal darf ich ihn auch mal wieder fahren :biggrin:
 
Zurück
Oben