Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Also gut, bevor nichts kommt.

Von Fotos ist im Thread glaube ich keine Rede, daher hier ein Bild von einer deutschen Stadt, die so gerade eben eine Großstadt ist. Ein Saab direkt am Wahrzeichen:

upload_2020-5-20_17-53-22.png
 

Anhänge

  • upload_2020-5-20_17-52-13.png
    upload_2020-5-20_17-52-13.png
    32,3 KB · Aufrufe: 2
Tipp:
Das da ganz oben ist keine Blume sondern etwas Royales, etwas, das der Stadt einen Beinamen verleiht.
 
Die Nikolaikirche mit Krönchen in Siegen?
 
Da ich aktuell kein gutes Bild anbieten kann, soll der Schnellste weitermachen.
 
Okay, dann ein leichtes Rätselbild:

A9993594-F807-4514-94B2-86B55EC170BC.jpeg

leider keine bessere Qualität..... :frown:
 
Leicht? :smile: Das scheint mir weder Autobahn, noch Landstraße, noch Landebahn zu sein. Bzw.: Vielleicht ist es gerade deshalb so leicht und ich kenne es nur nicht?
 
Der Ondulierung des Strassenbelags nach dort, wo‘s auch mal richtig kalt wird. Imho die Zufahrt eines Fähranlegers.
 
Ich hätte jetzt ganz spontan auf Südschwedische Autobahn / Landstraße getippt, das dann aber sofort wieder zurückgenommen, da ich diese aufgrund meiner Besuche in Schweden als wesentlich besser in Erinnerung habe.
 
kann kalt werden . . . Radfahrweg ist gut . . . . .
Fähranleger Fehlanzeige,

aber:

Ein Teil der Natur ist öfter "kabbelig"
ein anderer manchmal "kibbeling"
 
Ich hätte jetzt ganz spontan auf Südschwedische Autobahn / Landstraße getippt, das dann aber sofort wieder zurückgenommen, da ich diese aufgrund meiner Besuche in Schweden als wesentlich besser in Erinnerung habe.

Zu weit nördlich . . und da war ich in meinem Leben leider nur einmal . . .bis in die Nähe von Östersund,
inklusive Surstroemming :eating: . . . mit Kartoffel und Salat durchaus essbar :biggrin:
 
Zurück
Oben