"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Es geht doch nicht darum, dass hier bestimmte Automarken nicht gezeigt werden sollen, sondern es war auf Grund der Flut von Beiträgen die Bitte, eigene Fahrzeuge in einem eigenen Thread zu zeigen, um den ursprünglichen Sinn dieses Threads nicht ganz aus den Augen zu verlieren.
Der Bitte ist Kuhno leider nicht gefolgt - dann hätten wir uns das hier sparen können.
Wer Kuhnos Bilder sehen möchte, kann das doch gerne tun, es wurde nicht ein einziges gelöscht (warum auch?!) - im Gegenteil, nun kann man sie sich gesammelt an einer Stelle ansehen. Wo ist da ein Problem - auch sonst achtet die Moderation darauf, dass Threads thematisch beieinanderbleiben oder gliedern aus, was nicht (mehr) zum Thema passt - das ist normale Moderationsarbeit, damit das Forum übersichtlich bleibt.

Und zu deinem Vorwurf, bestimmte Marken wären auch sonst überrepräsentiert:
Natürlich lebt dieser Thread von den Usern, die hier ihre Beobachtungen einstellen, und klar hat jeder von ihnen seine Vorlieben, auf die er besonders achtet und die er besonders gerne präsentiert. Und da hier nicht alle aktiv sind, erscheint es doch erklärlich, dass sich hier auch Schwerpunkte herauskristallisieren. Wenn ich hier was posten würde, wären das doch auch andere Autos als du sie präferierst.

Also, nun lasst es hier mal wie gewohnt entspannt weitergehen.
 
p504a.jpg


p504b.jpg
 
@ Kuhno



Mal im Ernst..............eines meiner Autos / Fremdsichtung / Kauf in einem Satz ???

Gedachter Sinn des Threads ist es m.E. aktuell gesichtete / interessante Fremdfahrzeuge zu Posten.

Bilderkisten haben wir doch alle.

Gruß->
Genau darum geht es - analog SAABSICHTUNGEN - da stellt man auch keine Automobile von den Treffen von vor 2 Jahren ein - ich verstehe den Thread hier auch so, dass aktuelle Sichtungen von "Fremdfahrzeugen" eingestellt werden sollten.......denn was ist denn der Sinn - seltene Fremdsichtungen vs seltene Saabsichtungen, oder:confused: - sprich, was ist derzeit aktuell auf den Strassen zu sichten/gesichtet worden.....somit hätte sich das hier schnell reduziert....auf´s Wesentliche
 
Es geht doch nicht darum, dass hier bestimmte Automarken nicht gezeigt werden sollen, sondern es war auf Grund der Flut von Beiträgen die Bitte, eigene Fahrzeuge in einem eigenen Thread zu zeigen, um den ursprünglichen Sinn dieses Threads nicht ganz aus den Augen zu verlieren.
Der Bitte ist Kuhno leider nicht gefolgt - dann hätten wir uns das hier sparen können.
Wer Kuhnos Bilder sehen möchte, kann das doch gerne tun, es wurde nicht ein einziges gelöscht (warum auch?!) - im Gegenteil, nun kann man sie sich gesammelt an einer Stelle ansehen. Wo ist da ein Problem - auch sonst achtet die Moderation darauf, dass Threads thematisch beieinanderbleiben oder gliedern aus, was nicht (mehr) zum Thema passt - das ist normale Moderationsarbeit, damit das Forum übersichtlich bleibt.

Und zu deinem Vorwurf, bestimmte Marken wären auch sonst überrepräsentiert:
Natürlich lebt dieser Thread von den Usern, die hier ihre Beobachtungen einstellen, und klar hat jeder von ihnen seine Vorlieben, auf die er besonders achtet und die er besonders gerne präsentiert. Und da hier nicht alle aktiv sind, erscheint es doch erklärlich, dass sich hier auch Schwerpunkte herauskristallisieren. Wenn ich hier was posten würde, wären das doch auch andere Autos als du sie präferierst.

Also, nun lasst es hier mal wie gewohnt entspannt weitergehen.

Es war KEIN Vorwurf, sondern nur eine Feststellung.

Was aber die Moderation wirklich unterbinden sollte, sind derartige Angriffe bis hin zu den persönlichen Beleidigungen.
Es tut mir leid, aber der Tenor ähnelt sehr dem in meiner Schulzeit, als das damalige Verbrechersystem mit allen
Mitteln sogar Schüler im 1./2. Schuljahr terrorisierte, weil deren Vater Klassenfeind war, obwohl er 200 Leuten Arbeit gab.

Es ist doch ganz einfach: Der Thread zeigt Autos neben SAAB. Dazu kann man sicher Anmerkungen zur Technik machen.
Aber denjenigen, der diese Autos zeigt, unter was auch immer für Motiven anzugreifen, das ist OT und zu beanstanden.
Hier ist die Moderation gefragt.
 
Chuzpe musste ich erst einmal googeln :rofl:
 
?.. muß mich wohl vertippt haben, ich dachte hier wäre das entspannte Saab Forum:rolleyes:...vielleicht gehen alle mal vor die Tür oder in den Garten, es ist wirklich schönes Wetter ... oder kümmern sich um irgendein anderes echtes Problem :cool:... Markenfreunde :five:, bleibt entspannt !
 
Ich hatte heute bei meiner Tour rund um den Feldberg eine ganze Reihe schöner und interessante Fremdsichtungen. Aber ich wart erst mal ab, bis die Gerd K. Exploration hier abgeschlossen ist.

Wie viele Seiten geht das jetzt schon wieder? Da braucht man weder die eigenen Erfahrungen in der Ex DDR noch eine Glaskugel bezüglich vermeintlichen Sozialneids zu bemühen, um festzustellen, dass es eine bestimmte Person ist, die das Thema beherrscht. Entweder als Showmaker oder aber ausschließlich angepisst wie ein 3-jähriger, dem man den Lolli weggenommen hat oder alternativ als Rotzlöffel.

Nuff said.
 
Eine derartige spiessige Kleingeisterei gepaart mit DDR 2.0 Klassenkampf habe ich noch in keinem anderen Autoforum erlebt - und ich bin in vielen unterwegs.
Gratuliere - ihr habt mir den Spaß an der Marke Saab schon ziemlich vermiest. Zum Glück gibt es noch einige Leute hier, die Spaß an tollen anderen Autos haben und sich über Bilder und Berichte freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubrik „Stammtisch“ am Arsch! Wäre das in der Techniksektion so gelaufen.....okay. Aber in der Stammtischsektion so über einen User hezurfallen, der mit uns in der Entwicklung einer „Threadunterhaltung“ seine durchaus interessante und spannende automobile Vita teilt und dann in einer wirklich unterirdischen Manier Sozialneid zu schüren oder zu artikuliern, finde ich ernsthaft deartig abstossend, dass ich raus bin. Endgültig. Mit diesem automobilen Klassenkampfforum bin durch.

Also nochmal Danke für die Erinnerung, warum ich so lange weg war, respektive passiv. Der Abschied fällt leicht. Und Tschüss........

@Mods
Bitte meinen AOG-Account löschen. Danke!
o Gott- jetzt hat er's auch noch an den Augen
Gerd, bitte jetzt nicht auch noch Fake-News
 
Jetzt ist aber gut Kuhno, wir bemühen uns hier um freundliche Klärung, und du kommst mit solchen Unwahrheiten.
Der Beitrag ist Stand eben vorhanden und war nie gelöscht, und ich bin in meiner Antwort sogar mit Zitat darauf eingegangen.
upload_2020-5-17_18-1-38.png
 
Ich habe ihn nicht gesehen, beim anklicken auf den Link im erhaltenen Mail, kam nichts. Offenbar, weil der account gelöscht ist, ok, mein Versehen, habs gelöscht .Ansonsten funktioniert das immer, nur bei gelöschten Posts nicht. Das Mail kann ich gerne an Ungläubige weiterleiten.

Zu meinem Posting über spiessige Kleingärtnerei stehe ich natürlich nach wie vor
 
Der Account ist nicht gelöscht.
 
obwohl er es wünscht? - kann Dir die Mail gerne weiterleiten
 
@Kuhno Bitte Kleingeistigkeit nicht verwechseln mit Grosskotzigkeit nicht akzeptieren, bzw. dulden.... da liegen Welten dazwischen.....denn die Grosskotzigkeit ist die wahre Kleingeistigkeit
 
@Kuhno Bitte Kleingeistigkeit nicht verwechseln mit Grosskotzigkeit nicht akzeptieren, bzw. dulden.... da liegen Welten dazwischen.....denn die Grosskotzigkeit ist die wahre Kleingeistigkeit
Ist es nicht kleingeistig, wenn Du hier Regeln setzt, was großkotzig ist oder nicht?
nun, wer teure Autos und dazu mehrere als Großkotzigkeit per se sieht, dem ist nicht zu helfen, im Gegenteil, es beweist meine These. Nie habe ich nach dem Motto "meine Villa, meine Yacht, mein Bankonto" geschrieben. Ich liebe meine Autos, schäme mich weder dafür, noch verstecke ich sie. Wenn dann die Kleingeisterei auch noch in prolligen persönlichen Beleidigungen wie z.B. Depp, oder haltlose Unterstellungen (in anderen Foren verbrannt) etc. endet, dann ist das nicht für mich peinlich, sondern nur für die Schreiber und die Mods die Beleidigungen stehen lassen.
Der Saab Fahrer hält sich doch für einen weltoffenen und toleranten Nonkomformisten, einige hier sind genau das Gegenteil davon und zum Fremdschämen.

Im übrigen: Nicht weisen Sozialneider in gespielter Entrüstung mehr von sich, als eben Sozialneid, im Gegenteil, daran erkennt man sie.

Wenn euch das nicht passt, beantragt doch meinen Rausschmiss, ich werde mich den selbstherrlich gesetzten Normen einiger nicht anpassen.
 
Komisch, es gab hier mal einen User, der rumschwadroniert hat von an Laternen aufgeknüpften Politikern und so weiter, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es da so einen Sturm der Entrüstung gegeben hätte wie jetzt, wenn ein User seine schönen und besonderen Autos zeigt und dabei - zugegeben - manchmal etwas grossspurig rüber kommt...
 
Wenn euch das nicht passt, beantragt doch meinen Rausschmiss, ich werde mich den selbstherrlich gesetzten Normen einiger nicht anpassen.
Gerd, du hast es immer noch nicht verstanden: hier kann NIEMAND deinen Rausschmiss "beantragen"
Mein Vorschlag: schau in die Nutzungsbedingungen
https://www.saab-cars.de/help/rules
Verstoße dagegen und du bist ganz schnell gesperrt :top:
 
Komisch, es gab hier mal einen User, der rumschwadroniert hat von an Laternen aufgeknüpften Politikern und so weiter, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es da so einen Sturm der Entrüstung gegeben hätte wie jetzt, wenn ein User seine schönen und besonderen Autos zeigt und dabei - zugegeben - manchmal etwas grossspurig rüber kommt...

Die "gesiebte" Luft steigt vielen zu Kopf...nach der "Krise" beruhigt sichs wieder.

@Kuhno Ich mag deine Fotos, ruhig weiter so ;-). Sind schöne Wägelchen dabei, auch wenn ich mir persönlich vermutlich kaum einen davon leisten könnte. Ich erfreue mich daran, das du die diversen Fahrzeuge schätzt und bewegst :).
 
Hallo in die Runde,

"Faszination des Grauens - eigentlich zu schockierend, aber man schaut doch immer wieder hin. ":biggrin:

Wenn wir hier nun lediglich den Konflikt über die Arten von Autos welche eingestellt werden dürfen zu klären haben, sind wir ja schon ein gutes Stück weiter. Oder?

"Hallo" hatte ich immer zur Neuvorstellung von Usern oder für neue Saabs eingeordnet.

Mein Vorschlag ist eine neue Rubrik zu erstellen in der man auch eigene, markenfremde Fahrzeuge zeigen kann. Den eigenen Fuhrpark sozusagen.
Wenn wir das denn so scharf trennen möchten.

Viele Grüße
Frank
 
Zurück
Oben