Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Aber im Ernst und ein wenig OT

Durch deine Lösungen bin ich wieder an mein Interesse an Karten erinnert worden. geerbt von meinem Vater, der hatte von allen Ecken die er bereist hatte Karten - ob als Soldat im WW2 oder später privat.
Und ich kenne einen von mir sehr geschätzten Mann im Forum, dessen Vater hat auf Michelin-Karten gemalt. Das ist beeindruckend.

Ich fand’s gut hier nicht nur Fingerheb-Kennich zu antworten sondern auch gemeinschaftlich den Weg zur Lösung zu finden.
 
den Weg zur Lösung zu finden.

Eeeehm... nein, die Lösung haben wir noch nicht:biggrin:

Näher als Oberems liegt ein anderer Ort. Das Umspannwerk 'meiner' Oberleitung allerdings liegt in Oberems. Von dort gehen überhaupt nur zwei Trassen ab.

Mit diesen Hinweisen allerdings verlange ich die genaue Markierung (Screenshot oder hinreichend präzise Beschreibung) 'meines' Feldwegs. (Das geht):biggrin::biggrin::biggrin:

Bitte meine Damen&Herren, strengen Sie sich etwas an und lassen Sie bitte die Kinder nach vorn, damit jeder etwas sehen kann!
 
Ich fahre jetzt zu den Pferden und dem frischerworbenen Stiga Park 2002, bleibe aber, abgesehen von ein paar Mähversuchen, mit dem Herzen und dem Handy natürlich stets bei Euch :hello:
 
Vielleicht hier?

50.238909, 8.380074
 
Vielleicht hier?

50.238909, 8.380074

Hngnnngnhnn...

Ist da denn eine Straße davor? Es stimmt alles, aber mitten im Feld geht nicht wirklich mit Straßenrand, oder? Und der ist ja nu im Wortsinne naheliegend ;)
Ich muss da hart bleiben, auch wenn es mir das Herz bricht. Ich habe Disch immer geliebt, warum tust Du das deiner Familie an...!? ;)
 
Moin,
Bei Oberrod. Noch genauer, siehe Bild.
U
 

Anhänge

  • 88975F5F-0F9F-4E7D-92FF-290C340D83E6.jpeg
    88975F5F-0F9F-4E7D-92FF-290C340D83E6.jpeg
    542,1 KB · Aufrufe: 27
Grob irgendwo zwischen/um Hofheim, Kelkheim und Eppstein, Blickrichtung nach N bis NNO. Derzeit fehlt mir noch die Idee, welcher Ort da hinten auf dem 'Bergrücken' liegt....
 
Kelkheim, Gimbacher Hof -?-

Und der Ort, den man sieht, ist der Johannisberg in Königstein
 
Ne, echt jetz? :eek: Komme zwar aus Kronberg, bin da aber noch nie gewesen :)
(Es war der Parkstreifen auf dem Grün vorm Acker und die Abstände der Baumgruppen, was einfach gepasst hat)
upload_2020-5-18_11-28-32.png
 
Heute nachmittag beschere ich Euch ein Schmankerl, es geht hinaus in Welt. Muss das Bild aber erst aus einer alten Festplatte rauslöten. Bitte entsprechend um Geduld.
 
Wir schreiben das Jahr 2003 im Saaboversum, Klawitterlogbuch 31. Juli. Es ist heiss.

DSCN0064.JPG
 
PS: Sattelitenbilder oder auch die gute alte Karte werden gegen Ende sicher sehr hilfreich sein, zu Beginn denke ich jedoch, dass das erst mal nur per Frage/ Antwort-Spiel geht. Ich will versuchen, das mit ja/nein zu handhaben, zumindest zu Beginn ;)
 
Zurück
Oben