Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ja wäre doch schade, wenn sich niemand fände der den wieder etwas aufpeppelt. Der miserable erste Eindruck sollte doch eine gute Verhandlungsbasis sein.
 
Ist das bei dem Standort ein SAAB aus ehemals Achims (majoja02) Händen?
 
Der geht leider gar nicht. 3000 für einen Fünftürer? Und dann noch ziemlich am Ende......
 
Mmmh... Ich sehe erstmal einen sehr sehr seltenen 5 türigen Aero der offenbar als Gebrauchtwagen und nicht Liebhaberwagen bewegt wurde... Der Wartungszustand wäre zu klären, runtergerockt sieht das aber alles nicht aus.. ungewaschen ja. Felgen kann man wechseln, so hat man schonmal WR :cool:... Das nicht unübliche Rostproblem an den Radläufen sollte eine gute Preisverhandlungen erlauben. Ein wenig Aufbereitung, Grundwartung und Vervollständigung (neue Embleme, Abdeckkappe Schweller) und man hat einen stilvollen alltagstauglichen Daily Driver... für 4-5T€ im Viggenlook:rolleyes:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wäre natürlich billig.......will doch hoffen, dass ein Viggen allgemein teurer ist.
 
was man noch zusätzlich bei dem Fahrzeug beachten müsste bzw. ob sich jemand von

Die Felgen gehören m.W. nach nicht auf das Auto bei diesem Baujahr.
16-Zöller sollten es ab Werk schon gewesen sein.
Wäre interessant zu wissen, wo diese verblieben sind.

Am Endschalldämpfer fehlt die Chromblende, sollte beim 2.0t eigentlich auch vorhanden sein.
 
Da war wohl einer schneller als ich, wollte genau das gleiche schreiben! Des weiteren ist der Schaltknauf verschlissen und das Carbon Dashboard ist ebenfalls hin
Gruß Thomas
 
Joa, Schalldämpfer mal getauscht worden. Mit Chromblende gibt es ja nicht mehr. Kann man aber nachrüsten wenn es einem wichtig ist.

Was mit noch auffällt: ein neuer Schaltknauf ist fällig - da ist das Leder fast komplett durch / abgegriffen.
 
Die Felgen gab es als Zubehör, kann also durchaus original so vom Erstbesitzer gekauft worden sein.
 
Rechts ist die kleine Luke defekt.. oben auf der Seitenverkleidung Hinten.

Nun aber genug der Kritik, der Saab sieht sehr gepflegt aus und die "Kleinigkeiten" sind normale "Alterungserscheinungen" ( Schalthebel, Auspuffblende, Felgenalternative, Dashboard? ... sieht für mich auf den Bildern ok aus bzw. max kleine Ablösungen zu erahnen...). Kann man mit wenig Aufwand also optimieren wenn es dir wichtig ist... Wenn er so fährt wie er aussieht ist er das Geld - zumal vom Händler - m. E. wert..
 
Rechts ist die kleine Luke defekt.. oben auf der Seitenverkleidung Hinten.

Nun aber genug der Kritik, der Saab sieht sehr gepflegt aus und die "Kleinigkeiten" sind normale "Alterungserscheinungen" ( Schalthebel, Auspuffblende, Felgenalternative, Dashboard? ... sieht für mich auf den Bildern ok aus bzw. max kleine Ablösungen zu erahnen...). Kann man mit wenig Aufwand also optimieren wenn es dir wichtig ist... Wenn er so fährt wie er aussieht ist er das Geld - zumal vom Händler - m. E. wert..
Sehe ich auch so! Ist ja ein Gebrauchtwagen. Den Kilometerstand nehme ich auch voll und ganz ab... Wenn der technisch wirklich in Ordnung ist und das Verdeck dicht ist, ist der Preis gerechtfertigt... Ich würde noch auf die serviceintervalle schauen
 
Jetzt schon Vielen Dank für die zahlreichen Ergebnisse!:top:
Die Sache mit den Felgen kam mir auch ein bisschen komisch vor. Schaltknauf hatte ich erahnt und den Rest tatsächlich nicht gesehen.
Ich weiß, er ist gebraucht, soll aber keine komplette Bastelbude werden.
Werde mich mit Euren Hinweisen im Herzen und der Kaufberatung auf zur Besichtigung machen...(soweit möglich...:frown:)...
 
Schaltknauf hatte ich erahnt und den Rest tatsächlich nicht gesehen.
Ich weiß, er ist gebraucht, soll aber keine komplette Bastelbude werden.
Werde mich mit Euren Hinweisen im Herzen und der Kaufberatung auf zur Besichtigung machen...(soweit möglich...:frown:)...
Alles was bisher genannt wurde, ist Kosmetik, der Schaltknauf sah bei meinem AERO schon nach 135000km so aus, wohl ein Tribut an gut gecremte Hände der Vorbesitzerin.
Wichtig ist eine rostfreie Karosserie, hier einmal im Kofferraum innen nachsehen. Ebenso bei geöffneten Verdeckdeckel nachschauen, ob die Hydraulikzylinder trocken sind.
Der Wagen sieht so eigentlich ganz hübsch aus.
 

Habe den email Verkehr wiedergefunden, war schon 2018 ein fake :

"ich möchte erwähnen, dass ich gearbeitet hatte Vertrag für 6 Monate in Deutschland und jetzt bin ich wieder in meiner Geburts Ort Cordoba, Spanien zusammen mit meinem Auto. Ich bin gezwungen, mein Auto zu verkaufen, weil die Gebühren für die Registrierung des Autos in Spanien ist sehr teuer."
 
Zurück
Oben