Alle Kontrolleuchten bleiben an

Registriert
01. Aug. 2014
Beiträge
51
Danke
16
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Moinmoin!
Etwas, das ich noch nie hatte: Nach dem Start gehen die Kontrolleuchten (alle) nicht mehr aus.
Fehler 1625 ist hinterlegt.
Ich kapier den Zusammenhang nicht und finde bei der Suche nichts...
Danke für hilfreiche Hinweise, gern auch auf entsprechende Forenbeiträge, die ich übersehen habe.
Gruss,
Holger
 
P1625: Keine Buskommunikation mit TCS/ABS.
Da bleibt nur die Suche, an welchem Gerät oder Stecker eine Unterbrechung oder Kurzschluss vorliegt - die Bus-Welt ist weit...

Falls es nicht an dem ABS liegen sollte: ein Klassiker ist der Stecker für den (nicht verbauten) CD-Wechsler, der hinter der linken Kofferraumseitenverkleidung auf den Boden gefallen ist und dort in Feuchtigkeit Grünspan angesetzt hat. Kann natürlich an allen möglichen anderen Stellen auch vorkommen.
Ist denn an irgendeiner Stelle kürzlich gearbeitet worden...?

edit
Der Link von ATAQE der zielführende sein...
 
Aktueller Stand:
Ich habe zu wenig recherchiert und nun ein nicht passendes ABS- Steuergerät (für 2002 statt 2001) eingebaut. Noch schlimmer: Ich Depp habe gleich den Hydraulikblock mit wechseln lassen. Auch dieser hat eine nicht zum FZ passende Nummer... Ergebnis: Originalfehler behoben, daqfür kein TCS mehr.
Janu, Lehrgeld. Immerhin war ich so gescheit, mir die Originalteile mitgeben zu lassen!
Jetzt werde ich das originale Steuergerät reparieren lassen und tausche es dann zurück. Das kann ich mittlerweile.
Ich werde ja merken, ob es mit dem nicht originalen Hydraulikblock zusammenarbeitet oder ob ich auch dies wieder zurücktauschen lassen muss. So lernen Laien. Aus Fehlern :biggrin:
 
Du kannst alt werden...wie eine Kuh...man lernt immer noch hinzu... :smile:
Ab einem gewissen Alters-Stadium kann es kippen.
So ab 18 bis 98...kann man lernen....und ab 18 abbauen.
Neugier ist der Antrieb.
...
Elektro-Antrieb ist euch weit entfernt...wird euch irgendwann einholen...und ich bin schon da. :biggrin:
So spielt die Mobilität mit uns Bürgern.
NÖÖHH...diese Scheiße will ich nicht!!!

Macht euch nicht verrückt!!!
WIR fahren noch locker auf Benzin oder Diesel.

Meine Ur-Enkel mal eben nicht mehr.
Die fahren Fahrrad...ohne Akku.
Aber das tut meinen Knochen ncht mehr weh.

Meine Ur-Enkel werden wie meine Eltern oder sogar Großeltern leben.
Saubere Luft...und selber die Kartoffeln im Garten ziehen.

.........................................................................................................................
Wer nicht selber schrauben kann...muß gut verdienen.
Oder man kann nicht mehr selber schrauben...oder hat es nie gelernt.
...
Wo kann man den "Hobbyschrauber", der selber Arzt oder Anwalt, Lehrer ist ansetzen...und wo den "Semi-Profi"...oder den "Profi".

ICH habe keine Garage mit Voll-Ausstattung...und niemals nebenher geschraubt.
(Kumpel mussten mal einen Deckel zahlen...oder auch zwei)
...........................................................
...........................................................
............................................................
Mein Sohn musste mal richtig zahlen...weil Kumpel dafür gesorgt hatten , daß er von der BW nach Hause zu seiner Lady kam.
Und ich Blödmann habe dann den Defekt repariert, für doofe Nüsse.

Lehrgeld zahlt man immer. Zu jeder Zeit. An jedem Ort.
 
Zurück
Oben