Saab-Fahrer aus Kassel? Bitte melden


Der Frühling naht mit grossen Schritten,

die Sehnsucht nach den Sommerreifen,

zu fahren auf dem eignen Schlitten,

wär sinnvoll noch ein paar Tage zu verkneifen.


Egal, wie dem auch sei,

das nächste Treffen steht nun an,

aus nah und fern strömt zahlreich herbei,

damit es ein schöner Abend werden kann.


Wer wird denn diesmal dabei sein?
 
naja, den "alten Baron" gibt es ja nicht mehr! Alles was danach kam hatte kein richtiges SAAB mehr im Blut. DÜRKOP GmbH kann alles mit fast allen Fabrikaten- nur SAAB war bei denen nie richtig zu Hause.
So gibt es auch in Kassel kein Saab-Besitzertreffen.
 
Hier ist auch Funkstille, ich habe bei den beiden Saab Buden in Kassel und sehr unzufrieden.
Die "große" Vertragswerkstatt in Waldau, war mir auch sehr unsympathisch...

Wir haben hier in Frankfurt eine sehr aktive Community, wer ab und zu im Rhein-Main Gebiet unterwegs ist, darf gerne mal bei unserem Stammtisch vorbei kommen! Bei Interesse PN an mich!
 
Man sieht sich und man beginnt sich zu kennen - die Saab Besitzer aus der Region wenn man einen sieht verdreht man sich den Hals.

z.B. am Rathaus von Kassel habe ich einen Saab 900CC turbo 16V schwarzer Lack, aus dem Parkhaus kommen sehen....

oder letztes Jahr am Schwimmbad Wilhelmshöhe (kurz vor der Neueröffnung), fuhr eine Gruppe junger Leute mit einem Saab 900 Cabrio davon....
oder an der Eisenschmiede sauste ein Saab 9000 an mir vorbei...
oder auf der B253 aus Bad Wildungen- Wega kommend kam mir ein Saab 900CC entgegen

Es stehen auch einige verlassen am Wegesrand Gudensberg, Obermöllrich, Bad Wildungen, Dissen, und wo noch sonst?
 
Ich lebe auch noch, allerdings ist mein Gunnar zwischenzeitlich verstorben. Der 9000 an der Eisenschmiede könnte meiner gewesen sein....da muss ich öfter längs.

Banwe meinte wohl den "alten" Horst Baron, welcher wohl verstorben ist?
Die Firma wird aber in 2. und inzwischen auch 3. Generation weiter betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen, hier ist noch ein weiterer Saab aus Kassel.

Fahren einen Blauen Saab 9-3 Kombi 2.0t
Bj 2005, 63tkm auf der Uhr, leider auch einige optische Mängel, aber er fährt sich super und wir sind sehr zufrieden mit unserem Vector!
Für einen Austausch könnt ihr mich gerne Kontaktieren :)

Gibt's eigentlich eine WhatsApp Gruppe?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Hallo "Luminator", willkommen!

es könnte sein dass Du einen silbernen Saab 900 -1 CombiCoupé siehst, wie ich mit meinem "Turbo Aero" durch Kassel fuhr! 20180805_181044.jpg
 
Also ich hätte Interesse an einem Treffen / Stammtisch!
Im neuen Jahr lässt sich bestimmt ein Tag finden :)

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Hallo, auch ich hätte Interesse an einem Treffen - wäre doch gelacht, wenn es nicht klappen würde.

An dieser - vielleicht unpassenden Stelle - einen herzlichen Dank an die Community für die vielen Anregungen und Tipps.
Uuuuund: Frohe Weihnachten!
 
Ich hatte vor 10 Jahren einen Stammtisch in KS ins Leben gerufen, der hat immerhin zwei Jahre gehalten, ich habe viel geworben, der Kreis wurde leider immer kleiner und dann ist es eingeschlafen. Wenn jemand wieder was in dieser Richtung auf die Beine stellen mag, ab dem Frühjahr 2020 bin ich gerne dabei.

https://www.saab-cars.de/threads/saab-stammtisch-nordhessen-kassel.23254/
 
Hallo nach Nordhessen,

wir sind im "ahlen Nest" geboren und ab und an mal auf Verwandtschaftsbesuch oder anderen Ereignissen im Raum Kassel/Vellmar/Zierenberg. Allerdings haben wir mittlerweile etwa 230 km Anfahrtsweg. Falls Ihr also mal was an einem Wochenende plant oder über Feiertage, dann gerne auch eine Mitteliung per pN bzw. Unterhaltung auch an uns, dann kämen wir womöglich noch dazu... Aber erst einmal: Frohe Festtage und einen guten Jahresübergang wünschen
Sandra und Frank
 
Moin Kasselaner, Kasseläner und Kasseler oder wie auch immer :D
Gibt es bei euch Terminwünsche für ein gepflegtes Kennenlerntreffen?
Grundsätzlich wären bei mir Donnerstage, wie es mal war, am passenden.
Bin aber auch für andere Vorschläge offen.


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Geschehen etwa doch noch Zeichen und Wunder??

Hey Saabista, du klingst genauso verwundert wie ich es nun bin.

Sollte sich das Sprichwort 'tot geglaubte länger leben' bewahrheiten??

Was hatten wir nicht alles angestellt?
Ob mit Engelszungen geworben oder gar Einladungen unter Scheibenwischer geklemmt,
letztendlich hatte es sich - aus welchen Gründen auch immer - leider verlaufen.

Nichtsdestotrotz sollte einem neuen Versuch nichts im Wege stehen und auch ich wäre gerne dabei.
Jedoch kann ich Donnerstags nicht, mir wäre ein Dienstag oder Mittwoch lieber.

Bitte, Ihr das Thema frisch Ansprechenden und Interesse Bekundenden,
werdet zu 'Wieder-Iniatoren' und stellt etwas auf die Beine.

Danke im Voraus.
 
Dienstag und Mittwoch passen bei mir grundsätzlich auch, ich schaue gleich mal in den Kalender und würde dann einen Terminvorschlag machen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Schade das Corona jetzt so einen Strich durch die Rechnung macht... Hätte wirklich Lust auf ein Treffen gehabt.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ich bräuchte erstmal wieder einen Saab:vroam::dontknow:
 
Zurück
Oben