Neuer Auspuff klappert über der Achse

Registriert
21. Feb. 2017
Beiträge
69
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moin Zusammen, mal wieder eine Frage.
Habt ihr Tipps zur Auspuff Montage beim 900er?
Ich habe bis zum Kat alles getauscht, allerdings, wenn das Rohr über die Achse geht,
ist wenig Platz und es klappert bei Bewegung. Was macht man da?
Hab mir die Simons Doppelrohr gegönnt. Sonst schickes Teil :)
Habt einen tollen Sonntag. Viele Grüße
 
Solange justieren bis es passt. Hatte ich auch mal an einem Fahrzeug.
 
Bei Beladung und Kurven schlägt es schonmal an. Das ist eigentlich normal... die JT 3" ist noch empfindlicher bei der Justage.
 
Genau, ohne Beladung und in Kurven nicht mehr....
Aber mit Beladung sehr wohl.
 
Brille geputzt?...um klar zu gucken?
Bei stehendem Fahrzeug ans Endrohr packen und heftig dran ruckeln.
Wenn nichts anschlägt, sollte alles passen.
Hobbyschrauber justieren mehrfach...oder die Anlage passt nicht richtig. Muss man mal schauen...mit geputzter Brille....wo man noch Spiel hat.
...
Ich habe eher Schmerzen mit den Gummis!
Oft sind die Aufnahmen nicht passend, die Gummis zu kurz/zu lang...obwohl die Rohre und Töpfe okay sind.
...
Vielleicht einfach mal die Zange nehmen und die Gummi-Aufnahmen nachbiegen.
 
Manchmal bringt das Drehen der Teile zueinander die entscheidenen cm.
Und waren da an der hintersten Endrohraufhängung nicht mehrere Befestigungsmöglichkeiten? Ich meine mich zu erinnern, dass ich da einen anderen nehmen musste, damit der Auspuff nicht anschlägt...
 
Und bitte nicht, wie nach "Experten"-behandlung schon gesehen (hallo, @Ruth, bist Du noch da?) mit dem großen Hammer das Auspuffrohr eindellen (und das noch an den falschen Stellen) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte nicht, wie nach "Experten"-behandlung schon gesehen (hallo, @Ruth, bist Du noch da?) mit dem großen Hammer das Auspuffrohr eindellen (und das noch an den falschen Stellen) !

Ruth wurde zuletzt gesehen:
4 März 2018
 
Ich drehe fleißig an den Rohren und so langsam passts besser, aber mal eine andere Frage. Ich hab ja jetzt die Simons 061-H verbaut, dafür gibts vom Hersteller natürlich keine ABE oder sonstige Gutachten fürn TÜV. Fahrt ihr damit trotzdem rum und keiner merkts bei der nächsten HU/AU oder wie geht ihr damit um? Hab schon mit dem TÜV gesprochen und die hatten anscheinend keinen Bock ohne ABE/Gutachten irgendwas abzunehmen... :cool::confused:
 
Eine Simons hatte ich 4 oder 5 Jahre unter dem 16S und nie ein Problem beim TÜV, war aber - aus Lärmgründen- froh, dass sie dann rostig genug war um sie durch eine auch akustisch deutlich angenehmere Edelstahlanlage zu ersetzen.
Diese ist auch ohne ABE und hatte ebenfalls nie TÜV-Probleme.
 
Ich kann mich Klaus anschließen. Sogar eine H-Abnahme bekam ich mit solch einer Anlage.
 
Danke, Leute! Dann bin ich beruhigt. Dingen ist nun drunter und fertig ist die Laube :biggrin:
 
Zurück
Oben