Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht

Und, lieber Kater, das 'pieken' In die Kabelisolation führt zu innerer Korrosion im Kabel.
Nö, da muß ich dem Kater wirklich recht geben. Wenn man zum "Pieken" eine ganz dünne Nähnadel nimmt, passiert da rein gar nichts. Das Loch ist so klein, dass sich das nach dem Entfernen der Nadel wieder vollkommen verschließt. Habe das bei der Suche nach Leitungsunterbrechungen wirklich schon sehr oft so gemacht, da ist noch nie was passiert. Die offenen Enden an den meisten Kabeln und Crimpverbindungen sind da doch viel kritischer, da die in keinster Weise geschützt sind.
 
Ich bin Euch noch die Auflösung schuldig.
Verursacher war ein defekter Stellmotor der ZV
Der hat mir Sicherung 16 ( Danke @thadi05 ) geschossen.
Den Ausfall der anderen Verbraucher, ZV und Inneraumbeleuchtung, sind mir dummerweise nicht aufgefallen da der 9000er im Innenraum ja größtenteils zerlegt war und ich den Wagen in der Werkstatt nicht abschließe.
Hier hätte ich mal besser genauer nachgeforscht.
Nach dem Tausch des Stellmotors und der Sicherung 16 lief alles wieder.
Danke nochmal für Eure Hilfe.
Bleibt gesund!
 
Zurück
Oben