"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Ich frage mich ja generell beim Durchlesen der letzten Seiten ob es überhaupt als Fremdsichtung gilt, wenn man ausschließlich seinen eigenen Fuhrpark oder die seiner Bekannter präsentiert.:rolleyes:
Das ist doch schon eine rhetorische Frage, oder?:cool:
 
Das kommt darauf an, ob fremd zur eigenen Person oder fremd zur Marke SAAB gemeint ist.
Da können wir jetzt mal richtig schön diskutieren. :biggrin:

Oder doch lieber nicht!
 
Aus der Perspektive sieht man erst mal, was für riesige Überhänge und im Vergleich dazu kurzen Radstand die Dinger hatten. Auch die winzige hintere Tür wirkt überhaupt nicht stimmig im Vergleich zur Fahrertür.
Was ja genau genommen auch für #1443280 gilt: Die Proportionen stimmen nicht.
 
Ich frage mich ja generell beim Durchlesen der letzten Seiten ob es überhaupt als Fremdsichtung gilt, wenn man ausschließlich seinen eigenen Fuhrpark oder die seiner Bekannter präsentiert.:rolleyes:

Diese Anarchie hier ist ja nicht mehr auszuhalten.
Ich denke, es wird Zeit für die Verabschiedung eigener Statuten für diesen Thread.
Schlage vor, einen Ausschuß einzurichten, in dem diese Frage erörtert wird. (bitte in einem eigenen Thread).
Das möglichst detaillierte Regelwerk sollte enthalten:
Definition des Begriff "Fremdsichtung" in bezug auf Automarke, Fahrzeugwert, Besitzstatus sowie Verwandschafts- oder Freundschaftsverhältnis zum Besitzer. Besteht eines wirtschaftliche Abhängigkeit vom Besitzer?
Festlegung, ob nur illustrierte, oder auch unillustrierte Sichtungen genannt werden dürfen.
Festlegung des maximalen Textumfanges pro Sichtung und pro Kommentar.
(Sollen Kommentare überhaupt erlaubt sein?)
Einschränkung des Textinhaltes auf gewünschte Themen samt taxativer Aufzählung unerwünschter Themen.
Bzgl. Fotos der erlaubte Zeitrahmen für den Aufnahmezeitpunkt.
Bzgl. Automarken die erlaubte Maximalnennzahl (Einzelnennungen pro Tag/Woche)/Monat/Jahr)
Obere bzw. untere Einkommensgrenzen für Teilnehmer zwecks Vermeidung von Neid und Überheblichkeit.
Gestaffelte Sanktionen je nach Schwere des Zuwiderhandelns.
Bestimmung eines Schiedsrichters plus mehrstufige Berufungsinstanzen.

Als Ausschußmitglieder sollten sich vor allem Leute mit Managementerfahrung aus Kleingartenvereinen und Faschingsgilden melden.


Und bitte keinesfalls vergessen:
Ironieverbot ja oder nein?
 
Probleme, Probleme ……:rolleyes:……
 
Den GS finde ich jedenfalls toll.
 
Am besten den Passat/Santana in der Version als 5-Zyl Syncro, garantiert sogar deutlich seltener als so mancher unserer Saabs :biggrin:
 
Den Passat finde ich als seltenen 3-türer sogar schick bzw. stimmig. Sieht dann ein bisschen aus wie ein Scirocco II in größer.
 
Den Passat finde ich als seltenen 3-türer sogar schick bzw. stimmig. Sieht dann ein bisschen aus wie ein Scirocco II in größer.

Die Türen waren dann allerdings so lang, das man in engeren Parklücken damit nicht wirklich viel Freude hatte. Mag mit ein Grumd dafür sein, dass es die dreitürige Version nicht so oft gab.

(Ich könnt mich im Nachhinein echt ärgern, dass ich den 32b weggegeben habe. Der Kommandowagen war schon eine echte Rarität. Aber gut - so ist es eben)
 
Neulich bei meinem Schrauber - hinter meinem ein Jaguar MK9 und ein Mercedes "Adenauer"
Dann, der GT40 eines Fußballers von Eintracht Frankfurt, der ihn in die Leitplanke warf
 

Anhänge

  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    374,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 50
Brrr, der Santana.
Damals konnte man wirklich den Eindruck gewinnen, daß VW vorsätzlich hässliche Fahrzeuge herausbrachte.
Irgendein Bekannter mit Industriehintergrund bestätigte dies sogar. Angeblich hätten Volkswagens Marktforscher herausgefunden, daß das Zielpublikum (damals) bei Autos Hässlichkeit mit Qualität gleichsetzte.
 
32b... mein erster Tausch einer Zylinderkopfdichtung...
Morgens die Dichtung abgeholt, eingebaut, kurze Probefahrt, Passat beladen und direkt Vollgas
durch die Nacht Rtg. Südfrankreich zur Vorbereitung der Segel-Olympioniken...
 
Als ich vor Jahren meinen 99 Turbo in die Lackiererei brachte
(von grün-met. auf schwarz "umgefärbt"), gab mir der Chef seinen
Passat, genau dieses Modell, aber in der Komplementärfarbe.
Der Umstieg vom SAAB in diese Blechklapperkiste war schon heftig.
Bin damit heimgefahren und drei Tage später wieder zur Lackiererei.
Habe es vermieden, auch nur einen unnötigen km zu fahren. Meine
Frau durfte mich in der Zeit chauffieren (BMW 323 i).
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Hat aber was...auch beim Preis :smile:

Im 32B meines Onkel hab ich ende der 80er meine Erste (in Erinnerung gebliebene) große Urlaubsreise mit der Family gemacht. Hach...
Bei dem Hndler aus deinem Link stehen aber auch schöne andere Schätzchen :eek:
Der Passat hat sogar Leder um die Türgriffe innen - besser als das Hartplaste und der Softtouchmist späterer Generationen.

...Der Umstieg vom SAAB in diese Blechklapperkiste war schon heftig...

Klapperkisten waren das damals (auch der Golf 2) aber robust ohne Ende und leicht zu reparieren. Das kann man von den Nachfolgenden VW's nur noch bedingt (Golf 3 Mechanik / Passat 35i) bzw. nicht mehr behaupten.
 
Zurück
Oben