"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Ich hatte vor einigen Wochen noch diesen hier vor mir. Der schwankte ordentlich (und gediegen) über Bodenwellen und fuhr eine ganze Weile vor mir. Kann wer sagen, was das ist (und ich hoffe, damit kein neuerliches RR-Thema hochzubringen :biggrin:):

Buckelsilber.jpg
 
Also ich habe einen Freund , nein, ist jetzt gelogen , aber hier im Forum ist er aktiv und er hat einen DKW , rot mit weißem Dach . Freunde , dass finde ich ein wirklich sehr schönes Exemplar , dass mit viel Liebe im Detail erhalten worden ist :top: . Ich finde überhaupt , warum muss ein Auto sehr teuer sein, damit man es so verherrlicht ? Da denke ich mal, unser DKW Liebhaber hier hat mit seinem Schmuckstück wesentlich mehr Freude als mit manch anderem hochgelobten Show - Car :smile: . Man sieht solche Autos ja auch kaum noch , aber es sind Autos , die uns aus der Kindheit noch bekannt sind und das weckt Erinnerungen . Deshalb freue ich mich auch immer wieder , wenn hier solche Autos gezeigt werden , die anderen sieht man ja eh oft an Veranstaltungen und dann auch noch in großer Zahl . Nach dem dritten Porsche schaut man schon nicht mehr so genau hin und geht weiter . Könnte ja noch ein SAAB da sein :smile: :ciao:
Danke !
Eines hast Du aber vergessen, es zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht, der ihn im Starßenverkehr sieht.
 
Danke !
Eines hast Du aber vergessen, es zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht, der ihn im Starßenverkehr sieht.
Aber nicht doch, sowas habe ich natürlich nicht vergessen , denn ich erinnere mich noch zu genau an das Alteisentreffen der SAAB Freunde in Bad Säckingen , als mir dort ein Besucher sagte , das ist sehr schön , was Ihr da macht , man darf direkt an die schönen alten Autos und kann sogar mit den Besitzern sich unterhalten . Gerade die kleinen alten Autos sieht man wirklich sehr selten , Zweitakter noch seltener . Bei den anderen Treffen sieht man überwiegend Autos, die man auch sonst auf der Straße oft sieht . Somit ist dieses seltene Bild eine Augenweide . Die SAAB Modelle sind natürlich weniger bekannt als andere aus dieser Zeit, gab ja auch damals schon nur wenige davon . Aber einen DKW wie Deinen , den kennen noch viele und die erfreut das Herz , wenn sie einen erblicken - mich auch sehr :smile: . Mal ganz abgesehen davon, war Dein DKW ein sehr leises Auto, schnell für seine Zeit und innen richtig schön hell durch die schöne Verglasung . Sowas konnte sich damals nicht gerade jeder leisten , da war man schon mächtig stolz drauf :top: . Ich finde Deinen DKW einen der schönsten Wagen aus dieser Epoche und da bin ich nicht alleine dieser Ansicht :ciao:
 
Fremdsichtungen - Achtung - teures Autos, empfindliche Gemüter bitte nicht anschauen!

Mein Lieblingsbentley, ein Continental Flying Spur den sich vor einigen Wochen ein Freund gekauft hat:
 

Anhänge

  • 63681567-770-0@2X.jpg
    63681567-770-0@2X.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 57
  • 63681574-770-0@2X.jpg
    63681574-770-0@2X.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 53
  • 63681573-770-0@2X.jpg
    63681573-770-0@2X.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 52
  • 63681565-770-0@2X.jpg
    63681565-770-0@2X.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 56
+
 

Anhänge

  • 64600674-770-0@2X.jpg
    64600674-770-0@2X.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 39
  • 64600675-770-0@2X.jpg
    64600675-770-0@2X.jpg
    90 KB · Aufrufe: 37
  • 63681578-770-0@2X.jpg
    63681578-770-0@2X.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 36
  • 63681580-770-0@2X.jpg
    63681580-770-0@2X.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 38
Aber nicht doch, sowas habe ich natürlich nicht vergessen , denn ich erinnere mich noch zu genau an das Alteisentreffen der SAAB Freunde in Bad Säckingen , als mir dort ein Besucher sagte , das ist sehr schön , was Ihr da macht , man darf direkt an die schönen alten Autos und kann sogar mit den Besitzern sich unterhalten . Gerade die kleinen alten Autos sieht man wirklich sehr selten , Zweitakter noch seltener . Bei den anderen Treffen sieht man überwiegend Autos, die man auch sonst auf der Straße oft sieht . Somit ist dieses seltene Bild eine Augenweide . Die SAAB Modelle sind natürlich weniger bekannt als andere aus dieser Zeit, gab ja auch damals schon nur wenige davon . Aber einen DKW wie Deinen , den kennen noch viele und die erfreut das Herz , wenn sie einen erblicken - mich auch sehr :smile: . Mal ganz abgesehen davon, war Dein DKW ein sehr leises Auto, schnell für seine Zeit und innen richtig schön hell durch die schöne Verglasung . Sowas konnte sich damals nicht gerade jeder leisten , da war man schon mächtig stolz drauf :top: . Ich finde Deinen DKW einen der schönsten Wagen aus dieser Epoche und da bin ich nicht alleine dieser Ansicht :ciao:
Das erinnert mich daran als ich noch klein war, wie Ich mit meinem Großvater in seiner Isetta mitgefahren bin, er mit 1,90m, mit Hut und Pfeife im Mund und ich kleiner Bub daneben und ich mich immer gewundert habe wie er da reingepasst hat……das war für mich das größte, und selbst die Einkäufe die wir zu erledigen hatten passten hinein……:smile:……
 

In Kommunalfarbe. So einen hatte ein guter Bekannter (auch hier aus dem Forum) auch mal eine Weile... da kann man noch ein paar in guten und rostarmen Zuständen "abgreifen". Und unter Umständen viel Geld zahlen, wenn man möchte.
Sich seinen Bus zu seinem zu machen finde ich was Schönes. Danke für das Foto.
 
In Kommunalfarbe. So einen hatte ein guter Bekannter (auch hier aus dem Forum) auch mal eine Weile... da kann man noch ein paar in guten und rostarmen Zuständen "abgreifen". Und unter Umständen viel Geld zahlen, wenn man möchte.
Sich seinen Bus zu seinem zu machen finde ich was Schönes. Danke für das Foto.

Ich find die Dinger gnadenlos überteuert. Ein Bekannter hat sich einen T5 gekauft, dafür hätte ich mir 10 Stück von meinem 9-5 kaufen können :smile:
 
orange? Das erinnert mich doch an was ...

(einige kennen den Wagen vielleicht noch) :smile:

2006_08_0020.jpg
 
Aber nicht original - umgebaut auf 312er Fahrgestell...

Das Bild ist nicht vom gemeinten Autowagen ;-). Der Kerl hat tatsächlich ein originales Stück.
In Dresden hab ich neulich mal einen 313 Coupe gesehen...leider lags Handy zu weit weg :(
 
Leider zu langsam mit dem Handy, asdf,heute gab es im Ort einen Porsche 356 Speedster bei der Durchfahrt zu bestaunen.:cool:

Daneben hatten einige Dodge und Mustangs aus den 70igern Ausgang. :tongue:
 
Leider zu langsam mit dem Handy, asdf,heute gab es im Ort einen Porsche 356 Speedster bei der Durchfahrt zu bestaunen.:cool:

Daneben hatten einige Dodge und Mustangs aus den 70igern Ausgang. :tongue:
so viel zum Thema "Bleibt zu Hause" asdf
 
Ich frage mich ja generell beim Durchlesen der letzten Seiten ob es überhaupt als Fremdsichtung gilt, wenn man ausschließlich seinen eigenen Fuhrpark oder die seiner Bekannter präsentiert.:rolleyes:
 
so viel zum Thema "Bleibt zu Hause" asdf
Spaziergänge sind hier bei uns noch erlaubt, und hier hält man auch den Abstand ein...trotzdem schafft man es noch sich zu grüssen und freundlich zueinander zu sein. Wenn ich da an die Bilder der Wochenmärkte in Deutschland denke...das ist schon echt krankasdf

Letztes Wochenende sprach uns eine alte Dame auf Distanz an, sie sass auf einem Stein in der Sonne. Lebensmittel bekommt sie geliefert, aber sie vermisst die Sonne...ihre Wohnung hat immer Schatten, früher fuhr sie mit dem Zug ein paar Orte weiter und wanderte zurück...das dauert aber länger als die erlaubten 2 Stunden, und nun fürchtet sie von den Beinen zu kommen. Ausserdem hatte man ihr die Hintergründe nicht erklärt, was also denn jetzt gefährlich sei. Wir sprachen rund 20 Minuten mit ihr, und sie entschuldigte sich und bedankte sich mehrmals für die Zeit, die wir uns genommen haben.
 
Zurück
Oben