900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Hast DU dafür 'zufällig' einen Link?
Für's AuCab paßt das.
Jou, aber diesie habe ich shcon vor einigen Jahren mal anfertigen lassen.
Das heißt, dort ist seither ein Serien-Motoröl-Kühler vom TU verbaut.
Blöderweise gab es diese wohl mit unterschiedlichen Anschlüssen, so dass dann wohl leider erst einmal fraglich ist, ob der do88-Kühler zufällig zu dem bei mir verbauten Kram paßt.

Moin Rene, klar. Hier der Link dazu!
 
Ich hatte ja schon mal von der sog. "Landflucht" in Sachsen gehört, aber das jetzt selbst Städte mit 7000 Einwohnern dort schon "Großstädte" sind, erschreckt mich doch.
Immerhin ist dort der ÖPNV so attraktiv, daß er neue Einwohner*Innen anzieht und so auch zu Saab-Verkäufen anregt:
netter 2-door Sedan

Im NL-Forum im dortigen Marktplatz für registrierte Mitglieder verkauft ein sehr aktiver Saab-Fan übrigens einen 2-Door 16V Turbo Umbau von RHD auf LHD, relativ frisch fertiggestellter Umbau mit frischer NL-Zulassung und schöner Doku im dortigen Forum. Und auch so gemacht, daß ich als Laie denken würde, daß der auch in D direkt die Zulassung bekommen würde-

IMG_20200307_114311-scaled.jpg


Ein Auszug aus dem VK-Text dazu:
It is expected that he will enter the garage at the end of next month (I will continue in the 9000), and that is also a bit of a waste of his potential. If anyone wants to take over this T16 to ride it, I would like to give it to the Saab. If not, it will reappear in the autumn (or sooner, when it starts to gnaw).

It is a very nice T16; one of only three in the Netherlands (blue, red and black), only two left in Sweden (grey and black) and a handful in the UK (RHD). Converted to left-hand drive and completely 'roadworthy'. This 900 classic is pretty loud and neat, with a phenomenal sound and 136kW (!) on license plate. Who said a 132kW 900 GT is the most powerful classic? 8)

Expect a somewhat rough husk that still has some credit to it for those who want it, but you can also just go on the road with it. Related to my own topic: it doesn't leak oil (anymore).

Specs:
Blue two-door T16 FPT, without sliding roof
Good-switching hand bucket with primary 8
Atlas blue leather in nice condition
MOT until 18 September
140,000 miles
Equipped with redbox APC at extra cost

It's a somewhat odd time to sell a car, let alone a viewing or test drive, but we should be able to get out of it.

I have over € 7,000 in it, but I don't need to see it all again. Let me know if you're interested (06-xxx or 900@xxx.nl), and we'll see where it leads.
 
gefällt mir auch, vor allen Dingen der Umbau von R auf L.
Wenn man alles dafür hat eine super Aufgabe für einen Autofan aller Marken, der so ein Hobby pflegt. Es gibt immer wieder tolle Rechts-lenk Wagen zu recht erschwinglichen Preisen zu erwerben.
 
...wobei der durchschnittliche SAAB-Pflegezustand in GB noch schlechter ist als in D.
 
...wobei der durchschnittliche SAAB-Pflegezustand in GB noch schlechter ist als in D.
Das stimmt wohl....aus GB habe ich auch überdurchschnittlich viele "Grotten" gesehen....vor allem in Punkto Korrosion...
 
Das stimmt wohl....aus GB habe ich auch überdurchschnittlich viele "Grotten" gesehen....vor allem in Punkto Korrosion...
Auch meine Erfahrung. Überall die Nähe zur „seaside“ oder ist es Salz im Winter ?
Dennoch - Rechtslenkerfahren war klasse. Besonders auf dem Weg in die Parkhaus-Tiefgarage ...
 
Rechtslenkereinkauf lohnt sich eigentlich nur in Japan. :cool:
 
Nicht wirklich.
Es sei denn man braucht nur die Karosse.
 
So? Wo denn dann?
 
Beim netten Kollegen mit dem ultramarinblauen 900 16V Turbo Zweitürersedan in den Niederlanden war ich vor einigen Wochen noch. Wir hatten sehr bodenständigen und nicht unruhigen Austausch, ich denke, demenstprechend ist auch die Qualität seiner Autos und Umbauten/Verschönerungen. Ich hätte ein ruhiges und gutes Gefühl, von ihm ein Auto in die nähere Auswahl zu ziehen - auch den Zweitürersedan, von dem er mir auch kurz erzählte (und dessen jetziges Angebot - wobei's ja auch lockererer Natur ist - mich etwas erstaunt, dass er den Wagen nun schon abgäbe). Vor einigen Wochen bot er auch ein schönes 900 Turbo Cabriolet mit 16" Kreuzspeichenfelgen für ebenfalls sehr fairen Preis an. So gesehen: meine empfehlenden Worte, was den Menschen angeht (und was sich meiner überzeugten Meinung auch immer wieder auf die Autos überträgt).
 
Wobei es sicher viele angenehme und sympatische Leute gibt, die letztlich nicht schrauben können.
 
Ich finde die Farbe schaurig....ist das ein Strassenbahnfarbton aus den 70ern?
Und (ent)weder SSD noch Klima geht schon gar nicht.
 
Zurück
Oben