"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

(...) Hier ein skurilles Teil, ein in Deutschland umgebauter Landrover mit fettem V8. Clubfreund Karl, der Inhaber von Classicbid hatte ihn hier auf seiner Versteigerung auf der Retro in Stuttgart.
Der ist (endlich) mal geil und interessiert mich.
Nebenbei fällt man wahrscheinlich mit dem Ding noch mehr auf als mit einem RR oder Bentley und das wohlmöglich auch noch positiv.
Sehr cooles Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Corvette!
Mir gefällt, altersbedingt vielleicht, die zweite Serie der Corvette. Also nicht mehr Einzel-,
sondern Doppelscheinwerfer. Knallrot und das Seitenelement in elfenbein.
Genau genommen ist die Corvette auf dem Bild die zweite Serie, eine C2.
Du meinst mit zweiter Serie wahrscheinlich dieses Modell hier, eine späte C1 der ersten Serie.
_mg_2193.jpg
 
Ja, genau die und in der Farbgebung. Danke.
 
QUOTE="Baastroll, post: 1439528, member: 20450"]Wurde das so verbaut, um das Verdeck trotz guter Sichtausbeute falten zu können, oder ist das quasi ein Designelement?.[/QUOTE]

Das zweite Fenster ist ein Dachfenster, damit kann man höchstens Flugzeuge sichten. Oder Vögel beobachten.
Als Zweck wurde "mehr Licht auf den hinteren Plätzen" angegeben.
Schlußendlich bleibt es ein Designgag, der darauf hinweist, daß dies eines der ganz wenigen, echten Viersitzer-Cabrios ist, im dem selbst grossgewachsene Erwachsene hinten sehr, sehr komfortabel sitzen können (solange bei offenem Verdeck nicht schneller als 50-60 gefahren wird, darüber wird der Fahrtwind unerträglich.)
Gibt es überhaupt einen zweiten, echten Viersitzer aus einigermassen moderner Konstruktion? Phantom Drophead womöglich, keine Ahnung, wie's dort hinten aussieht. Kuhno?

Wirkt auf dem Foto nicht sonderlich anders als andere Cabrioinnenräume, die Proportionen sind ähnlich.
Allerdings alles um einen gehörigen Faktor hinaufskaliert.
Die Rücksitze beispielsweise darf man sich als extrabreite Fauteuils mit ausreichend langer Sitzfläche vorstellen. Der Beinraum entsprechend fürstlich.

WP_20160331_06_47_04_Pro - Copy.jpg


Lange dachte ich, der einzige Verrückte im Lande zu sein, bis …
SichtungWien2015.jpg

rund 6500 Stück wurden zwischen 2011 und 2014 gebaut
 
Also der Nissan ist als Cabrio schon was besonderes ...
 
Vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik, aber wofür ist das dritte Pedal beim CVT Nissan?:confused:
 
Ganz ehrlich, ich glaube das sieht Live besser aus als auf dem Bild.

Aber es gibt schon ein paar sehr Verwirrte Farb Kombis.

Andererseits, die Harlekin Polos wurden anfangs gehasst.. Nun sind sie schwer beliebt :ciao:
 
... die Harlekin Polos wurden anfangs gehasst.. Nun sind sie schwer beliebt ..


Gehasst?

Der "Harlekin" war zuerst nur ein Gag in einer VW-Werbung und wurde erst auf vielfachen Kundenwunsch in Serie produziert.
Scheint also einen Nerv der VW-Käuferschaft getroffen zu haben.
 
Mir ist dieser Nissan viel zu knubbelig und eiförmig. Es gibt ganz wenige Japaner die ich mag, der heute sündhaft teure Toyota 2000 GT, der Nissan 240 und die großen Toyota Landcruiser. Von denen hatte ich zwei Stück als Arbeitstier mit den großen Reihen 6-Zylinder Dieseln aus LKW mit 24 Volt Elektrik. Zum Ziehen waren die ideal 3 Tonnen waren zugelassen, verkraftet hätte er das Doppelte.

P0002.JPG P0003.JPG P1140001.JPG


Jetzt habe ich dafür den klassichen Range Rover von 1981 in völligem Originalzustand, der zieht zwar "nur" 2,7 To, reicht aber auch

ccaebcc871.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Tip eines Bekannten haben wir vor ca 4 Jahren in der Nähe von Paris einen echten Scheunenfund gemacht, einen Mercedes 190 SL. Zusammen mit einem Bekannten, der Mercedes Oldtimerhändler ist, haben wir das Teil dann geholt und an einen Restaurator verkauft.
 

Anhänge

  • IMG_1042 (Medium).JPG
    IMG_1042 (Medium).JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1043 (Medium).JPG
    IMG_1043 (Medium).JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1044 (Medium).JPG
    IMG_1044 (Medium).JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1046.JPG
    IMG_1046.JPG
    588,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1045.JPG
    IMG_1045.JPG
    588,8 KB · Aufrufe: 45
Mir ist dieser Nissan viel zu knubbelig und eiförmig. Es gibt ganz wenige Japaner die ich mag, der heute sündhaft teure Toyota 2000 GT, der Nissan 240 und die großen Toyota Landcruiser. Von denen hatte ich zwei Stück als Arbeitstier mit den großen Reihen 6-Zylinder Dieseln aus LKW mit 24 Volt Elektrik. Zum Ziehen waren die ideal 3 Tonnen waren zugelassen, verkraftet hätte er das Doppelte.

Anhang anzeigen 175449 Anhang anzeigen 175451 Anhang anzeigen 175452


Jetzt habe ich dafür den klassichen Range Rover von 1981 in völligem Originalzustand, der zieht zwar "nur" 2,7 To, reicht aber auch

ccaebcc871.jpg

In meiner Kindheit war das eines meiner Traumautos.

Das hier ist auch schnuckelig, sehr gut gelungen, bis auf den Schalthebel :smile::

https://www.spiegel.de/auto/vw-e-bu...ostrecke-4692cb3f-7636-4ae3-bf6a-223d17c0c019

Ich will nur nicht wissen, wieviele Crashtest-Sterne der bekommt.
 
T1 sind vollkommen überbewertet, nicht nur preislich.
 
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich die im Artikel aufgeführten Preise bestimmt nicht zahlen.

Der T1 ist ein Klassiker, der die Welt erobert hat. Und die Retro-E-Version aus dem Artikel finde ich zumindest sehr gelungen.
 
Zurück
Oben