Elektrik Uhr ist weg!

Registriert
09. Sep. 2009
Beiträge
16
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Ich fahre einen 9-5, 1,9 TID Modelljahr 2007. Gestern habe ich die Batterie gewechselt, da die alte alterschwach geworden ist. Seit dem Batteriewechsel ist die digitale Uhrenanzeige und das Datum am Navi einfach verschwunden. Wer weiß Rat? Welche Sicherung könnte es sein?
 
Ich fahre einen 9-5, 1,9 TID Modelljahr 2007. Gestern habe ich die Batterie gewechselt, da die alte alterschwach geworden ist. Seit dem Batteriewechsel ist die digitale Uhrenanzeige und das Datum am Navi einfach verschwunden. Wer weiß Rat? Welche Sicherung könnte es sein?

Das wichtigste ist - du bist nicht alleine!:biggrin: Willkommen im Club:biggrin:

Gruß!

Eugen
 
Sozusagen...
Schmeiss das Denso(?) raus und bau einen Androiden rein.
Ist elendes Gefummel, aber jede Minute wert.
 
Kennst du jemanden, wer das machen kannst?
Nicht wirklich, das wirste selbst machen müssen, aber gibt ja schon ein paar (hoffentlich) hilfreiche Beiträge dazu hier.
Elektrisch ist da gar nicht so schwierig, nur mechanisch ein mittlerer Albtraum (zumindest bei mir).
 
Hi Leute meine Uhr ist irgendwie verschwunden und auch in den Einstellungen der Uhr kann ich nichts mehr machen außer Sommerzeit und 24 std Modus ändern. Wie man es auch auf den Fotos sieht.
GPS funktioniert beim navigieren ohne Problem gps Zeit wird auch nicht angezeigt jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme? Hatte mal die Batterie für ne halbe std abgeklemmt aber das hat nichts gebracht.
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 2C3C4977-2223-451C-826E-7D4CC1099A57.jpeg
    2C3C4977-2223-451C-826E-7D4CC1099A57.jpeg
    642,4 KB · Aufrufe: 68
  • 990F60D8-FEBD-4408-A57A-62E0C29DEAE8.jpeg
    990F60D8-FEBD-4408-A57A-62E0C29DEAE8.jpeg
    711,7 KB · Aufrufe: 68
Die kommt leider nicht wieder.:redface:
Dem muss ich widersprechen. Bei mir war die Uhr auch wegen kurzzeitig abgeklemmter Batterie anschließend über Monate verschwunden, tauchte dann aber vor etlichen Wochen urplötzlich wieder auf. Seitdem scheint sie sich allerdings nicht mehr selber nachzustellen, denn nach ein paar Wochen war sie dann 2 Minuten zu früh dran und musste von Hand korrigiert werden.
 
Dem muss ich widersprechen. Bei mir war die Uhr auch wegen kurzzeitig abgeklemmter Batterie anschließend über Monate verschwunden, tauchte dann aber vor etlichen Wochen urplötzlich wieder auf. Seitdem scheint sie sich allerdings nicht mehr selber nachzustellen, denn nach ein paar Wochen war sie dann 2 Minuten zu früh dran und musste von Hand korrigiert werden.
Vielleicht eine wundersame Heilung, oder ich habe 2 Fehler vermischt.
 
....Hallo an alle Denso Besitzer. Nach den Berechnungen von Forenmitgliedern soll sie ja angeblich Anfang April "zurückkommen", warum genau, das verstehe ich technisch leider nicht, aber es wäre schön, wenn die Prophezeiungen eintreten würden. Bei wem hat sie die Zeit zurückgemeldet, oder bleiben unsere 9-5 für immer zeitlos und die Aussagen wurden widerlegt?

Danke, wenn jemand was weiß , LG
 
Warum ein neuer Thread? Weil die alten langsam aber still untergehen und wie man sieht ohnehin schon zwei weitere über den VERLUST der Uhr existieren und zum dritten es nicht um die Erkenntnis geht, dass sie weg ist, sondern um die Asssage, dass die Uhr WIEDERKOMMEN soll und sich irgendwie doch nichts tut .....
 
Es sollte schon was ändern: Einfach neue Infos, wie es um die "Wiedereintreffberechnungen" der Uhr steht. Vielleicht gibt es neue Termine:rolleyes:

Ich wär froh, wenn ich wüsste, was die Stunde geschlagen hat ...:top:
 
Das glaube ich dir - aber das geht ja auch hier in diesem weitergeführten Thread. Also, wenn es was neues zu dem Problem gibt, bin ich mir sicher, dass sich jemand auch hier meldet, wenn er was dazu weiß...
 
Seit gestern Nachmittag ist bei meiner Chrombrille wieder eine Uhrzeit vorhanden, nachdem diese nach der Winterpause vor 2 Jahren weg war. Die Uhr geht ca. 1/2 Stunde nach, kann aber mit den Pfeiltasten richtig gestellt werden und ist auch heute noch präsent. Als Datum wurde gestern der 31.12.2000 angezeigt.
Bei der Fahrt zur Arbeit gestern Morgen war das Feld der Uhrzeit noch grau und leer. Der Wagen stand dann 9 Stunden in Nürnberg am Hauptbahnhof.
Da er dort die letzten Jahre immer für mehrere Stunden stand, kann das aus meiner Sicht nicht mit dem Parkplatz zusammenhängen. Ich habe auch nichts am Original Denso Navi verstellt. Ich freue mich, dass die Uhrvwieder funktioniert, kann mir aber keinen Reim darauf machen.
 
Guten Morgen,

wollte nur mitteilen, dass meine Uhr wieder da ist :hello::hello:
Gestern Abend gegen 18 Uhr erschein sie plötzlich mit 30 Dezember 2000 , 3.50 Uhr
Nach zweimaligem Einstellen (einmal nach dem Start war es sechs Uhr 20) lief sie dann richtig. Heute früh zeigt sie immer noch richtig an. Ein Wunder !!!!!!
Ein Grund den Aero doch nicht zu verschrotten :top:
 
Zurück
Oben