Jetzt werden wir alle sterben!

Cool bleiben. Meine Entspannungsübungen Nudeln mit Tomatensoße und einem Chianti Classico Riserva 2018.
 
Nur mal so zum Nachdenken:

Es gibt Länder, wo viele Millionen Menschen in Armutsbehausungen ohne Zugang zu frischem Wasser, ausreichend Lebensmitteln und einer auch nur ansatzweise für alle ausreichenden medizinischen Versorgung dicht an dicht leben, und wo es jetzt auch losgeht...zum Beispiel Südafrika, es gibt noch viele weitere Länder.
Und worum geht es hier?
Ich persönlich bin dankbar, dass ich in einem anderen Land mit ungleich besseren Verhältnissen leben darf.
Sind unsere Regierungen überfordert? Sind wir es?
Krisen bringen das beste und das schlechteste in uns allen hervor, arbeiten wir doch einfach jeder nach seinen Möglichkeiten daran, dass es mehr + als - hat.
Und, wie schon @RabeS gesagt hat, schalten wir mal ein paar Gänge zurück und lasst uns Mensch bleiben.

Heute früh habe ich mich spontan bei einer Kassiererin bedankt, dass sie noch für uns da ist...:eek: sie hat fast geweint vor Freude und mir dann erst einmal erzählt, wie es ihr in den letzten Wochen so ergangen ist:eek::eek:...unglaublich wie sich manche verhalten.
 
Heute früh habe ich mich spontan bei einer Kassiererin bedankt, dass sie noch für uns da ist...:eek: sie hat fast geweint vor Freude und mir dann erst einmal erzählt, wie es ihr in den letzten Wochen so ergangen ist:eek::eek:...unglaublich wie sich manche verhalten.
Hab ich kürzlich auch gemacht.
Er hat lässig abgewunken und meinte, er würde nur seinen Job machen...
Respekt!
Und nachdem mich eine Nachbarin (ehem. Lehrerin!) zur Verzweiflung brachte mit der Bemerkung, ihre sozialen Kontakte würde sie nicht einschränken, hat heute eine andere Nachbarin aus dem Supermarkt angerufen, es gäbe Klopapier und ob wir welches bräuchten...
S gibt halt sodde und sodde, wie der Schwabe sagt (es gibt halt solche und solche)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertfrei ist gut. Die waren rechtzeitig aus Island und Norwegen gewarnt über den Ausbruch und haben es mindestens 2 Wochen unter den Teppich gekehrt um weiter abkassieren zu können.
Als die gesamte Welt auf Tirol geschaut hat haben sie dann völlig überraschend die Reissleine gezogen und bei der erzwungenen Abreise nochmal völlig wahnsinnig Situationen erzeugt. Völlig irre...Kommt davon wenn zuviel Geld und Lobbyismus im Spiel ist.
 
Cool bleiben. Meine Entspannungsübungen Nudeln mit Tomatensoße und einem Chianti Classico Riserva 2018.
Ich werde mir mit meiner Gattin einen Blanc de Noir trocken von der Ahr gönnen ……:smile:……
 
- die Grundaussage war, es wird danach nichts mehr sein, wie es war, die Menschen werden einen anderen Blick für die Mitmenschen haben, das Leben wird wertiger werden - ich hoffe, er hat recht.....
Ein Blick zurück gerade auf unsere eigene Geschichte, verbunden mit den Auswüchsen die sich daraus ergeben haben und mit denen wir uns zur Zeit auch noch beschäftigen müssen läßt mich zweifeln……
 
Es zeigt aber auch, dass endlich der nationale Notstand ausgerufen werden MUSS
und für ganz Deutschland dieselben Einschränkungen gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Saabine71:

Liebe Kordula,

mir war in der Eile ein "Söder" herausgerutscht. Habe den Herrn noch eingefügt.
Danke für Deine Worte. Ich bin mit Deiner Einschätzung der Lage und den für
einige wohl zu radikal anmutenden Forderungen vollkommen einverstanden.

Ich hoffe, dass man endlich hart durchgreift und die Leute aus dem Verkehr zieht,
die aus Ignoranz oder falscher Renitenz Gesundheit und Leben anderer gefährden.
Meine Kritik: Die Politik hätte noch schneller und radikaler agieren sollen, keine
Kleckerwirtschaft mit 1000 örtlich verschiedenen Vorschriften.

Ich habe kein Problem mich zu beschäftigen, obwohl das heutige Fernsehprogramm
ALLER Sender schlicht eine Frechheit ist. Schließlich kann ich mich der Dendrologie
widmen, neue Seiten für unser Forum basteln und nebenbei die Kontakte zu unseren
Autoclubmitgliedern telefonisch oder per E-mail pflegen.

Außerdem besitze ich nicht nur das sprichwörtliche "Zweitbuch", sondern hunderte.
Lesen kann ja auch helfen, die Zeit zu überbrücken.

Gruß Frank
 
Ein Blick zurück gerade auf unsere eigene Geschichte, verbunden mit den Auswüchsen die sich daraus ergeben haben und mit denen wir uns zur Zeit auch noch beschäftigen müssen läßt mich zweifeln……
mich auch - habe es mir bislang verkniffen in die kurz zurückliegnede Geschichte zu blicken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke: Wenn die Bevölkerung versagt sind die Politiker schuld!


Allergikerhinweis: Obiger Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
Jetzt mache ich es daher doch - endlich ist ausgesprochen, was die Welt Jahrzehnte beschäftigt hat..... das Volk hat sich schuldig gemacht....

Und heute wird wieeder der Dreck wieder nach oben gespült.....

@Moderatoren: habe nix dagegen, die letzten 2 Posts zu löschen....
 
Hamburg war heute gespenstisch leer. :top:
So leere Strassen und freie Parkplätze gab es an einem Samstag imho noch nie :top:
Trotz des tollen Wetters :top:

Ich war heute mit dem SAAB beim Kunden.
Wir haben seine gesamte IT auf Fernzugriff / HomeOffice vorbereitet.
Ein klassischer Mittelständler, so um die 20 Mitarbeiter, der schon Kurzarbeit für seine Mannschaft beantragt hat. :mad:
Ich hoffe, dass seine Bude den Lockdown überlebt. :top:
 
Ich weiß nicht ob eine weitergehende Ausgangsbeschränkung wirklich bundesweit dringend erforderlich sein wird.
Im Moment kommt uns sicherlich das Wetter etwas zu Gute. Aber es scheint so, als ob die meisten Leute bereits dadurch abgeschreckt werden, dass sie, am Beispiel Bayern, sehen welche Folgen ihr Handeln haben kann.
Nach dem Wochenende werden wir sehen, ob es dann eine bundesweite Ausgangssperre gibt.
Interressant werden sicher auch die Auswertungen der Handybewegungen der letzten Tage sein.
 
Ich weiß nicht ob eine weitergehende Ausgangsbeschränkung wirklich bundesweit dringend erforderlich sein wird.
Im Moment kommt uns sicherlich das Wetter etwas zu Gute. Aber es scheint so, als ob die meisten Leute bereits dadurch abgeschreckt werden, dass sie, am Beispiel Bayern, sehen welche Folgen ihr Handeln haben kann.
Nach dem Wochenende werden wir sehen, ob es dann eine bundesweite Ausgangssperre gibt.
Interressant werden sicher auch die Auswertungen der Handybewegungen der letzten Tage sein.
wenn mein Handy ausgelesen/getrakt wird, wird das für diejenigen sehr langweilig sein:biggrin: hoffentlich, bei allen anderen auch....

ich gebe zu, am 1.4. werde ich mit dem SAAB unterwegs sein - ohne auszusteigen ..... Dach offen und Wind geniesen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Dir am 1. April ja doch keiner glaubt?
 
Das hätte jede Regierung ausgehebelt, egal wen?
Nein - siehe Tschernobyl Fuko, NY - da wurde 1A, soweit es ging, reagiert.....
Aber ich finde Anreden wie die Merkel, der Laschet einfach respektlos. Sie machen ihre Arbeit im Hintergrund.
Die steht im Stall und du daneben.
nein, ich stehe mitten drinn -und die o.g. sind einfach nur peinlich für mich/ in meinen Augen....

Und mit Frau "irgendwas" brauchst du mich nicht anreden, darum steht mein Name in der Signatur und nettiquettekonform ist dutzen für mich völlig normal.
Dachte Du wolltest es so...Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben