Zu welchem Saab gehören diese Teile?

Registriert
27. Aug. 2016
Beiträge
1.966
Danke
1.510
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Da ich keine geeignetere Stelle im Forum gefunden habe probiere ich es mal hier.

Weiß jemand von euch zu welchem Saab diese Teile gehören könnten?
Ist mir in die Hände gefallen und ich kann es einfach nicht zuordnen.
Ich weiß nichtmal ob es mit Saab überhaupt was zu tun hat, aber der begründete Verdacht liegt nahe!

rl1.jpg rl2.jpg rl3.jpg

Rückseite
rl4r.jpg
 
Nein, es steht leider nichts drauf.
Ich habe so eine lustige Mischung mit Saab-Kleinteilen auf Ebay ersteigert und das war dabei.

Konnte nach einigem sortieren und suchen alles zuordnen obwohl da ein paar merkwürdige Dinge ohne Teilenummer dabei waren aber daran verzweifel ich.
(Wäre natürlich auch möglich dass es nix mit SAAB zu tun hat. Ausschließen will ich das nicht)
 
Normaler Weise steht auf der Innenseite doch eine Teile Nr , wenn es dann auch von SAAB wäre jedenfalls . Zubehörkram aus dem Ausland evtl noch :rolleyes: . ? Also an einem meiner SÄÄBE passt da nix von :confused:
 
Ist das Kunststoff oder Metall? Massiv oder hohl? Wie groß?
Spontane Ideen:
Reparaturbleche für Radläufe (die wären aber sicher nicht so hochglanzlackiert)?
Stoßstangenecken - etwa sowas...?
250px-IFA_F9_front_20040924.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipe..._20040924.jpg/250px-IFA_F9_front_20040924.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile haben Ähnlichkeit mit den Hirsch Frontsplittern für den 9-3 III.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
@patapaya
Es ist Kunststoff. Ist auch nicht massiv sondern ziemlich leicht.
 
Ich glaube aber, dass die nicht diese durchgehende Wölbung haben.
Wie gesagt Erik, sicher bin ich mir nicht aber die sehen schon verdammt ähnlich aus.
Es gabe ja auch zwei unterschiedliche Varianten, für Vector und Aero.
Schau mal selbst.
front-splitter-hirschc9k0w.jpg
 
Wie gesagt Erik, sicher bin ich mir nicht aber die sehen schon verdammt ähnlich aus.
Es gabe ja auch zwei unterschiedliche Varianten, für Vector und Aero.
Schau mal selbst.
front-splitter-hirschc9k0w.jpg

Mhmm....stimmt, die sehen schon ähnlich aus. Aber dann wären da sicher irgendwelche Nummern oder Embleme drauf.
 
Die hellen sind Nachfertigungen und nicht von Hirsch, man kann auch Plagiate sagen. :hello:
 
Tunstyle heißen die Osteuropäer, die einige Nachbauten herstellen oder?!
 
Da ich keine geeignetere Stelle im Forum gefunden habe probiere ich es mal hier.

Weiß jemand von euch zu welchem Saab diese Teile gehören könnten?
Ist mir in die Hände gefallen und ich kann es einfach nicht zuordnen.
Ich weiß nichtmal ob es mit Saab überhaupt was zu tun hat, aber der begründete Verdacht liegt nahe!

Anhang anzeigen 174635 Anhang anzeigen 174636 Anhang anzeigen 174637

Rückseite
Anhang anzeigen 174638

Evtl. Teile davon:
https://tunstyle.eu/home/149-front-splitter-hirsch-style.html
 
Zurück
Oben